• neu 8 Antworten | letzte am 10.4.2024 von Meganeura

    Hallo, ich wurde 2011 von der Polizei als Fußgänger kontrolliert, dabei fand man 11g Cannabis. Ich gab an, dass dies Eigenbedarf sei, weil ich besorgt war, dass man mir Handel damit unterstellen würde. Daraufhin bekam ich eine ordentliche Geldstrafe. Ein Drogentest wurde nicht gemacht. Einen Führers ...

  • 6 Antworten | letzte am 14.3.2024 von Demonio

    Hallo liebe Leute, Ich muss bald ( in grob 2-3 Wochen ) zum ärztlichen gutachten bei der pima MPU wegen Besitzes von BTM. Ich hab die letzten 3-4 Monate regelmäßig HHC und dann auch Cannabis konsumiert, als ich den Brief von der Fahrerlaubnisbehörde bekommen habe vor 3 Wochen hab ich den Kons ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe ver 5 Jahren erfolgreich eine MPU wegen gelegentlichem konsum von Cannabis bestanden. Meine Frage lautet jetzt: wenn ich zukünftig im Straßenverkehr angehalten werde und ich mich unter dem erlaubten Grenzwert befinde werde ich dort trotzdem meinen Führerschein verfieren können? B ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.1.2024 von lks_skl

    Moin, mal ne allgemeine Frage, zieht der Verstoß gegen das Betäubungsmittelschutzgesetz durch Besitz von Betäubungsmitteln immer den Führerscheinentzug und MPU durch die Behörden nach sich? Mal abgenommen Person X wurde im Auto angehalten und dabei wurden um die 7-8 g Cannabis gefunden. Der Te ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.10.2023 von muemmel

    Guten Abend zusammen, leider bin ich im Dezember 2022 in eine Polizeikontrolle geraten, die dazu führte, dass ich meinen Führerschein entzogen bekommen habe und eine MPU nachweisen muss. Meine Frage: Sollte der Grenzwert nach der „Legalisierung" angehoben werden, könnte das posit ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 8.10.2023 von S1000RR

    Sehr geehrte Community, hiermit möchte ich meinen Fall wie folgt schildern und würde mich über jede Antwort / Einschätzung freuen: Im Mai diesen Jahres wurde ich, verletzt und liegend auf dem Gehweg, um ca. 06:00 Uhr Morgens von einem Busfahrer angetroffen, welcher die Polizei bzw. einen Rettu ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 5.10.2023 von wirdwerden

    Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Am Donnerstag wurde ich von der Polizei grundlos angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass aktuell ein Fahrverbot vorliegt und ein Verfahren gegen mich eingeleitet. Ich war vor einigen Monaten zu einem dreimonatigem Fahrverbot verurteilt worden ...

  • 0 Antworten | erstellt am 30.9.2023

    Guten Tag, kann jemand sagen ob man, wenn man eine Therapie nach §35 macht automatisch die Fahrerlaubnis verliert? Man muss hier differenzieren ganz klar. Wenn man bekifft am Straßenverkehr teilnimmt ist der Führerschein sowieso meist weg. Wenn man aber gar nicht Auto fährt, dennoch aber Inhabe ...

  • 2 Antworten | letzte am 23.8.2023 von muemmel

    Hallo, ich wurde in Hamburg von der Polizei erwischt, wie ich einen Joint geraucht hatte (0.3g). Die Polizei hat mir gegenüber eine Anzeige erhoben. Auf anfrage was passieren würde, hat die Polizei gesagt das es überprüft werde und ich warten soll auf ein Brief. Auf weitere nachfragen meinte die Pol ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.8.2023 von muemmel

    Angenommen eine Person A wäre wegen des Versuchs der Betäubungsmittelbeschaffung (kein Gras, Paket abgefangen) einer nicht geringen Menge zu 12 Tagessätzen verurteilt worden. A hat jedoch nie Drogen besessen, noch konsumiert und ist ohne Vorstrafen. A erfährt, dass diese Verurteilung an die Fa ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 5.6.2023 von muemmel

    Guten Tag, Alexander hat 2016 einen Unfall mit einem parkenden Auto gehabt und hat sich von der Unfallstelle entfernt. Kein Personenschaden. Er meldete sich am nächsten Tag bei der Polizei. Es war der 25te Dezember. Führerschein wurde sofort eingezogen da der verursachte Schaden bei etwa 700 ...

  • 6 Antworten | letzte am 5.6.2023 von Demonio

    Hallo, Es geht um meinen bruder. Im jahr 2019 hat er den letzten brief vom amt erhalten, dass ihm der führerschein entzogen wird. Es geht um cannabis konsum. Mpu anordnung hat er bekommen und abstinenznachweis. Kostet alles schw…negeld. Er ist kroatischer staatsbürger. Wir haben aber sch ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 22.5.2023 von cirius32832

    Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Schreiben erhalten mit anordnung zur MPU, weil mim ! escooter konrolliert worden. Über 3ng im blut. Polizei die darstellung auch leicht verdrehte im schreiben zwecks meiner angaben zum konsumverhalten und auch das der test freiwillig gemacht w ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.5.2023 von Demonio

    Hallo, ich hatte wegen Cannabis eine MPU absolvieren müssen. Den habe ich bestanden. Es lief eine Zeit sehr gut und ich bestand auch meine neue Probezeit. Nun wurde ich ca. ein halbes Jahr zu Fuß kontrolliert und die haben bei mir eine Tüte mit sehr geringen Mengen sichergestellt. In der Tüte war ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.3.2023 von Demonio

    Hallo zusammen, leider gab es bei mir in der WG 2015 eine Hausdurchsuchung, wo auch ca. 400g Cannabis gefunden wurden. Das Verfahren war im Jahr 2017 März/April und ich wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt, welche auf 3 Jahre Bewährung ausgesetzt wurde. Inwzischen sind ei ...

123·5·10·15·20·25·26