• 4 Antworten | letzte am 27.6.2023 von bostonxl

    Hallo zusammen, folgendes Szenario wir haben einen Flug nach Kuba gebucht für Oktober bei Iberia. Sie haben nun den Rückflug 2 Tage nach hinten gebucht und ich habe u.a. die Option das Geld zurückzubekommen für den Flug. Jedoch hatte ich auch bereits vorher eine Umbuchung des Fluges von Mai auf ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 23.6.2023 von bostonxl

    Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :) Ich bin vergangene Woche von Basel nach Mallorca geflogen. Mein Rückflug abends hatte zunächst Verspätung und wurde dann nach einigen Stunden warten am Flughafen storniert. Da die Rückflüge der Fluggesellschaft am nächsten Tag ausgebucht w ...

  • 3 Antworten | letzte am 15.10.2022 von vundaal76

    Hallo, ich habe folgenden Fall erlebt und hoffe, dass mir jemand bei der Einschätzung helfen kann, ob sich hieraus Ansprüche auf Entschädigung ableiten lassen und wie hoch diese sein könnten: Wir haben im Juli folgende Flüge über die KLM Webseite gebucht (Uhrzeitangaben in Ortszeit): Hinflug ...

  • Flug umgebucht Erstattung

    von guest-12301.... | am 13.7.2022

    3 Antworten | letzte am 13.7.2022 von Despi

    Hallo zusammen, mein Flug von Frankfurt nach Wien wurde circa 4 Tage vorher um einen Tag verschoben. Statt 20 Uhr abends wäre ich erst am nächsten Morgen um 7 Uhr geflogen. Diesen Flug konnte ich nicht antreten, da ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ich bin dann selbst organisiert mit dem Zug z ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.10.2021 von go589760-32

    Es geht um unseren Multistopflug im November, ich habe den Flug bei einer Dealaktion direkt bei der Airline gebucht, jetzt kam vor ein paar Tagen eine Mail in der Informiert wurde das man die Flüge geändert hat, das erste Segment ist gleich geblieben aber ab Frankfurt wird der Flug geändert die Zeit ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 3.8.2020 von vundaal76

    Guten Tag, meine Eltern wollten am 1.8. für 20 Tage nach Russland. laut dem Auswärtigen Amt ist die Einreise für Touristen verboten (wenn ich mich nicht irre). Meine Eltern haben das Reisebüro gefragt, die sagen jedoch, dass es nur eine Reisewarnung gibt und mehr nicht. Man müsse nun wart ...

    Reise
  • hot 12 Antworten | letzte am 21.5.2020 von hh

    Hallo zusammen, am 21.05. bis zum 24.05. habe ich eine Individualreise nach Mallorca mit 5 Personen geplant. Die Flüge von Frankfurt nach Palma de Mallorca wurden über Opodo bei Condor gebucht. Die Flugnummern sind DE1502 (Hinflug) und DE1503 (Rückflug). Die Flüge stehen noch im Flugplan und wur ...

    Flug
  • 3 Antworten | letzte am 5.5.2020 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Eurowings hat mit am 26.03.2020 einen innerdeutschen Flug für den 29.03.2020 annuliert. ich habe am 31.03., 12.04. und 28.04.2020 die Rückzahlung geltend gemacht; von Eurowings erfogte keinerlei Reaktion und auch keine Rückzahlung. Ich würde nun gerne einen Mahnbescheid beantragen ...

  • hot 31 Antworten | letzte am 29.4.2020 von Naton

    Hallo liebes Forum, ich benötige einmal einen Rat, da die Situation für mich neu ist. Ich habe für mich und meine Partnerin am 03.02.2020 ein Ticket bei United Airline gebucht mit dem wir am heutigen Tag, 01.04.2020 in die USA fliegen wollten. Wir wären von Osnabrück nach Frankfurt und von dort n ...

    Ticket
  • Flug und Hotel Lissabon

    von Bibi23 | am 24.4.2020

    0 Antworten | erstellt am 24.4.2020

    Flug und Hotel bei Expedia mit einer Rechnung und Sicherungsschein gebucht im Oktober für Ostern, 10-13.4. Flug mit Eurowings wurde von Seiten Eurowings annuliert und von Eurowings aus 2 Tage vorverlegt, 8.-12.4. Ging natürlich nicht, da kein Urlaub. Hotel konnte storniert werden. Wäten wir am 8.4. ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.3.2020 von Hambone

    Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und habe nun natürlich auch aufgrund der Coronakrise Probleme mit meinem Flugticket. Ich habe schon viel im Internet und auch hier im Forum gesucht, aber irgendwie nichts zu meinem Fall gefunden. Meist geht es immer darum, dass die Flüge annuliert werden ...

    Flug
  • zu 4 Antworten | letzte am 22.3.2020 von Solobass

    Hallo Alle, ich wende mich an Euch mit einem komplexem Problem. Ein Freund plante lange eine Reise nach Deutschland. Er ist Musiker, wollte an einer Ausbildung teilnehmen und auf der Buchmesse seine Kompositionen als Gast seines Verlages präsentieren. Einreise: Alles Super. Ausreise: Sein Heimant ...

  • Flugannulierung Montenegro

    von everen | am 16.3.2020

    6 Antworten | letzte am 16.3.2020 von vundaal76

    Unser geplanter Flug nach Pogorica (Montenegro) wurde annuliert. Meines Wissens besteht bislang kein prinzipielles Einreiseverbot aus Deutschland. Von der Fluggesellschaft wurden zwei Optionen angeboten: - Rückerstattung - Flug ändern Der Flug wäre am 27.03 gegangen, die Benachrichtigung zur ...

    Flug
  • 4 Antworten | letzte am 7.3.2020 von AlinaKl

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wusste nicht so wirklich in welchem Unterforum ich meine Frage stellen soll. Deswegen erstmal hier: Mein Flug wurde ein Tag vor Abflug annuliert und mir wurde ein Alternativflug angeboten bei dem ich nicht mehr als eine Stunde Verspätung haben werde. Bei R ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.6.2019 von AlinaKl

    Guten Morgen allerseits, vor 10 Stunden bekam Ich die Nachricht von Turkish Airlines, dass mein Alter Flug mit der Flugnummer TK2264, welcher eigentlich um 05:25 von Istanbul starten sollte, nun als TK2260 ausgeführt wird, welcher um 12:35 starten wird. Der Flug sollte von Istanbul (IST) nach ...

    Flug
123·5·8