• 7 Antworten | letzte am 21.11.2023 von -Laie-

    Guten Tag zusammen, Ich würde vor kurzem geblitzt, da ich den Mindestabstand auf der Autobahn nicht eingehalten habe. Der Grund war, dass mein Auto einen Motorschaden hatte und ich deswegen auf den Seitenstreifen wechseln musste. Dafür habe ich auch Beweise, da ich umgehend meine Versicherung anger ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 11.8.2023 von Sisu123

    Hallo! Da es an dieser Stelle immer wieder zu Bei-nahe-Unfällen kommt, und sich die Leute anschreien, wer denn nun Vorrang hätte, möchte ich eure Schwarmintelligenz bemühen. Es geht um einen mehrspurigen Kreisverkehr, für die Berliner: den an der Siegessäule. Um den Kreisverkehr führt in beid ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 24.11.2022 von Demonio

    Hallo, folgender Sachverhalt: Autobahn, ich habe ein Auto links überholt. Dabei bin ich mit einem Fuss immer leicht auf der Bremse (man weis ja nie). Dabei habe ich geschätzt 2-3km/h an Geschwindigkeit verloren. Das überholte Auto ist dann ausgescherrt und der Fahrer hat mehrere Male (ca. 2x4 mal im ...

  • Nötigung Straßenverkehr

    von Blablablatrarp | am 21.11.2022

    zu hot 18 Antworten | letzte am 23.11.2022 von eh1960

    Hallo zusammen: Vor ein paar Tagen wollte ich mich im Reißverschlussverkehr einfädeln, die Dame des anderen Autos zeigte mir den „Vogel", grinste und lies mich nicht rein und ich musste sehr stark abbremsen, um nicht im Gegenverkehr zu landen. Das nachfolgende Fahrzeug lies mich rein, i ...

  • hot 72 Antworten | letzte am 7.3.2022 von -Laie-

    Hallo! Mir ist im Straßenverkehr etwas absolut irres passiert (allein also kein Zeuge auf meiner Seite) und habe jetzt nach drei Tagen immer noch Gedanken mich falsch verhalten zu haben. Als ich auf unserer Stadtautobahn (2spurig in jede Richtung, Kraftfahrstraße, 80 km/h) dunkel etwa 19:00 Uhr ein ...

  • zu hot 142 Antworten | letzte am 21.2.2022 von Harry van Sell

    Hi Freunde, ich bin gerade in einer ziemlich prekären Situation und bitte um Eure Hilfe: Ich bin gestern gegen 21h von der Arbeit an diese Stelle gekommen: https://www.bilder-upload.eu/thumb/bddfbd-1606597993.jpg normaler weise müsste ich von links kommend nach links abbiegen. Da dort ab ...

    Auto
  • 7 Antworten | letzte am 14.2.2022 von Demonio

    Hi auf einer dreispurigen schnurgeraden deutschen Autobahn kam es heute Nachmittag zu einem Vorfall. Auf der rechten Fahrspur fuhren Lkws mit eher zu geringem Sicherheitsabstand hintereinander. Ich fuhr mit meinem gut sichtbaren Fahrzeug (rote Metallic Lackierung) mit der erlaubten Höchstgesch ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.12.2021 von Demonio

    Hallo, angenommen ich fahre auf einer Straße mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h auf der rechten Spur. Auf der linken Spur nähert sich ein Fahrzeug und schert vor mir knapp ein, so das ich stark herunterbremsen muss und das einscherende Fahrzeug ebenfalls da es einen geringen Abstand zum ...

  • hot 48 Antworten | letzte am 24.8.2021 von Anami

    Hallo! Bin grad ein wenig ratlos, hatte letzte Woche einen VU mit kleinem Sachschaden, Polizei war vor Ort, und kam zu keiner Einigung, das Ordnungsamt soll jetzt entscheiden, wer Schuld hat. Eigentlich bin ich der Meinung, daß ist eine ziemlich eindeutige Sache. Folgendes ist vorgefallen: ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.7.2021 von hh

    Hallo, Ich war auf Urlaub in Italien und ich bin da in einem Kreisverkehr Unfall verwickelt. Ich war in einem 4 springen Kreisverkehr und ich war auf die dritte Spur, ich wollte auf die vierte Spur wechseln. Ich bin stehen geblieben und habe den Autos Vorrang gegeben und habe die ganze Zeit im S ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.6.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Unfall der wie folgt entstanden ist. 4 Spuren (1 Linksabbieger, 2 Gerade aus, 1 Rechtsabbieger) Ich war auf der rechten der beiden Geradeausspuren und wollte nach rechts auf die Abbiegespur. Dort befand sich aber gerade ein Bus, der gerade wieder ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.4.2021 von Harry van Sell

    Guten Abend, zunächst einmal vorweg: Ich bin kein Raser und fahre stets vorausschauend und rücksichtsvoll. Wenn es ein Tempolimit gibt, fahre ich nie schneller als + 30 km/h. Aber auf der Autobahn fahre ich gerne, wenn es die******rung und der Verkehr zulassen, gerne auch mal 200 - 220 km/h. ...

  • 8 Antworten | letzte am 16.10.2020 von idolf

    Hallo zusammen, eine Frage an die Experten: Auf einer zweispurigen Straße mit Parkstreifen (Parkrichtung parallel) parkt A aus, nachdem er im Spiegel geschaut und den Blinker gesetzt hat. In dem Moment wechselt B von der linken auf die rechte Fahrspur. im Falle eines Unfalls: Wer hätte Schuld? ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 8.8.2020 von Despi

    Hallo, folgende Situation: ich fahre auf der Autobahn auf der rechten Spur. Bei einer Auffahrt scherte sich ein Auto vor mir ein. Der fuhr aber nur 80 wo 120 erlaubt ist. Ich habe ihn kurz eine Lichthupe gegeben. Darauf hin hat er gebremst ist langsamer gefahren und als ich überholen wollte ...

    Polizei
  • zu hot 14 Antworten | letzte am 15.3.2020 von charlyt4

    Hallo, folgendes, ich habe auf einer 2spurigen Einbahnstrasse nach Blinken und Schulterblick die Spur von rechts nach links gewechselt. Ich war mit einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h unterwegs. Nach ca. 30 m blinkte ich erneut und bog nach links in die Zufahrt zu einem Parkhaus ein. Da vor dem ...

123·5·10·11