Topthemen im Forum Verkehrsrecht Probezeit
Unfall Fahrerflucht blitzen weitere Themen »
  • hot 13 Antworten | letzte am 21.7.2008 von jau

    Hallo! Ein Bekannter wurde am 5.7.2006 um ca. 14 Uhr geblitzt. Unterm Strich ist er so schnell gefahren, dass sein Führerschein weg wäre, wenn er sich noch in der Probezeit befand. Sein Führerschein ist auf den 5.7.2004 ausgestellt. Daher die Frage: Befand er sich noch in der P ...

    Führerschein
  • 4 Antworten | letzte am 10.1.2010 von jaegermeister06

    Hi Leute, eine bekannte von mir ist in der Probezeit. Nun wurde sie innerorts geblitzt. Nun die Frage. Ab wieviel km zu schnell ist der Führerschein in gefahr und oder wird die Probezeit bloß verlängert???

  • 4 Antworten | letzte am 6.9.2009 von Freudenfeuer

    Hallo liebe Leute, Hab damal wieder eine Frage: Eine Bekannte hat seit 3 Monaten Führerschein und wurde jetzt innerorts mit 70km statt erlaubten 50km geblitzt. Was hat sie jetzt zu befürchten, zumal sie ja auch noch in der Probezeit ist. Danke für eure Antworten, Lg Ulla -----------------&qu ...

  • 8 Antworten | letzte am 25.5.2011 von Richter Recht

    Guten Tag Ich habe eine Frage. und hoffe doch mal das mir die einer beantworten kann, mein damaliger Fahrlehrer konnte es nicht. und zwar: ich bin in der Probezeit und "leider" zum 3ten mal aufgefallen. meine probezeit würde in nem halben jahr enden. Aktuell ist vom AMt noc ...

    Führerschein
  • Wie lange Probezeit?

    von Henry86 | am 1.8.2008

    1 Antwort | letzte am 1.8.2008 von Freudenfeuer

    Ich habe meinen Führerschein Mitte September 2004 gemacht. Im Januar 2005 hatte ich einen Unfall (Gefährdung des Straßenverkehrs) und im April 05 wurde mir u.a. der Führerschein für 15 Monate entzogen. Im July 2006 wurde er mir neu erteilt und als Ausstellungsdatum Oktober 2006 angegeben. Aufgrund ...

    Unfall
  • 3 Antworten | letzte am 25.11.2009 von Freudenfeuer

    Guten Morgen alle zusammen. Freitag Nacht bin ich von einer Feier mit dem Auto in Richtung zu Hause gefahren. Auf dem Weg kam ich in einer Fahrbahnverengung wegen einer Verkehrsinsel ins Schleudern, verlor die Kontrolle und prallte mit etwa 40-60 vor einen Straßenbaum. Passanten riefen Polizei, K ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.4.2011 von Setago

    Hallo, ich wurde letzte Nacht bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Nun habe ich folgendes Problem. Ich bin noch genau 2 Monate in der Probezeit und habe mir bisher noch nichts zu Schulden kommen lassen. Letzte Nacht aber hatte die Polizei an meinen Scheinwerfern etwas auszusetz ...

  • Probezeit

    von Azu | am 24.3.2008

    3 Antworten | letzte am 24.3.2008 von Freudenfeuer

    Also Person A, noch in der Probezeit, ist geblitz worden und würde Punkte bekommen. Hat aber 2 Trainings mitgemacht mit denen sich die Probezeit verkürzen lässt. Wenn man nun das Verfahren künstlich mit Hilfe eines Anwalts in die Länge ziehen würde und in der Zeit die Probezeit mit Hilfe der ...

  • Probezeit!!

    von Queeni | am 15.10.2004

    5 Antworten | letzte am 24.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    Mein Freund ist ausserorts 110 kmh gefahren wo 70 erlaubt war und ist geblitzt worden.Jetzt kam der Anhörungsbogen und darauf it als Beweismittel gar kein Foto erwähnt,sondern "nur" ein Zeuge Herr... Was passiert jetzt?Man zieht doch ungefähr 16kmh ab,oder?Was passiert dan ...

    Führerschein
  • 3 Antworten | letzte am 11.8.2014 von muemmel

    Hallo zusammen, es geht um folgendes: Max Mustermann hat seinen Führerschein seit dem 20.12.2012. Es geht bis auf einen Vorfall (innerorts 20 Kilometer pro Stunde zuviel; 35 €) rund 20 Monate alles glatt. Nun hat er jedoch ein Problem - er wurde an einem stationären Blitzer innerorts mit ...

    Bußgeld
  • Probezeit nach Entzug!

    von eLTac | am 27.4.2017

    2 Antworten | letzte am 27.4.2017 von eLTac

    Hallo - ich habe folgendes Problem. 06.10.2006 --> Erteilung der Fahrerlaubnis 02.02.2007 --> A Delikt - Probezeit verlängerung und Aufbauseminar 03.04.2009 --> Fahren unter Einfluss von Drogen 19.08.2009 --> PZU - Entzug der Fahrerlaubnis 15.11.2015 --> nach Erfolgreicher MPU ...

  • Verlängerte Probezeit

    von DarkShad | am 26.6.2018

    1 Antwort | letzte am 26.6.2018 von hh

    Nehmen wir an jemand begeht einen A-Verstoß. Tatzeitpunkt: 9 Tage vor Ablauf der Probezeit Anhörungsbogen kommt 21 Tage Später, also nach Ablauf der "regulären" Probezeit. Das Urteil noch ausstehend. Welcher Zeitpunkt ist relevant, im Bezug auf eine potenzielle Verlängerung der Pro ...

  • Führerscheinentzug ? Probezeit ?

    von Jay_by | am 24.8.2019

    3 Antworten | letzte am 14.9.2019 von Demonio

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin grad so aus der letzten Rechtslage herausgekommen da meine Unschuld bewiesen werden konnte. Nun hab ich allerdings innerhalt kürzester Zeit den nächsten mist gebaut.. Ich wurde auf einer leeren Bundesstraße um 5 Uhr morgens ( eigentlich 100 erlaubt) gebli ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.12.2023 von hh

    Geht hier nicht darum ob ein junger Fahranfänger (Probezeit) schneller als 130km/h fahren sollte, oder Thema Versicherung Mitschuld an Unfall wegen Geschwindigkeit über Richtgeschwindigkeit. Frage: Hat ein unverschuldeter Unfall durch Fahrer (18-Probezeit), bei eigener Geschwindigkeit über Richt ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.6.2020 von hh

    Verkehrsrecht: Hallöchen da ich jetzt endlich Klarheit habe wollte ich vorab mal eben wissen wie ihr das ganze seht bzw wie es rechtlich korrekt zu bewerten ist? Ersterteilung Klasse B 17.12.17 A Verstoß in der Probezeit 09.08.2019 Einspruch eingelegt..... Einspruch Rücknahme am Amtsg ...

123·15·30·45·60·67