Topthemen im Forum Verkehrsrecht Recht
links Unrecht Unfall weitere Themen »
  • 6 Antworten | letzte am 19.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo erstmal Ich habe ein Problem und zwar, dass ich nicht legal vor meiner Wohnung parken kann, ohne in der Zeit von 8-19 Uhr 1.40 € pro Stunde dafür zu zahlen. Zwar gibt es schön eingezeichnete Parkplätze genau vor der Haustür, jedoch gibt es kein "Anwohnerparken ...

    Auto
  • hot 17 Antworten | letzte am 12.9.2008 von Ubuntu54

    Hallo, hoffe ich bin hier richtig:-) Hatte einen kleinen unfall, geringer schaden so 600Euro beim gegner.es gab allerdings eine gerichtsverhandlung weil ich gegenüber der polizei meine beteiligung abstritt.Ausserdem ermittelte man wegen Fahrerflucht Diese Ermittlungen wurden aber eingestellt weil s ...

    Versicherung
  • Recht auf Anzeige????

    von Dr.Snuggles | am 26.9.2007

    hot 18 Antworten | letzte am 3.10.2007 von AxelK

    Hallo, mir ist heute morgen mal wieder was nettes passiert. Ich wollte von der Autobahnauffahrt auf die Autobahn überfahren. Die Autobahn war voll und mein Vormann hat sich auch einfach zwischen zwei Autos gequetscht. Neben mir war eine große Lücke und Höhe Kofferraum fuhr ein Lieferwagen, der ge ...

    Nötigung
  • 6 Antworten | letzte am 21.8.2006 von normi

    In einem Owi-Verfahren wurde ich freigesprochen. Habe ich ein Recht auf ein schriftliches Urteil ? Was muß ich tun ein solches zu erhalten. In einem anderen Verfahren (Arbeitsgericht) wurde mir das Urteil unmittelbar nach der Verhandlung ausgehändigt. .

  • 7 Antworten | letzte am 14.4.2010 von Pawel Piekowitzsch 1.1

    hallo, ich habe einen unfall gemacht in der 30 zone vorfahrtstraße war aber schneller als 30 km/h vielleicht mehr als das doppelte er ist mir von links gegen mein auto gefahren ich hatte aber vorfahrt Was jetzt wer hat recht? Können die nachweisen wie schnell ich war? -----------------"&q ...

    Unfall
  • 3 Antworten | letzte am 20.2.2012 von Filmsammler

    Hallo, hatte vor längrer Zeit mal eine Frage zum unberechtigten Parken auf Privatgrundstücken gestellt. Nun stelle ich fest, dass das geltende Recht nicht durchsetzbar ist. Die einzig legale Möglichkeit, die Besitzstörung aufzuheben ist ja das Abschleppen lassen.Ankrallen, Zuparken usw. ist ja Nötig ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.11.2011 von Jotrocken

    Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Im Oktober befuhr ich eine 3 spurige Straße (Ich fuhr mittig),das rechts vor mir fahrende auto scherte nach links aus und rammte etwas mein Fahrzeug.Der Unfallverursacher (ein älterer Mann) wollte einfach weiter fahren und blieb ...

    Schaden
  • Verkehrsunfall ich im Recht

    von Depadre | am 14.11.2010

    8 Antworten | letzte am 16.11.2010 von Depadre

    Hallo Leute also ich habe da mal eine Frage , ich hatte vor ca 2 wochen einen Verkehrsunfall man hat mir die Vorfahrtgenommen und so bin ich bei jemandem reingefahren Polizei kam Unfallbericht wurde geschrieben ich bin voll im Recht . Der Unfallgegner streitet es auch nicht ab . So nun zu meinem ...

    Führerschein
  • 9 Antworten | letzte am 27.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    habe leider meine KFZ Versicherung nicht bezahlt,naja.Kam der übliche Schrieb bis......Schilder abgeben.Dann kam eine Tante und kratzte mein hinteres Stadtzeichen ab.Vorne kam sie nicht dran weil mein Auto mit der Vorderseite an einer Wand steht.So,dann Schreiben ans Auto bis....vorderes Schild ...

    Auto
  • 0 Antworten | erstellt am 19.8.2006

    In einem Owi-Verfahren wurde ich freigesprochen. Habe ich ein Recht auf ein schriftliches Urteil ? Was muß ich tun ein solches zu erhalten. In einem anderen Verfahren (Arbeitsgericht) wurde mir das Urteil unmittelbar nach der Verhandlung ausgehändigt. .

  • 3 Antworten | letzte am 3.9.2009 von hh

    Zur Sache, ich ordnete mich in einer zweispurigen Einbahnstraße links ein weil ich in der zweiten Ausfahrt links die Straße verlassen wollte. In Höhe der ersten linken Ausfahrt, fuhr mir eine Frau hinten rechts ins Auto. Ich war erst mal total schockiert weil ich gar nicht wusste was passiert war u ...

    Unfall
  • 2 Antworten | letzte am 3.9.2014 von Harry van Sell

    Hallo Ich hab folgende frage, ich besuche seit einen Jahr eine schule. Ein bekannter wohnt direkt an dieser Schule, und ich parke seitdem immer auf einen " in meinen augen " normalen Parkplatz. Welche direkt neben einen Geschäft gibt. Nun meint der Mitarbeiter, dass er dass recht h ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.10.2015 von Roland-S

    Hallo Gestern ist ein Unfall passiert unzwar lief dies so ab Eine Frau mit ihrem Pkw fuhr vor mir als in Schlangenlinien da sie an ihrem Handy gespielt hat sie bremste als so abrupt ab das ich ihr beinahe reingefahren wäre als ich sie dan ortsausgang überholte zeigte sie mir zum Dank noch den ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 29.3.2018 von hh

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim rückwärts Einparken auf einem Parkplatz drängelte sich eine Fahrerin an den hinter mir wartenden Fahrzeugen vorbei und versuchte es auch bei mir, obwohl die Lücke ohnehin sehr eng war und ich mich mitten im Einparkmannöver befand. Dabei kollidiert ...

    Schaden
  • 0 Antworten | erstellt am 18.2.2016

    Hallo alle! bin ziemlicher Einsteiger in Sachen Recht, deswegen bitte nachsicht. Ich suche verzweifelt nach irgendeinem Gesetz bzw. einer Ermächtigung für den Bundesverkehrsminister EU Richtlinie in nationales Recht umzuwandeln. Also wo steht das der Bundesverkehrsminister nach einer EU Rahmen ...

123·25·50·75·100·125·150·175·195