• Unfallverursacher Streitet Schuld ab

    von CravenPD | am 10.2.2014

    hot 10 Antworten | letzte am 10.2.2014 von drkabo

    Hallo liebe 123Rechtler, mir ist vorhin jemand in die Seite gefahren. Der Unfallverursacher streitet seine Schuld allerdings ab. Zum hergang: Wir standen beide an der Ampel und wollten nach links abbiegen. Er links nebenmir. Es handelte sich um eine 2 Spurige Abbiegung. Als die Ampel grün ...

  • 5 Antworten | letzte am 10.9.2011 von mazzi

    Hallo, mir ist Folgendes passiert: Ich bin als Linksabbieger von einem Parkplatz/Bordstein auf ein Vorfahrtsstraße gefahren. In unmittelbarer Nähe befand sich eine Ampel die rot zeigte. Ich ordnete mich also schräg hinter dem Auto ein, was direkt vor - bzw. auf dem Fußgängerüberweg - der Ampel ...

    Ampel
  • Unfall: wer hat schuld?

    von Ginga89 | am 13.8.2010

    hot 11 Antworten | letzte am 14.8.2010 von Richter Gnadenlos

    Hi ich war heute einkaufen und als ich zurück kam waren neben mir auf den Plätzen keine Autos. Ich bin also rein, hab den Motor gestartet, den Blinker angemacht, mich nochmal umgesehen und bin dan rückwärts raus. Weil ja keiner neben mir stand hab ich sofort ausgeschert und hab darauf geachtet ...

  • 2 Antworten | letzte am 6.12.2010 von Freudenfeuer

    Hallo Community! Ich hoffe, ihr könnt mir zu folgendem Sachverhalt eine fundierte Einschätzung geben: Beim rückwärts Ausparken auf dem Parkplatz eines Kaufhauses bin ich mit einem Auto, das auf der Spur zwischen den Parkreihen gefahren ist, zusammen gestoßen. Da es mein 1. Unfall war, haben ...

    Unfall
  • 2 Antworten | letzte am 19.9.2005 von Kapitän Haddock

    Ich wohne in einen Spielstrasse. Schon seit Jahren. Da sind einige die immer Ihr Spielzeug, Fahrräder etc. rumliegen lassen. Vergangen Woche hat einer 4 jahriger sein fahrrad direkt für mein geparktes Auto gelegt somit Ich es nicht gesehen hab beim einsteigen. Und bin also drüber gef ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.3.2015 von reckoner

    Auf einem privaten Parkplatz eines großen Unternehmens (der Parkplatz ist aber auch öffentlich zugänglich) ereignete sich ein Verkehrsunfall. Dabei kollidierten die PKW´s von Person A und Person B. Zum Vorfall gibt es folgende Informationen. Der Parkplatz ist groß und der Platz zum Wend ...

    Unfall
  • 9 Antworten | letzte am 18.7.2006 von babu

    Hallo... Mir ist gestern ein Unfall passiert. Ich stellte mein Auto in eine Parkbucht direkt neben der Straße ab wie ich es schon hundert mal getan habe. Ich öffnete die Fahrertür einen Spalt. Ich gehe also davon aus, dass vorbeifahrende Fahrzeuge die sehen und automatisch vorsicht ...

    Unfall
  • wer hat schuld?

    von Aluhelm | am 12.11.2008

    0 Antworten | erstellt am 12.11.2008

    Ich parke vorwärts auf einer 4 spurigen straße aus einer parklücke aus. bin schon ein bisschen am fahren, stehe aber noch ganz leicht quer( aber durchgehend auf meinem fahrstreifen).... dann wechselt plötzlich ein andere fahrer seine fahrspur auf meine und streift meinen vorderen kotflügel?er fährt ...

  • Wer hat Schuld?

    von Captainhero | am 10.11.2008

    0 Antworten | erstellt am 10.11.2008

    Hallo, ich hatte letzte Woche einen unfall, bei dem ich mir jetzt nicht sicher bin wer Schuld hat.Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich wollte an einer Abzweigung linksabbiegen und befand mich auf der Linksabbiegerspur.An dieser Abzweigung haben linksabbieger vor den rechtsabbiegern vorfahrt. ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.6.2016 von reckoner

    Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage zu folgender Situation: Person A und Person B wohnen an einer kleinen Stichstraße, die nur 3-4 m breit ist und daher nur von einem Auto befahren werden kann. Aus dem Grund muss teilweise rückwärts gefahren werden. Person A fährt rückwärts aus ihrer ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.4.2016 von Goldgräber

    Hallo mein Cousin hat in einer 70er Zone 2 Autos überholen wollen doch der erste scherte dann aus und ist ihm rechts rein gefahren, die Person die ausgeschert ist hat zugegeben dass er meinen Cousin nicht gesehn hat. Durfte mein Cousin überhaupt überholen ? Es war nach einer Kurve, die anderen waren ...

  • Verkehrsunfall! Wer schuld?!

    von Casto | am 11.2.2017

    hot 16 Antworten | letzte am 12.2.2017 von 0815Frager

    Hallo.. Mir ist vor kurzem folgendes passiert, ich bin an einer Einmündung mit meinem Auto stehen geblieben, ich stand auf einer spur nach wo nach links führt und die rechts von mir führte gerade aus. Nun ist mein Auto dort ausgegangen und hinter mir befanden sich Autos die ständig gehupt hatte ...

  • Verkehrsunfall - Schuld?

    von onims66 | am 15.6.2015

    1 Antwort | letzte am 15.6.2015 von hiphappy

    Guten Tag, ich bin in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Dabei war es so, dass ich aus der Parklücke rausfahren wollte (am Rand einer Straße - diese ist dreispurig, die 3. ist ein Parkstreifen) und dabei rückwärts in ein Auto reingefahren bin. Die Fahrerin auf der Gegenseite hat gewendet an ei ...

  • 9 Antworten | letzte am 20.1.2017 von Stivikivi

    Hey Leute, etwas blöd gelaufen aber hätte gerne eure Einschätzung der Lage. 3 Spurige Autobahn, LKW Rechts, PKW Mitte, anderer PKW unbekannt auf welcher Fahrspur sich dieser befand. LKW schert plötzlich ohne Vorwarnung und deutlichem Sicherheitsabstand (20-50 CM vor Motorhaube) ein. PKW 1 V ...

    Polizei
  • hot 16 Antworten | letzte am 20.10.2023 von spatenklopper

    Guten Tag, ich hatte vor einer Woche ein Zusammenstoß mit einer Fahrradfahrerin auf dem Fahrradweg in der Nähe einer Ampel. Ich stand neben der Ampel und habe mich dann ein wenig von der Ampel entfernt und mich dann Nähe des Radwegs gestellt, sodass ich den Radweg ein wenig blockierte. Da ich Mu ...

123·25·50·75·100·125·138