Topthemen im Forum Verkehrsrecht Unfallflucht
Unfall weitere Themen »
  • hot neu 13 Antworten | letzte am 18.3.2024 von reckoner

    Hallo, ich wollte Fragen wie ihr die Aussichten einschätzt. Auf einer sehr engen kleinen Landstraße kam uns ein Fahrzeug fast mittig in einer uneinsehbaren Kurve sehr schnell entgegen, eher mittig als rechts. Es hat ordentlich gescheppert und der Spiegel etc. war weg (3500 Euro schaden). ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.2.2024 von Harry van Sell

    Moin allerseits, Ich habe ein Schreiben von der Polizei bekommen, dass ich an einem bestimmten Tag zwischen 17 Uhr und 12 Uhr des Folgetages den geparkten Wagen vor mir touchiert und dann den Unfallort verlassen hätte. Ich weiß allerdings, dass ich das nicht gewesen sein kann. Um 18 Uhr kam i ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.1.2024 von Lr2992

    Hallo. Gerade hat die Polizei bei mir geklingelt, da ich angeblich ein Auto angefahren habe und dann den Schaden weggewischt habe. Ich habe aber nichts gemerkt. Ich wollte ausparken, mein Auto zeigte an Sensor prüfen, also bin ich ausgestiegen und habe geschaut, und bin dann los gefahren. Sie hab ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.1.2024 von megathomas

    Hallo Forum, einer unserer Kunden hat auf unserem Kundenparkplatz unser privates Auto gerammt und ist dann einfach weggefahren. Als ich das bemerkt habe wusste ich nicht wann und wer das war und habe die Polizei gerufen. Ein Nachbar auf dem gleichen Grundstück filmt dauerhaft seine Eingänge und ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 28.12.2023 von reckoner

    Hi, vielleicht könnt ihr eure Einschätzung darüber geben, wie es in dem Fall weiter gehen könnte? Person A hat mit seinem Fahrzeug beim Ausparken ein Auto getroffen. Dann einen Zettel hinterlassen und ist weggefahren. Anschließend hat Person A die Polizei kontaktiert. Die hat den Schaden am betrof ...

  • 5 Antworten | letzte am 11.12.2023 von hh

    Mein Sohn hatte einen Anruf von der Polizei bekommen, ob er am Tag x das Auto y gefahren ist. Im wird nun zur Last gelegt, dass er jemanden die Vorfahrt genommen hatte, dieser hätte stark bremsen müssen, so dass ihm jemand aufgefahren wäre. Mein Sohn hatte alles dies, außer das Bremsen nicht nicht ...

  • Fahrerflucht ?

    von Schneefrei | am 30.11.2023

    1 Antwort | letzte am 30.11.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich benötige mal eine Lösung bzw. Antwort zu einem Fall. Zur besseren Lesbarkeit wird hier zwischen Fahrer 1 und Fahrer 2 unterschieden. Zur besseren Lesbarkeit ist Fahrer 1 Rot und Fahrer 2 Grau Am ....gegen 06:45 befuhr Fahrer 1 die A45 von... kommend in Richtung Dortmund. Im ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.9.2023 von reckoner

    Moin. Folgende Konstellation: Angenommen, Person A wird auf einem Parkplatz von Person B (keinerlei Beziehung zueinander) angesprochen, er hätte vor ein paar Minuten auf einer Hauptverkehrsstrasse einem parkenden Auto den Rückspiegel mit seinem eigenen Rückspiegel abgefahren. Person A hat dav ...

  • zu hot 19 Antworten | letzte am 3.8.2023 von Moderator9

    Guten Abend. Ich habe eine Frage zur Fahrerflucht . Ich bin leider vorbestraft wegen schweren Diebstahls. 60 Euro Warenwelt habe ne Geldstrafe bekommen zum höchsten Tagessatz 3000 Euro. Das ganze ist 2 Jahre her. Jetzt hatte ich im mai einen kleinen Unfall mit dem Auto. Ich fuhr mit dem Auto und lin ...

  • 8 Antworten | letzte am 26.7.2023 von spatenklopper

    Hallo, Ich habe am Freitag beim Ausparken das Auto hinter mir „gerammt" da ich ziemlich in Stress war und es eilig hatte. Bin ausgestiegen und konnte keine Schäden feststellen außer dass das Kennzeichen des Autos abgefallen war. Habe dann einen Zettel mit meiner Telefonnummer hinterlasse ...

  • hot 51 Antworten | letzte am 14.7.2023 von Demonio

    Hallo, heute hat sich etwas kurioses zugetragen. Ich war mit meiner Frau in einem Restaurant, wo wir gegen 23:00 los gefahren sind. Als wir nach ca. 15km Heimfahrt zuhause ankamen, sah ich die Polizei in der Einfahrt unseres Einfamilienhaus stehen. Da ich überhaupt keine Idee hatte, weswegen die am ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 1.7.2023 von Demonio

    Moin, folgendes passiert einem Bekannten(macht man das noch so?) Er fuhr zu Freunden, parkte ohne ihm ersichtliche Probleme ein, verließ sein Auto. Wenige Tage später erhält er einen Zeugenbogen zur Fahrerermittlung. Beiliegend: Ein Unfallbogen. Da Zeugenanhörung aber keine Infos über den Vor ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 5.6.2023 von muemmel

    Guten Tag, Alexander hat 2016 einen Unfall mit einem parkenden Auto gehabt und hat sich von der Unfallstelle entfernt. Kein Personenschaden. Er meldete sich am nächsten Tag bei der Polizei. Es war der 25te Dezember. Führerschein wurde sofort eingezogen da der verursachte Schaden bei etwa 700 ...

  • hot 39 Antworten | letzte am 28.3.2023 von Demonio

    Hallo zusammen, ich würde Euch gerne eine situation schildern die mir passiert ist und eure Einschätzung gerne einholen. Meine Frau und ich fuhren in ein Einkaufszentrum. Als wir dort ankamen, haben wir einige Zeit nach einem Parkplatz gesucht. Letztlich als wir einen freie Parklücke gefunden ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.3.2023 von muemmel

    Mir wird unterstellt Fahrerflucht auf der Autobahn begangen zu haben da ich erst nach ca. 300 Meter Entfernung vom Unfallort gehalten habe der Schaden beläuft sich auf über 20.000€ ohne Personenschäden und ich wollte fragen wie hoch die Geldstrafe als Azubi per Jugendstrafrecht und per erwachs ...

123·15·30·45·60·74