• 8 Antworten | letzte am 19.7.2023 von vundaal76

    Hallo, habe eine Reise bei einem bekannten Portal gebucht und dabei eine Versicherung "Flexibles Reisen" mit dazu gebucht. Die jetzt nicht angewendet werden kann. Dazu bitte ich um Unterstützung. Sollte es dazu noch Fragen geben, kann ich dem gerne nachkommen. Reise wurde im April gebuc ...

  • 7 Antworten | letzte am 28.6.2023 von gern

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Fluggastrechte bei mehrfacher Verspätung für eine Reise (1 Person). Gebuchte Reisedaten: 3.11. Sevilla (SVQ) nach Madrid (MAD) 17:50-19:00, IB3951 3.11. Madrid (MAD) nach Frankfurt (FRA) 19:55-22:45, IB8712 Der Flieger aus Sevilla ist jedoch mit ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.2.2023 von eh1960

    In meinem turbulenten Jahr habe ich leider versäumt, mir rechtzeitig einen neuen Reisepass für meine Reise nach Indonesien am 28.12.22 zu beantragen, da hier der Reisepass länger als 6 Monate Gültigkeit aufweisen muss. Also informierte ich mich auf der Seite des auswärtigen Amtes bzgl. der Einreiseb ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.2.2023 von -Laie-

    Hallo, wir haben eine Rundreise durch Kenia mit einem deutschen Reisebüro (Spezialist für Kenia) geplant. 20 Tage, 11 unterschiedliche Lodges, Flug, Mietwagen und mehrere Ausflüge. Uns wurde vor 10 Tagen ein Komplettprogramm für 12000€ individuell ausgearbeitet mit dem Hinweis, dass d ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 4.1.2023 von vundaal76

    Hallo, ich hatte eine Kreuzfahrt in einem Reisebüro gebucht. Neben der Kosten für die Kreuzfahrt würden 30€ Servicegebühr vom Reisebüro berechnet. Nachdem die Kreuzfahrt geändert wurde (Start und Ende in einem anderen Land, Start und Ende um jeweils 1 Tag verschoben), habe ich die Kreuzf ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 27.12.2022 von Kalanndok

    Schönen heiligen Abend an alle hier. Ich habe mal ein Anliegen und zwar hat meine Freundin vorletzte Woche eine Last Minute Reise nach Ägypten gebucht und auch gleich bezahlen wollen. Allerdings ging das nur online und man hat ihr dafür einen Bezahllink geschickt. Die Buchung hat geklappt ,das g ...

  • Flug 8h vorverlegt

    von modernSkill | am 11.11.2022

    hot 16 Antworten | letzte am 16.11.2022 von Harry van Sell

    Stornierung Vorverlegung 8h Hallo, Person X buchte mit seiner zukünftigen Ehefrau Y die Flitterwochen im Mai direkt über das Hotel. Der Flug wurde gleich über die Kreditkarte abgebucht, der Rest, da X auf die Limit Erhöhung wartet. Das Hotel meldete sich bereits, wann der Restbetrag beglich ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 23.9.2022 von -Laie-

    Guten Tag zusammen, ich bräuchte eure Hilfe zum Thema Reiserecht. Folgendes ist passiert: Ich habe bei einem bekannten Online Reiseveranstalter nach verschiedenen Urlaubsangeboten, Hotels usw. gesucht und vor dem Bezahlen die Seite geschlossen und daraufhin sind wir in ein Reisebüro gefahren un ...

  • Bestpreis Garantie

    von Djang1238 | am 20.6.2022

    3 Antworten | letzte am 20.6.2022 von cirius32832

    Wir haben uns bei einem Online Reiseanbieter A einen Preis für eine Kreuzfahrt bestätigen lassen, die das Abfahrtsdatum mit dem gewünschten Schiff, die Kabine, den (Business-Class) Flug, das Trinkgeld und ein Getränkepaket beinhaltet. Dies haben wir bei unserem üblichen online Reisebüro B übermitte ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.2.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe über ein Online-Portal eine Woche in einem 2-Sterne-Hotel mit AI auf Ibiza für meine 12jährige Tochter und mich zum Preis von 466,-- Euro gebucht. Am 17.01.22 erhielt ich die Reisebestätigung des Veranstalters und habe daraufhin zwei Flüge gebucht. Am 02.02.22 erhielt ich dann ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 20.1.2022 von Flo Ryan

    Guten Tag liebe Community, vor ca. 3 Monaten habe Ich eine sehr spontane Reise mit einem Freund von mir gebucht bei ab-in-den-urlaub. Sie war sehr günstig und der Flug war in unteren 24 Stunden nach Buchung nach Griechenland. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht das man für die (wegen Corona) gü ...

  • Beratungsfehler

    von Johanne59 | am 24.11.2021

    9 Antworten | letzte am 30.11.2021 von Johanne59

    Hallo, wir haben im Mai 2021 bei dem örtlichen Kreuzfahrtspezialisten (!) eine Kreuzfahrt für den 12. -19.Dezember 21 gebucht, mit kostenlosem Umbuchungsrecht 50 Tage vor Reisebeginn. 30 Tage vorher ist uns aufgefallen, dass das Schiff ein 3G- Schiff ist, im Gegensatz zu allen anderen der Flotte, ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 26.10.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich suche eine Antwort auf die Frage: Reiseveranstalter bestätigt Alternativhotel bei einer Pauschalflugreise nicht. Folgende Situation: Über HolidayCheck Reisebüro (HCR) habe ich am 30.06.2021 eine Flug-Pauschalreise mit dem Reiseveranstalter (FTI) nach Fuerteventura für ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.9.2021 von eh1960

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor mehreren Monaten habe ich eine Pauschalreise über Holidaycheck gebucht, welche ich in 40 Tagen antreten möchte. Heute hat mir der Holidayckeck mitgeteilt, dass der Reiseveranstalter die Flugzeiten erheblich ändert. Wärend ich beim Rückflug jetzt 6 Stunden ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.6.2021 von taxpert

    Hallo Zusammen, Ich habe eine Pauschalreise nach Ägypten im Reisebüro gebucht. Reisezeitraum: 8.8.21-15.8.21 von Salzburg nach Hurghada und zurück. Nun wurden alle Flüge von Salzburg für Juli und August gestrichen und mir wurde eine andere variante angeboten. Reisezeitraum: 7.8.21-14.8.21 von ...

123·5·10·15·20·25·30·35