• 2 Antworten | letzte am 22.2.2024 von djuergen

    Hallo zusammen, Am letzen Dienstag (06.02) sollten wir von Mexico nach Berlin fliegen. Gebuchte Verbindung: Cancun - Frankfurt (Condor) und Frankfurt - Berlin (Lufthansa), gebucht über Condor. Am Montag gegen Mittag kam die Annullierung des Flugs Frankfurt - Berlin durch Lufthansa. Zwei Stunden spä ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 8.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich wollte mit dem FlixBus nach Polen. Die U-Bahn hatte natürlich eine Verspätung, wie immer (Deutschland halt). Deswegen habe ich den FlixBus verpasst und musste den nächsten nehmen, natürlich müsste ich ein neues Ticket kaufen. Die EU-Richtlinie zu den Fahrgastrechten meint auch Reise ...

  • 4 Antworten | letzte am 24.11.2023 von hh

    Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer gebuchten Pauschalreise (2 Personen) kam es zu einer Fl***erspätung von 17 Stunden. Unser Gesuch nach Entschädigung wurde wie folgt beantwortet: "danke für Ihre Nachricht. Die Summe wurde gemäß gängiger Rechtssprechung mit der sogenannten F ...

  • 5 Antworten | letzte am 22.11.2023 von Barbara 123mitglied

    Bei unserer Pauschalreise vom 02.11.2023-23.11.2023 von Düsseldorf nach Sharm El Sheikh, wurde der Rückflug um 3 Tage vorverlegt. (ohne Begründung) Die Hotelkosten der 3 Tage sollen erstattet werden. Veranstalter: Alltours Fluggesellschaft: Air Cairo Es wurde uns keine Alternative angeboten, wi ...

  • 9 Antworten | letzte am 9.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Wir (2 Personen) wollten am 28.8. von London Heathrow nach Frankfurt am Main zurückfliegen. Aufgrund der Probleme der britischen Luftraumüberwachung wurde unser Flug gecancelt als wir am Gate standen und wir wurden auf einen Ersatzflug am 29.9. von London City umgebucht. Am Flugha ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.9.2023 von Holperik

    Hallo, wir hatten eine Pauschalreise gebucht (2 Personen). Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Steht so auch auf allen Buchungsbestätigungen. Hatten keinen Meerblick erhalten. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es keine Meerblick Zimmer gibt. Also Reiseveranstalter kontaktiert, der w ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.8.2023 von Textmarker123

    Hallo liebe Forenmitglieder, wir befinden uns seit gestern Mittag am Flughafen, da unser Flug aufgrund von Unwettern auf Mallorca annulliert wurde. Vor Ort war nach Annullierung kein Ansprechpartner von unserer Fluggesellschaft. Ich rief bei der Fluggesellschaft an und bat um eine schnellstmöglic ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.7.2023 von Daskalos

    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Wir haben unseren Urlaub zusammen mit unseren Freunden letzte Woche zeitgleich online zusammem gebucht. Unser Flug sollte geplant am 18.07. von 06.15 Uhr nach München und anschließend von dort nach Antalya gehen. Heute haben aber nur wir (mein bester Fr ...

  • Reisemängel angezeigt

    von Paulpegasus | am 27.6.2023

    4 Antworten | letzte am 28.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich würde gerne die Situation schildern. Wir sind in Ägypten und haben mehrere Mängel festgestellt. Diese haben wir am 5. Reisetag per E-Mail dem Reiseveranstalter gemeldet (Tui). Tui hat nun am 7. Reisetag geantwortet und sagt wir sollen mit dem Hotelmanagement unsere Anliegen besprechen um ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.6.2023 von bostonxl

    Hallo zusammen, folgendes Szenario wir haben einen Flug nach Kuba gebucht für Oktober bei Iberia. Sie haben nun den Rückflug 2 Tage nach hinten gebucht und ich habe u.a. die Option das Geld zurückzubekommen für den Flug. Jedoch hatte ich auch bereits vorher eine Umbuchung des Fluges von Mai auf ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.5.2023 von hh

    Mein Sohn hat bei einem Kölner Spezialreiseveranstalter eine Abenteuer-Expedition nach Indonesien gebucht, welche er jetzt aufgrund einer neuen Arbeitsstelle nicht antreten kann (Probezeit). Dieser Veranstalter ist in den Social Media-Kreisen sehr bekannt und seine gefragten Abenteuer-Touren sind im ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.5.2023 von drkabo

    Hallo Wissende, meine Tochter und ich, als absolute Wenig-/fast Nichtflieger, haben im September 2022 Hin- und Rückflug für den 21.05.2023, zurück am 24.05., von BER nach Vilnius/Lettland mit airBaltic gebucht und sofort bezahlt. Wenige Tage später wurde unser Hinflug per Mail um 10 Minuten vers ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 4.5.2023 von qastinake

    Konkreter Fall: Flug im Februar von Deutschland über Drittland nach China. Einreise im Drittland. Aufenthalt 18h. Weiterflug nach China. Nach den chinesischen Vorschriften mussten die Fluggesellschaften vor dem Flug nach China das COVID-Test-Zertifikat überprüfen. 1) Die Fluggesellschaft wol ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.4.2023 von spatenklopper

    Hallo an alle, nehmen wir mal folgendes Szenario an: Ein Pärchen P bucht beim Veranstalter HUI eine 14tägige Pauschalreise. Sowohl in der Reisebestätigung von HUI als auch auf der Homepage des Hotels wird (ohne kalendarische oder sonstige Einschränkung) ein Pool versprochen und fotografisch wu ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 6.4.2023 von DeMichaelis

    Hallo liebe Forum-Mitglieder, wir sind in der letzten Woche Donnerstag, den 23.03.2023 ganz früh von Düsseldorf über Frankfurt nach Marseille (Frankreich) geflogen. Die geplanten und gebuchten Rückreise / Rückflüge waren am Sonntag den 26.03.2023 von Marseille über München nach Düsseldorf. Alles ...

123·5·10·15·20·25·28