• 4 Antworten | letzte am 6.12.2023 von reckoner

    Guten Tag, vor mehreren Jahren habe ich meinen heimatlichen, nicht EU-basierten, Führerschein nach mit Erfolg bestandenen Prüfungen erfolgreich umgeschrieben und den deutschen Führerschein in Scheckkarten Format erhalten. Zu erwähnen, war mein Name komplett (Vor- und Nachnamen) als einziger einhe ...

  • 5 Antworten | letzte am 21.6.2023 von Demonio

    Hallo, ich besitze einen EU Führerschein aus Polen. Ich hatte 2002 einen FS-Entzug wegen Trunkenheit am Steuer. Mein Fahreignungsregister ist leer, alles gelöscht. Kann ich ohne Probleme den polnischen in einen deutschen Umschreiben lassen? -- Editiert von User am 20. Juni 2023 15:50 -- Edit ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.6.2023 von Demonio

    Hey miteinander! Bin auf ein äußerst interessantes Angebot gestoßen.... Dort wird die "Wiedererteilung", der in D entzogenen Fahrerlaubnis, ohne Prüfung und Anreise Angeboten! Nun habe ich mich, etwas informiert und konnte eigentlich grundsätzlich, nichts dagegen finden. Obwohl die Diens ...

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 13.4.2023 von Demonio

    Hallo, Führerscheinverzicht DE nach Drogenfahrt Ende 2016. MPU notwendig um Führerschein in DE wieder zu bekommen. Umzug nach AT 2018 Oktober. Anmeldung Erstwohnsitz in AT (März 2019- August 2022) Krankenversicherung Sozialveraicherungsnummer zwei Arbeitgeber sowie Studium in Österreich in d ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 9.4.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, im Jahr 2012 wurde eine MPU bei der Ersterteilung angefordert. Diese nicht erbracht. Zurvor kein Führerschein. Als Franzose in der Pandemie den Führerschen in Frankreich gemacht. Wohnstitz etc. eingehalten. Nun wieder in Deutschland. Die französische Behörde bescheinigte laut ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.3.2022 von Demonio

    ich habe eine Frage bzgl. meines Führerscheins. Ich habe 2005 meinen alten Führerschein in den neuen Führerschein in Scheckkartenformat umschreibenlassen. Damals war mir die erworbene Klasse T noch nicht wichtig und ich wurde auch nicht hingewiesen, dass ich Klasse T automatisch besitze. Ich konnte ...

  • strittiger MPU-Fall

    von go601157-11 | am 30.1.2022

    8 Antworten | letzte am 31.1.2022 von Demonio

    Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Ihnen meinen Fall schildern: Im Jahr 2017 wollte die bayerische Polizei einen ehemaligen Kumpel von mir dran kriegen: Da er Dealer war, wollten sie unbedingt meine Aussage haben. Allerdings verweigerte ich die Aussage. Da der Dealer allerdings me ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.7.2021 von Flo Ryan

    Guten Tag an alle! (Diese Frage gehört wahrscheinlich entweder zum Autorecht, als auch zum Ausländerrecht) Ich habe eine Frage wegen der Fahrzeug-Zulassungsverordnung für die Studierende vom Ausland. Ich bin Student an einer staatlich anerkannten Hochschule in Deutschland. Selbst komme ich ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 9.5.2021 von palino

    Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund von fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr wird mir die Fahrerlaubnis entzogen. Der Wortlaut: „Die Fahrerlaubnis wird Ihnen entzogen. Ihr Führerschein wird eingezogen. Die Verwaltungsbehörde darf Ihnen für die Dauer von 12 Monaten keine neue Fahrerl ...

  • 4 Antworten | letzte am 5.5.2021 von Demonio

    Mein Fuehrerschein wurde 2006 rechtskraeftig entzogen. Falls ich jenen wieder beantragt haette, waere wohl eine Mpu noetig gewesen. 1.Fuehrerscheinverlust erfolgte 1999, Fahren mit 1.2 Promille, 2.Fuehrerscheinverlust 2003, Marihuana am Steuer. Mpu wurde abgelegt, Fahrerlaubnis wieder erteilt. 3 ...

  • 0 Antworten | erstellt am 26.3.2021

    Guten Tag, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich bin franzose und lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Im Jahr 2013 hatte ich nach einem Antrag für die Ersterteilung eine Versagung aufgrund der nicht Erbringung einer MPU (Delikt aus dem Jahr 2009). Da ich franzose bin, habe ich mein Führersc ...

    Führerschein
  • 1 Antwort | letzte am 17.3.2021 von hh

    Hallo zusammen, Person A hat 1991 seinen Führerschein gemacht und 1999 in den EU Führerschein umgetauscht. Die Klasse 3 bzw. C1 wurde übertragen. Nun ist Person A 50 Jahre alt geworden. Muss für die Klasse C1 eine augenärztliche sowie gesundheitliche Untersuchung alle fünf Jahre erfolgen und blei ...

    Führerschein
  • 2 Antworten | letzte am 20.2.2021 von Sunrabbit

    Folgender Sachverhalt, Ich habe in Deutschland noch nie einen Führerschein besessen. Ein Führerschein würde mir logischerweise auch noch nie entzogen. Es liegen keine Auffälligkeiten im Straßenverkehr vor. Ich habe wegen Verstoß gegen das BtMG einen BTM Eintrag und eine Auflage zur MPU sollt ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 12.1.2021 von Demonio

    Anfang April 2020 war ich zuhause mit einem Freund und wir haben sehr viel getrunken. Mein Kollege ist weg und ich habe weiter getrunken. Als meine Frau vom Einkaufen zurück kam sagte sie mir, dass die Freisprecheinrichtung im Auto nicht funktioniert. Ich bin raus ans Auto - habe das Kabel richt ...

    Polizei
  • zu 2 Antworten | letzte am 5.1.2021 von beenemene

    Abend zusammen, ich hoffe, es kann mir hier geholfen werden. Ich stelle mir aktuell folgende Fragen: Was passiert, wenn ein deutscher Führerschein abgelaufen ist? Erlischt dann automatisch die Fahrerlaubnis (Folge dann Fahren ohne --> Straftat) oder handelt es sich nur um eine OWI oder gar ...

    fahren
123·5·10·11