• 8 Antworten | letzte am 10.4.2024 von Meganeura

    Hallo, ich wurde 2011 von der Polizei als Fußgänger kontrolliert, dabei fand man 11g Cannabis. Ich gab an, dass dies Eigenbedarf sei, weil ich besorgt war, dass man mir Handel damit unterstellen würde. Daraufhin bekam ich eine ordentliche Geldstrafe. Ein Drogentest wurde nicht gemacht. Einen Führers ...

  • 1 Antwort | letzte am 20.3.2024 von Harry van Sell

    https://www.123recht.de/forum/verkehrsrecht/Wie-sieht-die-rechtliche-Situation-aus-fuer-die-Erlangung-des-Personenbefoerderungsscheines-__f619268.html Die Sache ist extrem kompliziert gewesen. Ich habe eine fachärztliche Stellungnahme beim Straßenverkehrsamt abgegeben, das im Rahmen der beruflic ...

  • 9 Antworten | letzte am 17.3.2024 von Harry van Sell

    Ich war jetzt vor einem Monat auf der (dreispurigen) Autobahn unterwegs zu einem Vorstellungsgespräch und war für etwa 2 Kilometer auf der linken Spur und mir hing ein anderes Auto ganz dicht dran, ich konnte aber nicht rechts rüber, weil ich dort sonst in den Sicherheitsabstand der anderen ...

  • 6 Antworten | letzte am 14.3.2024 von Demonio

    Hallo liebe Leute, Ich muss bald ( in grob 2-3 Wochen ) zum ärztlichen gutachten bei der pima MPU wegen Besitzes von BTM. Ich hab die letzten 3-4 Monate regelmäßig HHC und dann auch Cannabis konsumiert, als ich den Brief von der Fahrerlaubnisbehörde bekommen habe vor 3 Wochen hab ich den Kons ...

  • zu hot 28 Antworten | letzte am 13.3.2024 von vacantum

    Hallo, Ich wurde wegen Körperverletzung im Jahr 2020 aufgefordert ein Postitives MPU abzulegen. Da ich dem nicht nachgekommen bin, wurde im Selben Jahr mein Führerschein entzogen. In dem Schreiben wurden als Gründe der Oben genannte vorfall und auch ein Urteil aus dem Jahre 2010 ( gefährlich ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.3.2024 von hh

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig, bin ganz schön durch den Wind. Es tut mir sehr leid. Aber erstmal zum Sachverhalt was Passiert ist und dann meine Frage. Meine Tochter 16 und ihr Freund 18 wollten ein Paar Orte weiter zum Stadtbummel fahren am Samstag, das Wetter war herrlich. Si ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.3.2024 von Demonio

    Hallo, Ich muss eine Mpu machen und war bei einem Verkehrspsychoogen. Ich habe ihm kopien meiner Führerscheinakte gezeigt woraufhin er meinte Ich solle alle sachen löschen lassen die älter als 10 Jahre sind, weil in meiner Akte noch sachen von 2011 2012 und 2013 drinstehen. Er sagte auch es gebe ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 1.3.2024 von Moderator9

    Der Facharzt kann folgendes bescheinigen - A hat keine körperlichen Einschränkungen und nimmt keine Medikamente - A kann sich aufgrund seiner Autismus und ADS Erkrankung nicht länger als 1-2 Stunden auf eine Aufgabe konzentrieren. Er ist schnell abgelenkt, verliert bei zu vielen Aufgaben gleichzei ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 26.2.2024 von go460809-65

    A ( 24 ) möchte einen Personenbeförderungsschein machen. Dieser leidet an einer ASS - Störung und hat dies auch im Antrag angegeben. Es sind soweit alle Anforderungen erfüllt - Führerschein, aus der Probezeit raus, keine Punkte in Flensburg, Führungszeugnis einwandfrei. Augenärztliche Untersuchun ...

  • 8 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Uwe Mettmann

    Hallo, ich bin im September aus einem Grundstück über den Gehweg gefahren und hab auf selbigem angehalten, um mich in den fließenden Verkehr einzuordnen. Ich hab etwa 1-2 Sekunden schon auf dem Gehweg gestanden, dann kam von rechts ein Radfahrer an, der etwas geschlafen hat und mich zu spät ges ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 7.2.2024 von 9elfer

    Guten Tag, in das Auto meiner Schwester ist eine ältere Dame gerutscht, als es frisch geschneit hat. Obwohl die Dame auf der Bremse stand, ist das Fahrzeug trotzdem gerutscht und hat Stoßstange, beide Scheinwerfer, Motorhaube und Sensoren beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich laut Gutacht ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 6.2.2024 von spatenklopper

    Hallo, ich habe ein Verwarngeld von 55€ bekommen da ich wohl innerhalb von 15m zu einer Bushaltestelle stand. Dazu habe ich Widerspruch eingelegt und um den Fotobeweis (dieser wurde genannt aber nicht gezeigt) und einen gemessenen Beweis gebeten. Als Antwort kam nur das ich doch zahlen soll ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Lemke2024

    Hallo zusammen, Wurde letztes Jahr am 15.03 bei einer Feier von der Polizei kontrolliert und dummerweise habe die bei mir drogen gefunden ( kokain ) Hab nun ein gelben bief erhalten worin steht das es 0.3 waren und ein ärztliches Gutachten absolvieren muss. Letztes Jahr hatte ich ein Brief e ...

  • 1 Antwort | letzte am 19.1.2024 von hh

    Hallo liebes Forum, zuerst einmal die Vorgeschichte zu meiner Frage. Ich habe im März 2022 ein Kfz als Mitarbeiter eines Automobilherstellers direkt bei diesem gekauft. Es gab die Möglichkeit, sich vorher einen verbindlichen Rückkaufpreis des Kfz nach 2 Jahren errechnen zu lassen und bei Interesse ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.1.2024 von Albarion

    Guten Abend, Zu meinem Fall: ich wurde im Juni ca. 24h nach letztem Konsum bei einer Vekehrskontrolle zu einem Urintest aufgefordert, der positiv war und einen Bluttest zur Folge hatte. Im Oktober habe ich den Bußgeldbescheid erhalten. Daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der Einspruch ...

123·15·30·45·60·75·80