• hot 13 Antworten | letzte am 18.3.2024 von reckoner

    Hallo, ich wollte Fragen wie ihr die Aussichten einschätzt. Auf einer sehr engen kleinen Landstraße kam uns ein Fahrzeug fast mittig in einer uneinsehbaren Kurve sehr schnell entgegen, eher mittig als rechts. Es hat ordentlich gescheppert und der Spiegel etc. war weg (3500 Euro schaden). ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 11.3.2024 von Harry van Sell

    Folgender Sachverhalt: FZ steht auf öffentlichem Grund, längs zur Fahrbahn und ca 40cm des Hecks ragen in eine Einfahrt zu einem privaten Stellplatz. Einfahrtbreite ca 3,5m, keine Markierungen oder abgesenkter Bordstein etc. Der Eigentümer des privaten Stellplatzes fühlt sich durch die vereng ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.3.2024 von hh

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig, bin ganz schön durch den Wind. Es tut mir sehr leid. Aber erstmal zum Sachverhalt was Passiert ist und dann meine Frage. Meine Tochter 16 und ihr Freund 18 wollten ein Paar Orte weiter zum Stadtbummel fahren am Samstag, das Wetter war herrlich. Si ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.3.2024 von Demonio

    Hallo, Ich muss eine Mpu machen und war bei einem Verkehrspsychoogen. Ich habe ihm kopien meiner Führerscheinakte gezeigt woraufhin er meinte Ich solle alle sachen löschen lassen die älter als 10 Jahre sind, weil in meiner Akte noch sachen von 2011 2012 und 2013 drinstehen. Er sagte auch es gebe ...

  • hot 31 Antworten | letzte am 3.3.2024 von 9elfer

    Seit Jahr und Tag bewege ich mein Auto, einen kleinen Fiesta, kaum noch, weil ich fast meine gesamte Mobilität mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln abdecken kann. So steht das Auto im (inzwischen viermal teureren) Anwohnerparken und wird fast ausschließlich für Großeinkäufe bewegt. ...

  • 8 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Uwe Mettmann

    Hallo, ich bin im September aus einem Grundstück über den Gehweg gefahren und hab auf selbigem angehalten, um mich in den fließenden Verkehr einzuordnen. Ich hab etwa 1-2 Sekunden schon auf dem Gehweg gestanden, dann kam von rechts ein Radfahrer an, der etwas geschlafen hat und mich zu spät ges ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2024 von eh1960

    Hallo zusammen, Ich wurde kürzlichst auf einer Bundesstraße geblitzt. Ich bin auf die Bundesstraße aufgefahren (war dann 2 spurig) und hab mich noch gewundert warum alle so langsam fahren. Vor mir auf dem Pannenstreifen stand ein Straßenfahrzeug mit den Bauarbeiten. Lt. Bußgeldbescheid wäre in ...

  • Park&collect

    von kalle590 | am 9.2.2024

    5 Antworten | letzte am 9.2.2024 von kalle590

    Hallo , ich hatte einen Brief bekommen von Park &collect . Ich solle 141€ bezahlen wegen falsch parken . An dem Parkplatz stand nichts von Gebühren . Nur falsch parken können abgeschleppt werden Ich habe auf der Seite der Stiftung Warentest einen Bericht gesehen, dort steht geschriebe ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 6.2.2024 von spatenklopper

    Hallo, ich habe ein Verwarngeld von 55€ bekommen da ich wohl innerhalb von 15m zu einer Bushaltestelle stand. Dazu habe ich Widerspruch eingelegt und um den Fotobeweis (dieser wurde genannt aber nicht gezeigt) und einen gemessenen Beweis gebeten. Als Antwort kam nur das ich doch zahlen soll ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.2.2024 von Kalanndok

    Hallo zusammen Mein Problem ist folgendes: ich habe im.September letzten Jahres über die App Mobilet einen Parkschein gekauft und bezahlt. Leider ist mir bei der Hinterlegung des Kennzeichens ein Fehler unterlaufen und ich hatte einen Zahlendreher. Natürlich hatte ich nach Dienstschluss ein Knöllc ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 21.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo Leute. Ich bin vorhin bei einem Kollegen mitgefahren, der sich einen neuen BMW M3 Competition geholt hat. Wir waren so gegen 3-4 Uhr unterwegs und er hat dann einmal kurz Gas gegeben. Da so ein Auto ja ordentlich PS hat, nicht wie mein 95PS Polo ist der ja ziemlich schnell bei hohen Gesc ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 18.1.2024 von hh

    Angenommen die Person ist 34 Jahre, hat sich noch nie was zu schulden kommen lassen hat seit 1 Jahr den Führerschein (klasse B) ist also noch in Probezeit und kauft sich jetzt einen Roller der 45 fahren darf, macht lässt alles original keinerlei sportauspuff o.ä aber baut einen Drosselring raus u ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 16.1.2024 von lesen-denken-handeln

    Eine Person ist mit meinem PKW (Halter ist nicht Fahrer) über Rot gefahren. Dies hat eine Polizei-Streife zufällig gesehen und den Fahrer deswegen angehalten. Der Fahrer hatte keinen Ausweis oder Führerschein dabei. Lediglich eine vorläufige Fahrerlaubnis (Fahranfänger). Dieses Dokument besi ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.1.2024 von Albarion

    Guten Abend, Zu meinem Fall: ich wurde im Juni ca. 24h nach letztem Konsum bei einer Vekehrskontrolle zu einem Urintest aufgefordert, der positiv war und einen Bluttest zur Folge hatte. Im Oktober habe ich den Bußgeldbescheid erhalten. Daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der Einspruch ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.1.2024 von Harry van Sell

    A ist im Werbegeschäft selbstständig und musste für einen Kunden mehrere Produktpartner aufsuchen. Hierfür wurde ein Tagessatz vereinbart. Für diesen Auftrag musste A viele hundert km mit dem ICE anreisen und sich vor Ort einen Mietwagen nehmen. Im Laufe des Tages geschah ein unverschuldeter ...

123·25·50·75·100·125·128