• hot 17 Antworten | letzte am 2.12.2020 von drac23

    Hallo zusammen, ich habe ein Notebook erworben und damit zwei Probleme: 1. Bereits am Tag der Ankunft hat sich herausgestellt, dass der "Trackpoint" nicht funktioniert. Für mein Empfinden wäre hier mit Fristsetzung von zwei Wochen eine Rücksendung zur Nachbesserung durch den Verkäufe ...

    Verkäufer
  • 8 Antworten | letzte am 18.11.2020 von radfahrer999

    Ich habe bei ebay ein Notebook bei einem grösseren Händler(fast 160.000Bewertungen) gekauft. Auf das Angebot bin ich aufmerksam geworden, da ich nach speziellen Grafikkarten und Speichergrößen gesucht habe. Dort wurde das Notebook des Händlers mit einer Nvidia GTX 1660Ti angeboten, auch auf Ebay wir ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 24.10.2020 von doppelpunkt

    Ich habe für meinen Sohn ein Macbook Air bei Kleinanzeigen gekauft. Nun hat mir mein Sohn gezeigt das kein Apple Logo drauf ist, es ist also gefaked. Der Verkäufer will es aber nicht einsehen und sagt er wusste es nicht. Das Netzteil kostet 80 Euro neu, ich weiß nun nicht wie ich es machen soll d ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 23.5.2020 von Ölpreis sinkt

    Hallo zusammen, Ich habe bei Kleinanzeigen ein Paket aus 3 Sachen zu einem Komplettpreis verkauft. Ein Artikel davon war ein Fanatec-Lenkrad für den Computer, das bei mir immer einwandfrei funktioniert hat. Nun hat der Käufer sich gemeldet, es würde von seinem Computer nicht richtig erkannt und e ...

    Käufer
  • hot 10 Antworten | letzte am 4.6.2019 von Harry van Sell

    Hallo, Ebay scheint momentan wirklich richtig gefährlich zu sein. Zwei Fälle von Betrug sind mir in kurzer Zeit nahegekommen. Ich habe ein Notebook gesucht, habe eines gefunden und zurückgeschickt weil es nicht wie vereinbart war. Das Geld habe ich zurückerhalten. Nach ein paar Monaten habe ...

    Geld
  • 9 Antworten | letzte am 16.3.2019 von reckoner

    Hallo Cummunity, ich habe über eBay ein Preisvorschlag von 700 Euro an einen privaten Verkäufer der das selbe Notebook verkaufte, die auch ein gewerblicher Verkäufer anbot. Ich habe die Verkaufsauktion leider verwechselt und wollte eigentlich beim Händler kaufen. Eine Minute nach dem Preisvorsc ...

    Verkäufer
  • hot 25 Antworten | letzte am 28.2.2019 von -Laie-

    Hallo Zusammen, leider muss ich hier mal um Rat fragen da ich Ärger mit einen Käufer auf Ebay habe. Ich habe mein altes gebrauchtes Notebook (Baujahr 2012) auf Ebay verkauft (Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme). Das Gerät hat einwandfrei funktioniert und hatte auch optisch kaum Gebra ...

    Käufer
  • hot 19 Antworten | letzte am 13.9.2018 von jawasdennnu

    Hallo Miteinander, ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook bei EBAY verkauft, zu einem guten Preis aus meiner Sicht. Der Artikel wurde via Preisvorschlag verkauft. Allerdings hat sich die Käuferin noch ein paar Tagen gemeldet mit den Worten, dass sie ein anderes Nobook gekauft hat und das von ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 10.3.2018 von 0815Frager

    Hallo, ich habe schon mitbekommen, dass diese Frage hier regelmäßig auftaucht.Trotzdem weiß ich nicht, wie ich reagieren soll und bitte hier um Hilfe. Ich habe bei eBay für einen Bekannten einen Laptop als Ersatzteilspender für € 200 ersteigert. Bezahlt per Überweisung. Eigentlich ging es nur ...

    verkauft
  • hot 24 Antworten | letzte am 5.3.2018 von Harry van Sell

    Hallo, folgendes Problem: Es wurde ein Netzteil für den PC über Ebay verkauft. Nach nun über zwei Wochen meldet sich der Käufer und beschwert sich darüber, dass das Netzteil nach Zigarettenrauch stinken würde. Der Käufer fragt nun, wie der Verkäufer das Problem zu lösen gedenkt. Details: D ...

    PC
  • hot 25 Antworten | letzte am 27.11.2017 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe über eBay ein Tablet verkauft und als versichertes Paket mit DHL versendet. Das Paket wurde lt. Sendungsverfolgung und Kontakt mit DHL Mitte September an einen Nachbarn ein Haus weiter zugestellt. Der Käufer behauptet, seit dem nicht an das Paket heranzukommen, der Nachbar wär ...

    verkauft
  • Falscher Notebook geliefert.

    von xmkxx | am 1.10.2017

    8 Antworten | letzte am 5.10.2017 von Harry van Sell

    Guten Tag, meine Mutter hatte über EBay bei einem gewerblichen Händler einen Notebook für ca400 Euro per Sofort-Kauf erworben. Geliefert wurde allerdings ein Gaming-Notebook im Wert von ca 1500Euro. Das wir diesen nicht behalten dürfen ist klar, deshalb haben wir uns an den Händler gewannt, dass de ...

    Geld
  • hot 12 Antworten | letzte am 1.10.2017 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe Folgendes Problem: Ich hab ein iPhone ersteigert, welche als Defekt deklariert war. Der komplette Angebotstext lautet wie folgt: Ich verkaufe hier ein iPhone 6s mit 128GB Speicher. Es befindet sich Optisch in einen gutem Zustand. Es hat nur einige Abnutzungsspuren am Frame. ...

    Geld
  • hot 18 Antworten | letzte am 19.8.2017 von reckoner

    Hallo Leute, ich habe eine Frage. Vor kurzem bin ich wohl in diese Dreiecksbetrugs Masche hereingefallen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich erläutere euch mal eben das Szenario. Ich habe ein Notebook für 2000 Euro bei Ebay Kleinanzeigen hereingestellt. Nach einer Weile meldete sich jemand be ...

    Geld
  • 6 Antworten | letzte am 7.8.2017 von freeman303

    Hallo! Folgender theoretischer Fall Bei einem großen Online Auktionshaus verkauft ein Verkäufer einen Prozessor, der vom Hersteller in ESD-Folie original verschweißt und versiegelt ist. Es ist ein Verkauf von Privat an Privat. Er beschreibt ihn als Neu und in versiegelter Originalverpackung ...

    verkauft
123·5·10·15·20·23