• Vorladung wegen Aussage

    von Kalif96 | am 8.4.2024

    zu 4 Antworten | letzte am 8.4.2024 von Harry van Sell

    Mahlzeit zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Vor einem Monat ist mir etwas kurioses auf der BAB passiert. Ich fahre auf der linken Spur. Hatte es etwas eilig. Vor mir einer der schleicht. Habe mit Sicherheitsabstand einmal Lichthupe gegeben. Plötzlich hat er mich stark abgebremst. Dann ist es e ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.3.2024 von hh

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig, bin ganz schön durch den Wind. Es tut mir sehr leid. Aber erstmal zum Sachverhalt was Passiert ist und dann meine Frage. Meine Tochter 16 und ihr Freund 18 wollten ein Paar Orte weiter zum Stadtbummel fahren am Samstag, das Wetter war herrlich. Si ...

  • Anhörunfgsbogen Strafrecht

    von Slevin030 | am 22.1.2023

    hot 61 Antworten | letzte am 12.1.2024 von hh

    Hallo und folgender Sachverhalt. Ich bin letztes Jahr mit meinem Firmenwagen gefahren. Vor mir ein Transporter der mehrfach über beide Spuren gefahren ist. Eine Frau mit einem Nissan Micra ist gegen die Bügersteigkannte gekommen und total verängstigt gewesen. Diese ist dann rechts in eine Seitenstr ...

  • hot 58 Antworten | letzte am 14.8.2023 von drkabo

    Wie schätzt die Community folgenden Fall ein (gelber Umschlag, zuständig Ordnungsamt Stadt K bzw. Amtsgericht K) ? Für eine Prognose ist es sicherlich hilfreich, das (statistische) Ahndungsverhalten der Kölner Stadtverwaltung und der lokalen Gerichtsbarkeiten mit einzubeziehen ! Nach dem ich das ...

  • 6 Antworten | letzte am 18.3.2023 von Uwe Mettmann

    Hallo Liebe Community, ich bin völlig verwirrt und habe überhaupt keine Idee was hier vor sich geht. Vor etwa 3 Monaten hatte ich einen Verkehrsunfall, ganz genau kann ich mich nicht erinnern aber die Ampeln wurde in unserem Ort abgeschaltet um "Energie zu sparen", jedenfalls war ich ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.6.2022 von frannzwick

    Hallo zusammen, ich bekam von der örtlichen Polizeidirektion eine Vorladung wegen des o.g. Vorwurfs. Am jeweils angegeben Tattag war ich jedoch nicht vor Ort und könnte dies auch durch Zeugen nachweisen. Jedoch habe ich mich eine Woche davor dort mit meinem Pkw aufgehalten. Ist die Sache ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.5.2022 von Demonio

    Hallo zusammen, lange Rede kurzer Sinn. Ich bin als Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger KV in 2 Fallen (Verkehrsunfall) vorgeladen. Auch ich würde verletzt. Nun habe ich die Vorladung der zuständigen PI erhalten, diese möchte dass ich ein ärztliches Attest mitbringe. ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 10.4.2022 von hh

    Hallo zusammen, mein Arbeitgeber hatte heute eine Fahrerabfrage im Briefkasten bezüglich einer Anzeige wegen Nötigung bzw. gefährdung des Straßenverkehrs, die ich begangen haben soll. Sommit hat er mich als Fahrere angegeben und ich bekomme dann ja wahrscheinlich demnächst n Anhörungsbogen. Fo ...

  • hot 72 Antworten | letzte am 7.3.2022 von -Laie-

    Hallo! Mir ist im Straßenverkehr etwas absolut irres passiert (allein also kein Zeuge auf meiner Seite) und habe jetzt nach drei Tagen immer noch Gedanken mich falsch verhalten zu haben. Als ich auf unserer Stadtautobahn (2spurig in jede Richtung, Kraftfahrstraße, 80 km/h) dunkel etwa 19:00 Uhr ein ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.3.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag. Ich wurde am 29.08.21 auf dem Nachhauseweg von einem Polizisten angehalten bzw. abgefangen, welcher zuvor einen Tipp von „Arbeitskollegen" erhalten haben muss (das habe ich erst später erfahren), dass ich Benzodiazepine von meiner Arbeitsstelle habe mitgehen lassen. Ich bin b ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 26.8.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe ein paar Verständnisfragen. Nehmen wir mal folgendes an: A ist im Grunde gelegentlicher Cannabiskonsument. Nun kam die Coronakrise mit all ihren Einschränkungen (Kontaktverbot, Ausgangssperre, Lockdown). Damit kam A nicht gut zurecht und hat recht regelmäßig Cannabis konsumiert ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 31.3.2021 von NaibaF123

    Hallo zusammen, ich habe hier einen sehr irren Fall. Am 22.2 diesen Jahres ist uns wohl ein rotes Auto in unseres gefahren. Zum Glück ist es nur ein "leichter" Lackschaden gewesen. Da es keine Zeugen gab, wurde die Anzeige halt gegen Unbekannt aufgegeben. Ich hatte mich mit der Sa ...

    Auto
  • zu 0 Antworten | erstellt am 4.12.2020

    (Editiert und geschlossen - hier wird nicht zur Falschaussage angeleitet!) -- Editiert von Moderator am 04.12.2020 18:32 -- Editiert von Moderator am 04.12.2020 18:32 -- Thema wurde verschoben am 04.12.2020 18:32 -- Editiert von Moderator am 04.12.2020 18:33 -- Editiert von Moderat ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.9.2020 von muemmel

    Ich habe irgendwann im August beim Parken ein Auto gekratzt. gemerkt habe ich das erst später da ich laute Musik gehört habe und den Stoß/Schleifen/Berührung an der Seite irgendwie nicht gespührt hatte. Bei mir Entstand ein Lackschaden ca 40 cm lang und ganz kleine Dellen in der Karroserie (hinten r ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.2.2020 von go514897-58

    Guten Tag, auch wenn keiner hier eine Glaskugel besitzt in welche man schauen kann habe ich eine Frage. Ich habe vor vier Monaten einen Unfall gehabt. Dieser wurde von der Polizei zwar aufgenommen (Personalienaustausch gewährleistet) aber eine Unfallfluchtsanzeige wurde nicht gefertigt. Da di ...

    Fahrerflucht
123·5·10·15·20·21