• 1 Antwort | letzte am 19.3.2024 von Harry van Sell

    Wir hatten die letzten X Jahre ein Auto (via Autoabo) und Ende Januar wurde das Fahrzeug (mit Gutachter!) an den Fahrzeughalter (Autoaboanbieter) zurückgegeben. Für mich war das Thema dann eigentlich erledigt. Mitte Februar bekomme ich plötzlich eine automatisierte Rechnung über X Euro für d ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 18.3.2024 von reckoner

    Hallo, ich wollte Fragen wie ihr die Aussichten einschätzt. Auf einer sehr engen kleinen Landstraße kam uns ein Fahrzeug fast mittig in einer uneinsehbaren Kurve sehr schnell entgegen, eher mittig als rechts. Es hat ordentlich gescheppert und der Spiegel etc. war weg (3500 Euro schaden). ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.3.2024 von DeusExMachina

    Ich hatte einen Autounfall und Polizei hat in einem Bluttest über 1,1 Promille bei mir festgestellt. Verwunderlich ist, dass meinen Führerschein nicht sofort eingezogen wurde. Jetzt ermittelt Staatsanwaltschaft wegen der Trunkenheitsfahrt bzw. gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Wann darf ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.3.2024 von hh

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig, bin ganz schön durch den Wind. Es tut mir sehr leid. Aber erstmal zum Sachverhalt was Passiert ist und dann meine Frage. Meine Tochter 16 und ihr Freund 18 wollten ein Paar Orte weiter zum Stadtbummel fahren am Samstag, das Wetter war herrlich. Si ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 5.3.2024 von spatenklopper

    Hallo, Ich möchte Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid einlegen. Die Tatbestandsnummer und der dazugehörige Tatbestand lautet wie folgt: Tatbestandsnummer: 103620 Tatbestand: Bei schlech­ten Sicht- oder Wetter­ver­hältnis­sen mit nicht ange­passter Geschwin­dig ...

  • hot 59 Antworten | letzte am 23.2.2024 von 9elfer

    Guten Tag, folgendes Anliegen habe ich. Ich habe Anfang Januar ein Fahrzeug abgeholt, da das Auto nicht zugelassen war und das Auto noch einen Service machen musste, habe ich von meinem Onkel, der eine Kfz Werkstatt besitzt rote Kennzeichen geliehen. Mein Onkel hat mir das Fahrtenbuch für die ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2024 von eh1960

    Hallo zusammen, Ich wurde kürzlichst auf einer Bundesstraße geblitzt. Ich bin auf die Bundesstraße aufgefahren (war dann 2 spurig) und hab mich noch gewundert warum alle so langsam fahren. Vor mir auf dem Pannenstreifen stand ein Straßenfahrzeug mit den Bauarbeiten. Lt. Bußgeldbescheid wäre in ...

  • 7 Antworten | letzte am 21.2.2024 von eh1960

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern Abend war es regnerisch und dunkel, ich kam an eine Linksabbiegerspur und hatte grün, hatte jedoch leider den Gegenverkehr der auch Grün hatte nicht im Blick. Dabei ist mir ein Fahrzeug seitlich rein gefahren. Die Polizei hat den Schaden aufgenomm ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.1.2024 von megathomas

    Hallo Forum, einer unserer Kunden hat auf unserem Kundenparkplatz unser privates Auto gerammt und ist dann einfach weggefahren. Als ich das bemerkt habe wusste ich nicht wann und wer das war und habe die Polizei gerufen. Ein Nachbar auf dem gleichen Grundstück filmt dauerhaft seine Eingänge und ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 18.1.2024 von hh

    Angenommen die Person ist 34 Jahre, hat sich noch nie was zu schulden kommen lassen hat seit 1 Jahr den Führerschein (klasse B) ist also noch in Probezeit und kauft sich jetzt einen Roller der 45 fahren darf, macht lässt alles original keinerlei sportauspuff o.ä aber baut einen Drosselring raus u ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.1.2024 von hh

    Hallo, ich habe einen Bußgeldbescheid erhalten und fristgerecht einen unbegründeten Widerspruch eingereicht; das war im Mai 2023. Jetzt hat mir die Behörde im Oktober 2023 mitgeteilt, dass aufgrund fehlender Widerspruchsbegründung der Fall an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurde. Der Fa ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 28.12.2023 von reckoner

    Hi, vielleicht könnt ihr eure Einschätzung darüber geben, wie es in dem Fall weiter gehen könnte? Person A hat mit seinem Fahrzeug beim Ausparken ein Auto getroffen. Dann einen Zettel hinterlassen und ist weggefahren. Anschließend hat Person A die Polizei kontaktiert. Die hat den Schaden am betrof ...

  • zu hot 50 Antworten | letzte am 10.11.2023 von hh

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe momentan vor einer Situation, die mich in Verlegenheit bringt, und vielleicht hat jemand von Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor sieben Monaten war ich in einen Unfall verwickelt, bei dem es leichte Personenschäden und einen Totalschaden gab. Der ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 8.10.2023 von S1000RR

    Sehr geehrte Community, hiermit möchte ich meinen Fall wie folgt schildern und würde mich über jede Antwort / Einschätzung freuen: Im Mai diesen Jahres wurde ich, verletzt und liegend auf dem Gehweg, um ca. 06:00 Uhr Morgens von einem Busfahrer angetroffen, welcher die Polizei bzw. einen Rettu ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 2.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, ich wurde im April 23 am Stuttgarter Hauptbahnhof durch eine Verkehrskontrolle aufgehalten. Die Polizisten hatten mich zur Blutentnahme gebeten die gegen meinen Willen zustande kam. Ergebnis der Untersuchung war 0,5 ng/l THC und ca. 5 ng/l COOH Abbauprodukte. Das Ergebnis ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57