• 4 Antworten | letzte am 20.3.2024 von Kalanndok

    Bei unserer Wohnanlage (Österreich-Steiermark )ist eine Feuerwehrzone, welche mit Halteverbot (ohne zweirädrige Ausnahme) gekennzeichnet ist. Jetzt parken aber sehr oft Motorräder, Mopeds mit und ohne Kennzeichen in dieser Zone. Der Hausmeister meint, dass für Zweiräder dieses Halte/Parkverbot ni ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.3.2024 von KarlMachtMit

    Guten Tag, und zwar habe ich vor ca. 2 Wochen vor einer Baustelle geparkt, die mit einem mobilen Halteverbot verbunden war. Ich stand dabei nicht im Halteverbot. Ein Tag später wurde dieses Halteverbot nach Aussage des Bauleiters um mehrere Meter erweitert, sodass nun auch mein Auto im Halteverbot ...

  • Parken erlaubt hier?

    von ampelgruen | am 15.2.2024

    4 Antworten | letzte am 17.2.2024 von reckoner

    Hallo, was denkt ihr, ist hier parken erlaubt? Eigentlich sind ja nur die Behindertenparkplaetze aufgehoben. Das Halteverbot gilt ja auch nur weiter unten? https://app.gemoo.com/share/image-annotation/616682740670201856?codeId=DWaXX2m8Ol3e8 -- Editiert von User am 15. Februar 2024 10:18

  • hot 27 Antworten | letzte am 6.2.2024 von spatenklopper

    Hallo, ich habe ein Verwarngeld von 55€ bekommen da ich wohl innerhalb von 15m zu einer Bushaltestelle stand. Dazu habe ich Widerspruch eingelegt und um den Fotobeweis (dieser wurde genannt aber nicht gezeigt) und einen gemessenen Beweis gebeten. Als Antwort kam nur das ich doch zahlen soll ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.12.2023 von Harry van Sell

    Moin! Wir haben neulich einen Bußgeldbescheid bekommen, weil wir im Halteverbot geparkt haben sollen. Konkret sind wir von Straße A auf Straße B eingebogen. Straße B startet in einer Sackgasse. Dort ist auch ganz am Anfang der Straße ein Halteverbot mit Uhrzeit ausgeschildert. Dieses sieht man al ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.11.2023 von hh

    Strafzettel im eingeschränkten Halteverbot obwohl Hanwerkerausweis hinterlegt war? Ich habe mit einem Handwerkerausweis im eingeschränkten Halteverbot geparkt und habe einen Strafzettel wegen falsch Parkens erhalten. Als Begründung wurde mir vorgeworfen dass ich einen Arbeitstättennachweis zusätz ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.10.2023 von hh

    Liebe alle, ich würde mich über eine Einschätzung der Community freuen. Tatort: Deutsche Klinik, öffentlicher Verkehrsraum, Kontrolle durch das städtische Ordnungsamt; Etwa 50% der Parkplätze kostenfrei, 35% mit Parkschein, 15% Parkscheibe/Behinderten/Sonstige. Tatvorwurf: "Sie parkte ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 22.9.2023 von fisch60

    Hallo zusammen! Heute beim Rausfahren aus der Tiefgarage (ziemlich steile Auffahrt) ist in mein Auto ein Briefzusteller der deutschen Post auf seinem E-Trike reingerast. Mein Auto hat jetzt ein paar Schrammen an der Stoßstange, der Lack ist sichtbar geplatzt mit einigen Kratzer. Der Herr war so flo ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 18.7.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Folgende Situation An einer Straße steht daß Schild für eingeschränktes bzw.absolutes Gilt daß Zeichen nur für die Straße oder auch für den Gehweg nach dem Schild, bei nir in der Straße steht so ein Schild aber es wird fleißig nach dem Schild ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 3.7.2023 von IntRLai

    Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen Pkw eines Carsharing-Anbieters auf einem Parkplatz mit zeitbeschränkter Parkbeschränkung (Wochenmarkt) abgestellt. Das Parkverbot griff dabei das nächste Mal erst drei Tage später. Die allgemeinen Mietbedingungen des Carsharing-Anbieters regeln expl ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 1.6.2023 von Kalanndok

    Guten Tag, ich habe vor kurzem in einer Straße geparkt und habe danach einen Strafzettel erhalten, ich denke das dieser Strafzettel nicht rechtens war. Ich habe Widerspruch eingelegt, allerdings wurde dieser abgelehnt. Folgender Sachverhalt: In der Straße gibt es einen Abschnitt in dem abso ...

  • Bußgeldbescheid - Strafzettel OWiG

    von SW1999- | am 4.5.2023

    3 Antworten | letzte am 5.5.2023 von Nana71

    Guten Tag, ich habe am 20.12.2022 einen gelben Brief erhalten, sprich einen Bussgeldgeldbescheid, da ich im Halteverbot geparkt habe. Wann verjährt der Bußgeldbescheid (53,50€)? Die Ordnungswidrigkeit soll ich am 23.09.2022 begangen haben. Ist die Tat am 19.03.2023 bereits verjährt und ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.4.2023 von cirius32832

    Mein Freund benutzt regelmäßig mein auf mich angemeldetes Fahrzeug und parkt dabei oft ohne Parkuhr oder Parkticket, manchmal sogar im Halteverbot. Er begleicht die Strafzettel umgehend und manchmal erfahre ich nicht einmal davon, da keine schriftliche Benachrichtigung über das Knöllchen postalis ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe kürzlich geparkt und mir für 2 Euro einen Parkschein gekauft. Leider habe ich übersehen, dass ich im absoluten Halteverbot stand und dafür einen Strafzettel über 25 Euro erhalten. Ich habe dann aber nur 23 Euro überwiese ...

  • 9 Antworten | letzte am 10.2.2023 von Demonio

    Folgender Fall: Strafzettel für Parken vor der Einfahrt. Parken nur auf den ausgewiesenen Flächen erlaubt. Netzfund: Nach dem Sinn und Zweck würde das eingeschränkte Halteverbot ausnahmsweise für die vor Grundstücksein- und -ausfahrten oder Garagenzufahrten belegenen Flächen dennoch nicht gelte ...

123·5·10·15·20·25·26