• 4 Antworten | letzte am 27.10.2009 von Harry_van_Sell

    Liebe Gemeinde, ich habe eine einfache Frage. Meine Fluggesellschaft hat meinen Flug auf die Kanaren zu Weichnachten annuliert. Nun bieten sie mir einen Flug einen Tag früher oder einen Tag später an. Leider kann ich unter diesen Umständen den Flug voraussichtlich nicht antreten. 1. Steht mir e ...

    Flug
  • Magere Entschädigung

    von mokkin | am 3.5.2009

    6 Antworten | letzte am 5.5.2009 von bernardoselva

    Hallo zusammen, im Februar bin ich per Flugzeug von Lima via Bogota nach Madrid geflogen um anschließend nach Frankfurt heimzufliegen. Leider gab es ein technisches Problem in Madrid, was dazu führte, dass ich mein Gepäck nicht mitnehmen konnte. Ich habe sofort reklamiert, musste jedoch weiterfli ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.1.2010 von bernardoselva

    Ich hatte für den 23.12.09 ein Flugticket einer Billigairline von Basel nach Berlin gebucht. Geplanter Abflug war 21:00 Uhr. Bei Ankunft erfuhr ich am Schalter, dass der Flug wegen "Schneefall in Europa" annuliert worden ist. Die Maschine war gar nicht in Basel angekommen. Meine Vermutung ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.8.2012 von bernardoselva

    Hallo, ich habe ein Problem und zwar waren mein Freund und ich in der Türkei. Am 11.08.12 sollte unser Flugzeug von Antalya nach Köln-Bonn regulär um 20.30 Uhr starten. In Deutschland bekamen wir dann einen Brief, indem die Flugzeiten auf 23.25 Uhr geändert wurden. Wir wurden dann ganz normal am ...

    Flug
  • 3 Antworten | letzte am 17.12.2010 von bernardoselva

    Ich habe bei einem USA-Flug eine Verspätung von knapp über 4 STunden gehabt. Dadurch haben wir den Anschlussflug verpasst (gleiche Fluglinie). Wir waren erst über 14 Stunden später am Zielort. Wieviel Entschädigung steht mir zu. Da es eine Pauschalreise war - wird die Entschädigung vom Flugprei ...

    Reise
  • 5 Antworten | letzte am 18.4.2014 von nurmalebenso

    Hallo zusammen, folgender Fall: Flug nach Hong Kong startet pünktlich in Helsinki, kehrt aber nach ca. 1h aufgrund eines technischen Defekts um. In den nächsten ca. 4h wird versucht, die Maschine zu reparieren, was aber nicht gelingt, erst danach wird der Flieger geräumt. Daraufhin bekam ich irge ...

  • 1 Antwort | letzte am 15.11.2012 von Scappler

    Hallo, mein innereuropäischer Flug ist mit mehr als vier Stunden Verspätung am Ziel gelandet, da das Radar des Zielflughafens nicht funktionierte. Air Berlin beruft sich auf "höhere Gewalt" und möchte deswegen keine Entschädigung zahlen. Ist das rechtens? -----------------"" ...

    Flug
  • 7 Antworten | letzte am 14.1.2016 von Sara2015

    Es geht um einen Flug mit Ethiopian Airlines von Berlin über Frankfurt - Addis Abeba - nach Kapstadt. Der Anschlussflug von Addis Abeba nach Kapstadt war hoffnungslos überbucht (Weihnachtszeit...). Man nahm uns ohne ein Wort zu sagen beim Boarding aus der Reihe, Fragen blieben unbeantwortet - man i ...

    Flug
  • hot 11 Antworten | letzte am 23.11.2019 von quiddje

    Hallo, habe mal eine frage bezüglich Entschädigungen bei Turkish Airlines. Folgende Geschichte: Flug von Beirut über Istanbul nach Berlin. Der Start hat sich in Beirut um 55 Minuten verspätet, dadurch wurde der Anschlussflug von Istanbul nach Berlin verpasst. Nach etwa 4 Stunden Ungewissheit und ...

    Flug
  • Entschädigung flug

    von go500095-81 | am 20.9.2018

    hot 17 Antworten | letzte am 23.9.2018 von vundaal76

    Hallo zusammen wir haben über das Reisebüro travel2be einen Flug von Zürich nach San Francisco über London gebucht vor einem halben Jahr. Nun ist der Flug in London nach San Francisco um eine Stunde vorverlegt worden und wir schaffen es nicht, den Flieger zu wechseln da es zu zeitlich zu knapp ist m ...

    Flug
  • 8 Antworten | letzte am 24.1.2018 von vundaal76

    Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: wir haben eine Pauschalreise gebucht, für den Hinweg waren zwei Flüge gebucht und in den Reiseunterlagen vermerkt: Stuttgart-Frankfurt Frankfurt-Urlaubsziel Als wir uns beim Check-in in Stuttgart gemeldet hatten, wurde uns mitgeteilt dass im Syste ...

    Flug
  • 7 Antworten | letzte am 22.7.2018 von Fusselchen1972

    Hallo im Rahmen einer Pauschalreise hatten wir Rückflüge von Hurghada nach Berlin Tegel gebucht. Fluggesellschaft AlMasria (ägyptisch). Dieser Rückflug wurde mit ca. 6 Stunden Verspätung dann wegen Nachfl***erbot nach Berlin Schönefeld umgeleitet. Selbstverständlich gab es keinen Ersatztransport ...

    Verspätung
  • 4 Antworten | letzte am 24.11.2023 von hh

    Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer gebuchten Pauschalreise (2 Personen) kam es zu einer Fl***erspätung von 17 Stunden. Unser Gesuch nach Entschädigung wurde wie folgt beantwortet: "danke für Ihre Nachricht. Die Summe wurde gemäß gängiger Rechtssprechung mit der sogenannten F ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.2.2022 von hh

    Hallo zusammen, wir haben und aufgrund der sehr guten Flugzeiten für eine Reise nach Mauritius im März über 16 Tage entschieden. Hier sollten wir ab Hamburg um 14:55 Uhr mit einem Stopp in Zürich (1:25h) am nächsten Tag um 08:25 Uhr auf Mauritius landen. Nun haben wir vor zwei Tagen die Info e ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2024 von djuergen

    Hallo zusammen, Am letzen Dienstag (06.02) sollten wir von Mexico nach Berlin fliegen. Gebuchte Verbindung: Cancun - Frankfurt (Condor) und Frankfurt - Berlin (Lufthansa), gebucht über Condor. Am Montag gegen Mittag kam die Annullierung des Flugs Frankfurt - Berlin durch Lufthansa. Zwei Stunden spä ...

123·5·10·15·20·25·28