• hot 10 Antworten | letzte am 22.3.2024 von reckoner

    Hallo zusammen, Person A wird mit 29km/h zu viel auf einer Autobahn geblitzt (Mobiler Blitzer). Person A ist auf dem Bild gut zu erkennen, jedoch ist das Auto auf Person B zugelassen (anderes Geschlecht 40 Jahre älter, und nicht in der selben Familie). Der Blitzerbrief kommt jedoch erst 1 Monat s ...

  • 1 Antwort | letzte am 19.3.2024 von Harry van Sell

    Wir hatten die letzten X Jahre ein Auto (via Autoabo) und Ende Januar wurde das Fahrzeug (mit Gutachter!) an den Fahrzeughalter (Autoaboanbieter) zurückgegeben. Für mich war das Thema dann eigentlich erledigt. Mitte Februar bekomme ich plötzlich eine automatisierte Rechnung über X Euro für d ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 18.3.2024 von reckoner

    Hallo, ich wollte Fragen wie ihr die Aussichten einschätzt. Auf einer sehr engen kleinen Landstraße kam uns ein Fahrzeug fast mittig in einer uneinsehbaren Kurve sehr schnell entgegen, eher mittig als rechts. Es hat ordentlich gescheppert und der Spiegel etc. war weg (3500 Euro schaden). ...

  • 9 Antworten | letzte am 17.3.2024 von Harry van Sell

    Ich war jetzt vor einem Monat auf der (dreispurigen) Autobahn unterwegs zu einem Vorstellungsgespräch und war für etwa 2 Kilometer auf der linken Spur und mir hing ein anderes Auto ganz dicht dran, ich konnte aber nicht rechts rüber, weil ich dort sonst in den Sicherheitsabstand der anderen ...

  • 3 Antworten | letzte am 15.3.2024 von Demonio

    Hallo ihr Lieben, leider habe ich im Januar Mist gebaut und bin unter Alkoholeinfluss Auto gefahren & in eine Kontrolle geraten. Gepustet habe ich 1,66 Promille, etwa zwei Stunden später wurde mir auf der Dienststelle dann von einer Amtsärztin Blut abgenommen. Das Schreiben zum Ermittlungsverf ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 11.3.2024 von Harry van Sell

    Folgender Sachverhalt: FZ steht auf öffentlichem Grund, längs zur Fahrbahn und ca 40cm des Hecks ragen in eine Einfahrt zu einem privaten Stellplatz. Einfahrtbreite ca 3,5m, keine Markierungen oder abgesenkter Bordstein etc. Der Eigentümer des privaten Stellplatzes fühlt sich durch die vereng ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.3.2024 von hh

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig, bin ganz schön durch den Wind. Es tut mir sehr leid. Aber erstmal zum Sachverhalt was Passiert ist und dann meine Frage. Meine Tochter 16 und ihr Freund 18 wollten ein Paar Orte weiter zum Stadtbummel fahren am Samstag, das Wetter war herrlich. Si ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe ver 5 Jahren erfolgreich eine MPU wegen gelegentlichem konsum von Cannabis bestanden. Meine Frage lautet jetzt: wenn ich zukünftig im Straßenverkehr angehalten werde und ich mich unter dem erlaubten Grenzwert befinde werde ich dort trotzdem meinen Führerschein verfieren können? B ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.3.2024 von spatenklopper

    Ich habe vor kurzem mein Auto auf einem Parkplatz der Bergbahnen Flumser Berg in der Schweiz am Morgen geparkt und mich auf einen schönen Skitag gefreut. Es gab einen Parkautomauten, in den ich das Parken bezahlt habe. Ich hatte ausreichend Geld eingeworfen und hätte bis am Folgetag in der Nacht pa ...

  • hot 31 Antworten | letzte am 3.3.2024 von 9elfer

    Seit Jahr und Tag bewege ich mein Auto, einen kleinen Fiesta, kaum noch, weil ich fast meine gesamte Mobilität mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln abdecken kann. So steht das Auto im (inzwischen viermal teureren) Anwohnerparken und wird fast ausschließlich für Großeinkäufe bewegt. ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 1.3.2024 von Moderator9

    Der Facharzt kann folgendes bescheinigen - A hat keine körperlichen Einschränkungen und nimmt keine Medikamente - A kann sich aufgrund seiner Autismus und ADS Erkrankung nicht länger als 1-2 Stunden auf eine Aufgabe konzentrieren. Er ist schnell abgelenkt, verliert bei zu vielen Aufgaben gleichzei ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.3.2024 von KarlMachtMit

    Guten Tag, und zwar habe ich vor ca. 2 Wochen vor einer Baustelle geparkt, die mit einem mobilen Halteverbot verbunden war. Ich stand dabei nicht im Halteverbot. Ein Tag später wurde dieses Halteverbot nach Aussage des Bauleiters um mehrere Meter erweitert, sodass nun auch mein Auto im Halteverbot ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 26.2.2024 von go460809-65

    A ( 24 ) möchte einen Personenbeförderungsschein machen. Dieser leidet an einer ASS - Störung und hat dies auch im Antrag angegeben. Es sind soweit alle Anforderungen erfüllt - Führerschein, aus der Probezeit raus, keine Punkte in Flensburg, Führungszeugnis einwandfrei. Augenärztliche Untersuchun ...

  • 8 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Uwe Mettmann

    Hallo, ich bin im September aus einem Grundstück über den Gehweg gefahren und hab auf selbigem angehalten, um mich in den fließenden Verkehr einzuordnen. Ich hab etwa 1-2 Sekunden schon auf dem Gehweg gestanden, dann kam von rechts ein Radfahrer an, der etwas geschlafen hat und mich zu spät ges ...

  • hot 59 Antworten | letzte am 23.2.2024 von 9elfer

    Guten Tag, folgendes Anliegen habe ich. Ich habe Anfang Januar ein Fahrzeug abgeholt, da das Auto nicht zugelassen war und das Auto noch einen Service machen musste, habe ich von meinem Onkel, der eine Kfz Werkstatt besitzt rote Kennzeichen geliehen. Mein Onkel hat mir das Fahrtenbuch für die ...

123·75·150·225·300·375·450·487