Topthemen im Forum Verkehrsrecht Steuer
Alkohol Trunkenheit weitere Themen »
  • 2 Antworten | letzte am 10.9.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Bei unserem Richtfest, ENDE JANUAR, hat unser Bauunternehmer bis Nachts um 3 beim Alkohol schwer zugeschlagen (min.10Fl. Bier u.15 Schnäppse) Trotz mehrerVersuche ein Taxi oder seine Frau zu zu rufen setzte sich unser letzter Gast eigenwillig ans Steuer und rammte beim Losfahren unser Au ...

    Auto
  • 8 Antworten | letzte am 29.7.2011 von Lucky23

    Hallo ! Meine Frage ist: Darf ein Polizist in Zivil aus seinem Auto heraus (der evtl. gerade auf dem Nachhauseweg ist) mich mit seinem Handy am Steuer filmen, wie ich widerum am Steuer bin und mit dem Handy telefoniere ? Wird sich der Polizist nicht für gewöhnlich danach ausweisen und mich ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.8.2010 von NichtmeinrichtigerName

    Darf ein Polizist am Steuer ohne Blaulicht mit einem Mobiltelefon (nicht Funkgerät) am Ohr telefonieren? Vor allem, wenn 2 weitere Polizisten im Auto sitzen, die, wenn das Gespräch dienstlich ist, es genauso gut führen könnten? Dass man da keine Chance hat, sich zu beschweren, ist mir klar, dennoch ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.3.2010 von Freudenfeuer

    hallo ein schweitzer bürger mit zweitwohnsitz in deutschland wird mit harten drogen im blut am steuer erwischt.darf die fahrerlaubnissbehörde ihn das lenken eines kfz in deutschland untersagen? wenn ja für wie lange? danke tobi -----------------" "

    KFZ
  • kfz steuer

    von kliso2003 | am 13.5.2008

    2 Antworten | letzte am 14.5.2008 von Freudenfeuer

    hallo, unsere kfzsteuer war am 14.3. fällig, dies haben wir versäumt zu zahlen, da eine Einzugsermächtigung existierte, da aber unser konto nicht gedeckt war, ist diese fehlgeschlagen, darüber habn wir aber weder vom fa noch von unserer bank etwas erfahren, nun erhalten wir am samstag eine kopie des ...

  • 6 Antworten | letzte am 6.2.2015 von florian3011

    Hallo! und zwar geht es um folgendes: Als Deutscher Staatsbürger darf ich in Deutschland kein Auto mit ausländischen Kennzeichen bewegen.(Steuerhinterziehung). Allerdings habe ich eine Doppelstaatsbürgerschaft (Deutsch-Österreich). Könnte ich dann theoretisch mit beispielsweise einem polnischen ...

  • telefonieren am steuer

    von forster | am 30.3.2009

    1 Antwort | letzte am 30.3.2009 von Freudenfeuer

    hallo, ich wurde neulich beim telefonieren am steuer erwischt.laut aussage der polizei hätte ich einen anhörungsbogen bekommen sollen, wo ich stellung zu den vorwürfen beziehen hätte können. diesen bogen hab ich aber nicht bekommen. stattdessen kam jetzt gleich der zahlungsbescheid. ich habe also ...

  • 5 Antworten | letzte am 20.12.2012 von Sille77

    Ich wurde letzten gestern mit dem handy am Steuer erwischt, mit dem Auto von meinem freund des auto läuft allerdings auf dem sein Stiefvater. Da ich ja die Strafe bekomme, bekommt der Halter auch irgendwas vom Ordungsamt deswegen? -----------------""

  • alkohol am steuer

    von goodmorning | am 4.7.2003

    0 Antworten | erstellt am 4.7.2003

    Hallo, ich bin vor ein paar Tagen mit 1,6 Promille beim Pust-Gerät (Blutprobe ist mir noch bekannt) am Steuer erwischt worden. Das ist mir mit 1,0 Promille vor fünf Jahren schon mal passiert. Was erwartet mich jetzt? Muss ich auf jeden Fall jetzt zur MPU (weil 2. Mal)? Ich habe geh&# ...

    MPU
  • Strafe für Einschlafen am Steuer?

    von Loewenzahn123 | am 18.2.2016

    2 Antworten | letzte am 18.2.2016 von Loewenzahn123

    Einschlafen am Steuer und dabei dann schlafend auf einer Bundesstraße in einen Wildzaun fahren... Wie hoch könnte die Strafe sein? Punkte, Führerscheinentzug, Geldstrafe, Verfahrenskosten? Loewenzahngrüße

  • 7 Antworten | letzte am 6.4.2017 von HeHe

    Hallo, Herr X wurde eines Abends vor ca. 3Monaten von 2 Polizeibeamten angehalten aufgrund von Telefon am Steuer. Polizist 1 meinte dass er Herrn X beim vorbeifahren telefonieren gesehen hat.... nach kurzem zögern die Aussage "Mein Kollege auch!". Herr X verweigert jegliche aussage. He ...

    Polizei
  • 7 Antworten | letzte am 26.3.2017 von drkabo

    Hallo ich hatte gestern eine verkehrskontrolle und es wurde ein drogentest gemacht der auf thc angeschlagen hat und musste dann auch blut abgegeben..Meine frage wäre was könnte mir jetzt als strafe drohen??

    Strafe
  • 5 Antworten | letzte am 3.11.2021 von Demonio

    Hier ein mal kurz mein Anliegen: Im Juli 2020 erstmalig und einmalig mit THC im Blut am Steuer erwischt. Es folgte ein normaler Speicheltest und kurz darauf die Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus. Mein Führerschein wurde mir nicht(!) entzogen, ich fahre seit dem Tag immer noch Auto. ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.2.2020 von muemmel

    Vor einem Monat wurde ich mit alkohol am steuer angehalten. Blutalkohol 1,10 promille.. Da ich vor ca eineinhalb Jahren schon mal den Führerschein abgeben musste für 1 Monat und 2Punkte bekommen habe wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung...ist meine Frage. Muss ich jetzt zur mpu?

    MPU
  • Cannabis am Steuer.

    von Pablo08 | am 8.1.2021

    2 Antworten | letzte am 8.1.2021 von Demonio

    Hallo zusammen und zwar wurde ich am Dienstag den 05.01 von der Polizei angehalten, eigentlich nur aus dem Grund weil meine Nebelscheinwerfer an waren. Sie haben ihr abfrage über mein Daten gemacht, daher das ich damals mit 18 als ich zu Fuß unterwegs war schon ein Mal Aktenkundig geworden bin mit C ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49