• 0 Antworten | erstellt am 11.3.2024

    Mein Flug (Abflug von Frankfurt Airport) wurde storniert von wegen Sturm am Reiseziel (Asien). Ungefähr 4 Stunden vor Abflug bekam Ich eine SMS. Ich war dann aber schon auf dem Weg zum Flughafen mit der Bahn (Ticketpreis €39) und musste deshalb wieder zurück nach Hause (Ticketpreis €89). ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.2.2024 von vacantum

    Ich habe vor einigen Monaten einen Flug Düsseldorf -> Kairo -> Tokio sowie Rückflug gebucht. Jetzt gab es 5 Wochen vor Abflug Änderungen im Flugplan, so dass der Rückflug nicht mehr durchführbar ist. Eine Alternative wurde mir nicht angeboten bzw. gibt es nicht. Da die Flugpreise inzwischen ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2024 von djuergen

    Hallo zusammen, Am letzen Dienstag (06.02) sollten wir von Mexico nach Berlin fliegen. Gebuchte Verbindung: Cancun - Frankfurt (Condor) und Frankfurt - Berlin (Lufthansa), gebucht über Condor. Am Montag gegen Mittag kam die Annullierung des Flugs Frankfurt - Berlin durch Lufthansa. Zwei Stunden spä ...

  • 6 Antworten | letzte am 16.1.2024 von Normalpauschal

    Hallo zusammen, ich hab vor ca 2 Monaten eine Pauschalreise nach Spanien für mich und meine beiden Kindern nächste Frühjahr gebucht und angezahlt. 3 Wochen später kam die Info, dass das Hotel zum Reisezeitpunkt geschlossen sei. Als Alternative wurde mir folgendes angeboten (jwls mit Untersch ...

  • Zahnschmerzen VOR dem Flug

    von vedmak | am 22.12.2023

    3 Antworten | letzte am 6.1.2024 von justice005

    Einen Schönen Gruß erst mal so kurz vor Feierabend und Weihnachten :schock: Habe so ein leidiges Problem mit den Zähnchen. Die Schmerzen kommen bekanntlich meistens genau dann wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen kann... Nun habe ich bei dem mit 1,0 bewerteten Versicherungsanbieter LTA in ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn hat einen Flug von München nach Auckland über Chicago und für nächstes Jahr den Rückflug gebucht. Dummerweise konnte er den Hinflug nicht nutzen, weil er dieses ESTA nicht hatte (fehlende Information). Eine Umbuchung war nicht möglich und er hat für vie ...

  • 8 Antworten | letzte am 13.10.2023 von vundaal76

    Habe einen Flug bei Travelstart gebucht gehabt und konnte diesen aufgrund akuter Lungenentzündung nicht antreten. Ich hatte eine Reiserücktrittversicherung die mich im Krankheitsfall schützen sollte und mir Anspruch darauf gegeben hat die Kosten für den Flug erstattet zu bekommen sofern Ich innerhal ...

  • 3 Antworten | letzte am 2.10.2023 von vundaal76

    Hallo, wir haben im letzten Jahr am 01.11.22 einen Pauschalreise über Eurowings gebucht. Flug mit Hotel nach KOS. In der ersten Buchungsbestätigung war für Abflug und Rückflug der Flughafen Stuttgart angegeben. Einen Tag danach kam, dass der Rückflug mit Condor nicht stattfinden kann und ob wir mit ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.9.2023 von Harry van Sell

    Angenommen bei einem Flug trat eine erhebliche Fl***erspätung ein, die durch die Fluglinie zu verantworten ist. Dem Passagier steht somit ein Schadensersatz zu. Wie lange hat der Passagier Zeit um diese einzufordern? Man nun kann ja diverse Reiseschadensersatzabwicklungs-Services einsetzen. ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.9.2023 von vewy923

    Guten Abend, mich interessiert, ob es bei dem unten geschilderten Fall berechtigte Hoffnung auf eine Erstattung gibt, bzw. ob zu solchen oder ähnlichen Fällen bereits Gerichtsurteile vorliegen, die ich argumentativ verwendet könnte. Lufthansa-Flug nach Düsseldorf mit Umsteigen in Frankfurt (bei ...

  • 9 Antworten | letzte am 9.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Wir (2 Personen) wollten am 28.8. von London Heathrow nach Frankfurt am Main zurückfliegen. Aufgrund der Probleme der britischen Luftraumüberwachung wurde unser Flug gecancelt als wir am Gate standen und wir wurden auf einen Ersatzflug am 29.9. von London City umgebucht. Am Flugha ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.8.2023 von Textmarker123

    Hallo liebe Forenmitglieder, wir befinden uns seit gestern Mittag am Flughafen, da unser Flug aufgrund von Unwettern auf Mallorca annulliert wurde. Vor Ort war nach Annullierung kein Ansprechpartner von unserer Fluggesellschaft. Ich rief bei der Fluggesellschaft an und bat um eine schnellstmöglic ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.7.2023 von vundaal76

    Hallo, habe eine Reise bei einem bekannten Portal gebucht und dabei eine Versicherung "Flexibles Reisen" mit dazu gebucht. Die jetzt nicht angewendet werden kann. Dazu bitte ich um Unterstützung. Sollte es dazu noch Fragen geben, kann ich dem gerne nachkommen. Reise wurde im April gebuc ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.7.2023 von Daskalos

    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Wir haben unseren Urlaub zusammen mit unseren Freunden letzte Woche zeitgleich online zusammem gebucht. Unser Flug sollte geplant am 18.07. von 06.15 Uhr nach München und anschließend von dort nach Antalya gehen. Heute haben aber nur wir (mein bester Fr ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 23.6.2023 von bostonxl

    Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :) Ich bin vergangene Woche von Basel nach Mallorca geflogen. Mein Rückflug abends hatte zunächst Verspätung und wurde dann nach einigen Stunden warten am Flughafen storniert. Da die Rückflüge der Fluggesellschaft am nächsten Tag ausgebucht w ...

123·15·30·45·60·75·89