• TOP Thema bei Verkehrsrecht
    hot 26 Antworten | letzte am 21.8.2007 von klagdichreich

    hi gestern haben sie einen freund erwischt mit alkohol. beim pusten waren es 1,3 promille. ich wollte mal wissen ist das dann im blut mehr?? und welche strafen koennte mann erwarten ?? hat jemand die erfahrung... viele gruesse :(

    MPU
  • 6 Antworten | letzte am 6.3.2016 von ameb2222

    Guten tag. Mir wurde vor 1,5 Jahren der Führerschein wegen fahren unter drogeneinfluss (cannabis) entzogen. Ich muss mpu machen und ein halbes jahr drogenfreiheit nachweisen. Nun ist meine Frage. Da ich ja in deutschland mit einem ausländischen Führerschein fahren darf (unter der Bedingung dass ich ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.10.2007 von meri

    Guten Tag, Holländer fahrt PKW in Deutschland, (PKW ist angemeldet auf Freundin), Deutsches Kennzeichen).. Während eine verkehrskontrolle hat er leider Führerschein nicht dabei..eine Anzeige wegen fahren ohne Gültige Fahrerlaubnis folgt und seine Freundin (Fahrzeughälter) bekommt anzeige wegen Du ...

  • Führerschein erteilung

    von gerd33 | am 17.10.2009

    hot 18 Antworten | letzte am 14.1.2010 von gerd33

    Hallo Bin 2002 morgens um 7uhr mit Rastalkohol 0,5Promille erwischt worden , und 4 Wochen später um 1uhr morgens mit 1,1 Promille . Die folgen 9Monate Führerscheinentzug und von der Führerscheinstelle MPU Auflage Wiederholungstäter Nun Meine Frage . Wann Kann ich meinen Führerschein wider Beantr ...

  • Polnischen Führerschein

    von CrazyDevil | am 22.11.2009

    hot 28 Antworten | letzte am 1.12.2009 von Freudenfeuer

    Hallo, ich habe Ende 2006 einen polnischen Führerschein erworben, da mir mein deutscher Ende 1998 aufgrund Alkohol abgenommen wurde. Leider habe ich mich unter Alkoholeinfluss Ende 2008 hinters Steuer gesetzt und habe eine Unfallfluchtbegangen. Ich habe Mitte diesen Jahres ein Strafbefehl bekomme ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 10.9.2015 von mei@ra-meinecke.de

    Guten Morgen, ich bin seit 12/14 in der Schweiz berufstätig und Wohne weiterhin in Deutschland. In der Schweiz habe ich den Status eines Wochenaufenthalter, d.h. ich fahres jedes WE nach Deutschland zurück. Jetzt habe ich aus Beruflichen Gründen einen LKW FS in der Schweiz machen müssen, was zur ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 20.7.2017 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, ich habe ein etwas verzwicktere Frage. Meine Frau ist im Besitz eines zeitlich befristeten (bis 31.07.17) US Führerscheins. Als sie heute auf dem Straßenverkehrsamt war um den Führerschein umschreiben zu lassen wurde ihr mitgeteilt, dass der deutsche Führerschein wohl nicht vor ...

  • 6 Antworten | letzte am 9.11.2017 von 3113

    Hallo zusammen, folgendes Ereignis: Ich wurde mit 25 kmh zu viel geblitzt. Dabei hatte ich meinen Führerschein noch in der Tasche. Gegen mich lief aber ein Verfahren wonach ich den Führerschein nicht mehr haben durfte. Nur die Vollstreckung ist nicht erfolgt. Ich war tatsächlich noch in dem Glau ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.4.2017 von spatenklopper

    Hallo Ihr lieben.... Mein Mann hatte ca 2004 eine trunkenfahrt mit unfall, 1,16 Promille, erst Täter...Ohne sonstige Eintragungen in Flensburg. Entzug der fahrerlaubnis für 6 monaten. Leider klärte der Rechtsanwalt uns nicht darüber auf, was ein Einzug der fahrerlaubnis bedeutet. So das ein Monat v ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.8.2017 von drkabo

    Mir wurde die Fahrerlaubnis schon vorher entzogen mit Einzieung des Führerscheines. So jetzt steht um Urteil das die Speere 6 Monate beträgt und in den Informationen die zu diesem Urteil mit geschickt wurden, das wenn die fahrerlaubnis schon vorher entzogen wurde es anrechnungsfähig ist. Jetzt bekam ...

    Fahrerlaubnis
  • 8 Antworten | letzte am 11.4.2018 von Demonio

    Hallo, wie sieht denn folgendes Szenario aus: Ich hatte im Januar 2013 den Führerschein entzogen bekommen und hatte eine Sperrfrist bist August 2013. Ich bin aber im September 2013 nach Frankreich umgezogen und hatte dann später (2014) danach bei der deutschen Fahrerlaubnisbehöre, bei der ich au ...

  • EU- Führerschein

    von go537945-33 | am 4.2.2020

    zu hot 22 Antworten | letzte am 5.6.2022 von oliviaposcher399

    Hallo zusammen, Ich habe einen Wohnsitz in Kroatien und habe einen Wohnsitz in Deutschland. Wenn ich einen kroatischen EU- Führerschein habe, darf ich damit auch in Deutschland fahren? Und wenn ja, wenn ich von der Polizei angehalten werde, woher sollen die wissen, dass ich nicht dauerhaft in Deu ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.7.2018 von go496510-33

    Guten Tag, eine simple Frage zu einem kontroversen Thema: Meine US-Amerikanische Frau hat ihren Führerschein in Texas „gemacht" (also gelernt und geprüft). Den Führerschein hat sie auch noch (physisch vorliegend), allerdings ist er seit 2015 abgelaufen. Hier anzumerken ist, dass sie ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.9.2020 von Neuhier12345

    Hi zusammen, 2013 habe ich eine beschleunigte grundqualifikation für den Führerschein Klasse C / CE absolviert. Erworben habe ich lediglich den C Führerschein weil mir dieser ausgereicht hat. Die fahrerlaubnis Behörde hatte aber von Anfang an auch den CE Führerschein eingetragen obwohl ich dafür ke ...

  • Führerschein!!!!!

    von Jesse123 | am 27.4.2019

    3 Antworten | letzte am 28.4.2019 von drkabo

    Hei ich bin marco und 20 jahre alt ich bin grade an meinem führerschein und habe den antrag vor 1,5 wochen rausgegeben und jetzt hat meine fahrlehrerin gesagt das es ein problem gibt und zwar das ich vor ca. 1 jahr ein einbruch gemacht habe Jetzt also die frage warum sollte es ein problem geben we ...

  • 9 Antworten | letzte am 25.8.2023 von spatenklopper

    Ich musste meinen Führerschein vor 15 Jahren aufgrund psychischer Erkrankung abgeben. Jetzt will ich es wieder bekommen. Der Mann von der Führerscheinstelle meinte, ich muss in Theorie und Praxis wieder getestet werden. Ich wollte mal fragen, ob das unbedingt sein muss. -- Editiert von User am 23 ...

123·50·100·150·200·240