• Escooter Alkohol Strafe

    von Rc88 | am 28.11.2022

    hot 30 Antworten | letzte am 9.2.2024 von Demonio

    das habe ich von der Staatsanwaltschaft bekommen. anliegend erhalten Sie Ihren Führerschein zurück. Gründe: die Abfrage der Blutalkoholanalyse ergab zwar einen Promille-Wert von 1,79 Promille, mithin eine deutlich absolute Fahruntüchtigkeit mit der grundsätzlichen Folge einer Entziehung der F ...

  • 3 Antworten | letzte am 27.10.2023 von muemmel

    Hallo, Kurz zur Vorgeschichte. Vor 18 Jahren habe ich eine Ordnungswidrigkeit mit Btm im Straßenverkehr begangen. Daraufhin wurde eine 12 monatige Abstinenz sowie eine erfolgreiche MPU vorgelegt und ich habe meinen Führerschein wieder bekommen. Nun sind 18 Jahre vergangen und ich habe mittlerwe ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.9.2023 von Herry123

    Hallo, Ich habe vor einen Führerschein zu machen. Habe mir vorab eine Auskunft aus dem Fahreignungsregister angefordert. Da ist ein Vorgang mit zwei Entscheidungen aufgeführt der fast 10 Jahre zurück liegt. Damals habe ich einen Auffahrunfall mit meiner Mofa (also Mofa-Prüfbescheinigung ), o ...

  • zu hot 19 Antworten | letzte am 3.8.2023 von Moderator9

    Guten Abend. Ich habe eine Frage zur Fahrerflucht . Ich bin leider vorbestraft wegen schweren Diebstahls. 60 Euro Warenwelt habe ne Geldstrafe bekommen zum höchsten Tagessatz 3000 Euro. Das ganze ist 2 Jahre her. Jetzt hatte ich im mai einen kleinen Unfall mit dem Auto. Ich fuhr mit dem Auto und lin ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.7.2023 von spatenklopper

    Hallo zusammen Ich habe letzte Woche Klasse B neu beantragt, da mir dieser im Dezember 22 entzogen wurde. Die Mitarbeiterin meinte wenn im Führungszeugnis belegart 0 nichts eingetragen ist, ich wohl keine MPU machen muss. Ich bin allerdings zuletzt 2013, 2 mal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwi ...

  • hot 60 Antworten | letzte am 10.7.2023 von Kalanndok

    Hallo Zusammen, Mein Auto stand über das Wochenende auf dem privaten Firmenparkplatz meines Arbeitgebers in Berlin. Dies ist ein seit kurzem geschlossener Supermarkt, es ist also sehr einfach zu betreten und ungeschützt. Am Wochenende war mein Wagen dort allein. Nun hat das Abschleppunternehmen ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.5.2023 von Demonio

    Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich eines Unfalls. Ich bin im Urlaub. Ich fuhr auf der Straße dieses war eine 30 er Zone. Da fuhren auch Fahrräder. Ich bin an denen vorbei wie auch Ein anderes Auto vor mir. Aus irgend deinen Grund ist der Fahrrad Fahrer (Rennrad ) umgefallen ich habe es erst ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.5.2023 von Demonio

    Hallo liebe Community, Ich wurde Anfang des vergangenen Jahres mit ca. 22 Gramm Marihuana auf einem E-Scooter unter Einfluss von 14 Mikrogramm/L THC erwischt. Eine Hausdurchsuchung ergab keine weiteren befunde. Dies geschah in Bayern. Mein Marihuana-Konsum war bis vor 2 Monaten noch sehr regel ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 25.4.2023 von Demonio

    Hallo, ich bin total am Boden zerstört und brauche dringen konstruktive Hilfe. Ich bin vor kurzem betrunken auf einem E Scooter angehalten worden und hatte leider einen sehr hohen Wert von 1,8. Ich weiß, dass dies echt eine Hausnummer ist und ich bereue es total. Es war ein einmaliger Ausrutsc ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 4.4.2023 von hans05

    Guten Tag, mich beschäftigt ein etwas komplizierter Versicherungsfall. Ich habe mehrere Anwälte befragt (telefonische Erstberatung), jedoch viele verschiedene Meinungen erhalten. Ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Fahrzeug in Mai 2021 gekauft, DE Händler, unfallfrei, B2B, Ausschluss Gewä ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 17.3.2023 von Litengo

    Hallo zusammen, ich verkaufe seit längerem ein Spielzeuglicht für Kinderfahrräder in Form eines Polizeilichtes mit Sirenenfunktion. Amazon sieht hier einen Verstoß gegen die StVZO und hat mir den Artikel gesperrt. Letztes Jahr hatte ich dasselbe schon einmal, damals wurde der Artikel nach längere ...

  • hot 38 Antworten | letzte am 18.2.2023 von Demonio

    Hallo ich fahre Pakete für Amazon aus und habe im April einen Schaden in Höhe von 5200€ an einem parkenden Auto verursacht. Leider habe ich mich unerlaubt vom Tatort entfernt ohne den Unfall zu melden. Meine Firma hat daraufhin meine Daten an die ermittelnde Polizei weitergegeben und ich ...

  • 1 Antwort | letzte am 13.12.2022 von Demonio

    Hallo zusammen, zu folgendem Fall habe ich keine klare Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Person A ist am 01.05.2016 mit 0,6 Promille Auto gefahren (Ordnungswidrigkeit, 500€ Strafe, 2 Punkte und 1Monat Fahrverbot). Person A ist am 01.04.2022 mit 1,5 Promille E-Sc ...

  • 6 Antworten | letzte am 25.11.2022 von Demonio

    N’Abend zusammen, ich habe in zwei Wochen einen Gerichtstermin, da ich Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid eingelegt habe, in dem mir vorgeworfen wird, ich hätte als Halter vorsätzlich die Führung eines Kfz trotz erloschener Betriebserlaubnis angeordnet. Und zwar war es so: Ich habe ...

  • P-Schein bei 3 monatiger Bewährungsstrafe

    von Ralph1962 | am 14.11.2022

    9 Antworten | letzte am 17.11.2022 von muemmel

    Hallo, ich überlege mir den P-Schein zu beantragen um auf Minijobsbasis am WE ein Taxi zu fahren. Jetzt habe ich noc h ein 3 monatige Bewährungsstrafe wegen räuberischen Diebstahl, die Bewährungszeit läuft in 10 Tagen aus. Die Tat steht dann ja noch weiter in den erweitertenden Führungszeugnis. Best ...

123·5·10·15·20