• 7 Antworten | letzte am 10.12.2009 von Opelkadettfreak

    Hallo habe mich nun doch schon durch einige seiten hier geblättert, Leider zu meiner Frage keine Passende Antwort gefunden. Hier nun meine Frage : Ich Bin neu Ihn eine Kleine Ortschaft in Erftstadt Gezogen die auch schon etwas älter ist. Die Straße ist gerade so groß das zwei Pkw ohne Probleme anein ...

  • Parken vor der Einfahrt

    von tommy7119 | am 10.8.2009

    hot 11 Antworten | letzte am 12.8.2009 von 123gast1

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir wohnen zur Miete in einem Mehrfamilienhaus das auch der Vermieter bewohnt. In unserem Hof war es früher möglich ein KFZ zu Parken und es ist eine Garage vorhanden, in der man 2 Autos abstellen konnte. Seit das Haus verkauft wurde hat der neue Eigentümer jegli ...

    Recht
  • 4 Antworten | letzte am 30.11.2011 von reckoner

    Hallo liebes Forum, wir haben leider etwas Streß mit unserer Nachbarin: Zwischen unserem angemieteten Haus und dem Haus unserer Nachbarn liegt eine Einfahrt (Besitzer ist die Stadt und ca. 1m Breite entlang unserer Hauswand gehört unerem Vermieter). Die Einfahrt ist ca. 4,50 - 5 Meter breit. D ...

    Recht
  • 0 Antworten | erstellt am 4.1.2010

    Kann mir jemand die genaue Definition sagen, wie man eine Einfahrt von einer öffentlichen Straße unterscheiden kann? Ein aufgebrachter Autofahrer meinte heute ich habe ihm die Vorfahrt genommen, da ich aus einer Ein bzw. Ausfahrt kam. Ich hingegen bin der Meinung sobald ein Strassenschild in d ...

    Straße
  • Meine Einfahrt-Strafzettel?

    von megman | am 3.10.2005

    3 Antworten | letzte am 4.10.2005 von gustl

    Wenn ich vor meinem eigenen Grundstück, vor meiner Einfahrt parke (ich bin alleiniger Bewohner und Eigentümer)und gegenüber ist keine Einfahrt und es handelt sich um eine normale ausgebaute Strasse ohne Parkverbot oder so,kann ich dann einen Strafzettel erhalten??. Danke für Antw ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 18.11.2015 von Methadir

    In der Straße meines Freundes wurde ein neues Haus gebaut. Die Besitzer haben eine Ein/Ausfahrt auf die Grundstück, die auch mit einem Schild "bitte freihalten" gekennzeichnet ist. Seit Einzug Anfang des Jahres steht zwar dieses Tor, wird jedoch nicht genutzt, da noch eine Art "Zweita ...

    Polizei
  • Baucontainer vor Einfahrt

    von guest-12312.... | am 24.6.2016

    zu 7 Antworten | letzte am 25.6.2016 von Harry van Sell

    Hallo, Gegenüber unserer Einfahrt im verkehrsberuhigten Bereich hat unsere Nachbarin einen Baucontainer abstellen lassen. Die Straße ist sehr schmal und man kommt kaum raus. Sie sagt sie hat eine Genehmigung und der bleibt jetzt eine Woche hier stehen. Ist es nicht trotzdem verboten, da sie unser ...

    Polizei
  • In Einfahrt gehalten ?

    von Okidoki439 | am 16.4.2010

    0 Antworten | erstellt am 16.4.2010

    Hallo, ich habe gestern in der Innenstadt in einer Einfahrt für etwa 3 Minuten gehalten um bei einer Bekannten in einer Arztpraxis etwas abzuholen. An der Ein/Ausfahrt hang ein absolutes Halteverbots Schild. Als ich wieder zu meinem Wagen ging, sprach mich ein verärgerter Mieter an, er hat sich m ...

    Kennzeichen
  • Ehemalige Einfahrt - Parken

    von Teflon | am 25.1.2016

    6 Antworten | letzte am 25.1.2016 von micbu

    Hi, mich wundert schon lange eine Situation in meiner Straße: (Bild: http://i.imgur.com/d4ZMO9R.jpg) Situation 1: Ehemalige Ein/Ausfahrt, abgesenkter Bordstein, mit Grünfläche und Terrasse dahinter Situation 2: Baustelle nutzt Ein/Ausfahrt für ihr Werbeschild. Seit Monaten keine Änderung. ...

  • 9 Antworten | letzte am 23.9.2016 von biscuitdealer

    In meiner Wohngegend sind mehrere "Einfahrt freihalten" Schildern an abgesenkten Bordsteinen an Hauswänden angebracht. Es befindet sich hier zwar ein Tor an der Wand, aber durch die Einfahrt würde kein Auto kommen, da die Einfahrt mit Blumenkästen zugestellt ist und für die Lagerung von Fa ...

    Schild
  • Fahrradunfall/Einfahrt

    von dr.kathie | am 1.4.2018

    hot 11 Antworten | letzte am 4.4.2018 von reckoner

    Hallo liebe Experten, bin für jeden Rat dankbar. Folgende Situation: Ich radele geradeaus auf einem Radweg mit geschätzt etwas 20 km/h, überhole Passanten und Dreiradfahrende Kinder auf dem Fußweg rechts von mir. Direkt vor der Einfahrt zu einer privaten Tg bemerke ich plötzlich ein von der links ...

    KFZ
  • Einfahrt zugeparkt

    von MacLaw | am 1.3.2019

    hot 10 Antworten | letzte am 1.3.2019 von Harry van Sell

    Hallo, seit einiger Zeit häufen sich die Vorfälle, daß (egal zu welcher Tages- und Nachtzeit) die Einfahrt in den Hinterhof in meinem Mehrparteienmiethaus zugeparkt ist. Als das anfing, habe ich auf eigene Initiative (und Kostenrückerstattung durch den Hausbesitzer) sogar ein großes Schild mit Ha ...

    Auto
  • Wenden in der Einfahrt

    von Anon99 | am 22.8.2020

    hot 11 Antworten | letzte am 24.8.2020 von -Laie-

    Hallo! Hier eine Beschreibung: Unser Grundstück teilt sich eine Einfahrt mit unseren Nachbarn, es ist also KEIN Privatweg. Jetzt ist das so, dass fremde Menschen mit ihren Autos und sogar Anhängern in dieser kleinen (knapp über 2m breiten) Einfahrt wenden, anstatt bis ans Ende der Haupt-Straß ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.9.2018 von Harry van Sell

    Darf ich auf meiner Einfahrt parken, wenn dort kein offizieller Gehweg mehr ist? In der Straße (Nebenstraße, 30er Zone) gab es früher an beiden Seiten befestigte Gehwege. Dann wurde von der Gemeinde auf einer Seite der Gehweg zurückgebaut - die Gewegplatten entfernt. Es gibt für die Anwohner au ...

    Gehweg
  • 2 Antworten | letzte am 8.9.2022 von cirius32832

    Vor unserer Einfahrt parkt häufig jemand, das Heck seines Autos steht schon über unseren Zaun und den abgeflachten Bordstein hinaus. Ein- und Ausfahren ist noch möglich, aber deutlich erschwert (einspurige Straße, daher wenig Platz). Der Fahrer sieht es nicht ein, er steht ja nicht komplett vor de ...

123·5·10·15·20·25·30·35·39