• 3 Antworten | letzte am 31.5.2007 von Anonym

    Hallo, ich habe eine Pauschalreise für mich und meine Frau gebucht inkl. Reiserücktrittsversicherung. Meiner Frau war bei der Buchung arbeitslos gemeldet und hat jetzt eine Beschäftigung aufgenommen. Soweit alles klar. Wir haben alles an die Reiserücktrittsversicherung geschickt. Jetzt möchte ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hat es eine reisrücktrittsversicherung zu interessieren, aus welchem Grunde man von der Reise zurücktritt ? Sprich: muß ich denen schriftlich nachweisen, daß ich wirklich krank geworden bin ? Darf sie verlangen zu erfahren, wieso mir gekündigt wurde und ich aus diesem ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 4.9.2013 von BraveHeard

    Hallo! In meiner Verzweifelung wende ich mich heute mal mit einer sehr persönlichen Sache an dieses Forum hier. Es geht um eine Reiserücktrittsversicherung (Allianz), die die Stornokosten nicht zahlen will. Der Fall ist schnell erzählt; seit einige Jahren bin ich in ärztlicher Behandlung (Depr ...

    Reise
  • 4 Antworten | letzte am 27.11.2010 von harryhirsch5

    Hallo, Angenommen Familie X musste die Reise ihrer Tochter 28 Tage vor Reisebeginn stornieren. Die Tochter hatte eine Aushilfsstelle bekommen. Eine Reiserücktrittsversicherung war abgeschlossen, die die Aufnahme einer Lehr- oder Arbeitsstelle einschließt. Das Reiseunternehmen, welches selbst sozu ...

    Reise
  • zu 2 Antworten | letzte am 5.9.2012 von Sebolatius

    Hallo, Mal eine Frage. Angenommen ich buche eine Flugreise (nicht stornierbar) und schließe zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung ab welche auch im Falle eines "Arbeitsplatzwechsel" zahlt. Zahlt die Versicherung dann auch in dem folgendem Fall: Angenommen ich würde mich aktu ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.7.2016 von bernardoselva

    Folgende fikt. Situation: Zwei Pärchen buchen vor 3 Monaten zusammen eine Individualreise (Flug,4-Bettzimmer, Mietwagen, etc.). Pärchen 1 hat eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, das andere (weil gesund) nicht. Nun kommt es eine Woche vor Reisebeginn vor, dass Pärchen 1 aufgrund einer Er ...

    Reise
  • hot 11 Antworten | letzte am 16.5.2019 von Sir Berry

    Hallo, hätte da mal ne Frage, und zwar würde ich gerne wissen, ob die Reiserücktrittsversicherung zahlt wenn man an einer Grippe mit Fieber etc. Erkrankt?! Beispielsweise man wird nach anfänglich leichten Symptomen am Freitag anschließend richtig krank, das voll Programm mit Fieber etc. Der F ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.7.2018 von bernardoselva

    Hallo :) Ich würde gerne die zusätzlich gebuchte Reiserücktrittsversicherung bei Ryanair in Anspruch nehmen. Die Reise findet in 3 Wochen statt und beinhaltet einen Hin und Rückflug. Ich habe mich durch die Policy und AGBs geklickt. Leider finde ich keine eindeutigen Aussagen, wann und unter welche ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.3.2021 von Steffi2106

    Hallo, wir haben im letzten Jahr eine Reise nach Ägypten gebucht. Diese sollte vom 05.04.2020 bis 17.04.2020 stattfinden. Aufgrund von Arbeitsplatzwechsel konnte ich diese Reise leider nicht antreten. Die ADAC Reiserücktrittsversicherung greift in solchen Fällen.."eigentlich". Ich habe ...

    Reise
  • hot 11 Antworten | letzte am 2.4.2024 von -Laie-

    Hallo, ich habe einen teuren Flug für 2475€ Gebucht den ich jetzt aufgrund von Brechdurchfall den ich einen Tag vor meiner Reise bekommen habe nicht antreten kann (Reiseuntauglichkeit vom Arzt wurde Attestiert). Ich habe zuerst einen Flug nach Vietnam Gebucht für 1500€ mit Reiserückt ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 13.2.2020 von spatenklopper

    Mutter mietet zwei Zimmer für sich und zwei Kinder, bezahlt diese auch direkt (Vietnam). Nun hat sie Sorgen, dass der Flug (Flug und Unterkunft getrennt gebucht) eventuell von der Fluggesellschaft wegen des Coronavirus abgesagt wird oder aber sie den Flug aus Sicherheitsgründen absagen soll. S ...

    Flug
  • 8 Antworten | letzte am 21.1.2021 von hh

    Hallo an alle, hatte mich telefonisch am Wochenende mit einer Freundin unterhalten welche ein Safari Unternehmen in Kenia hat. Haben uns über sämtliche Sachen unterhalten bis wir auf das Thema Reisestornierung gekommen sind. Sie meinte es haben wohl etliche storniert, was natürlich kein Wunder ...

    Reise
  • 4 Antworten | letzte am 21.8.2020 von spatenklopper

    Hallo, wir wollten zu 4 Mitte September nach Mallorca fliegen und haben eine Finca gebucht. Einer meiner freunde hatte nun einen schweren Motorradunfall und kann nicht mit kommen. Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung auf alle abgeschlossen also 171 Euro bezahlt und alle Namen stehen im Versi ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe im Oktober eine Ferienwohnung auf meinen Namen für meine Freundin, ihren Sohn und mich gebucht und dafür eine einmalige Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Durch einen Bandscheibenvorfall musste ich die Reise leider stornieren und es sind Stornokosten in Höhe vo ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.4.2020 von Sir Berry

    Hallo zusammen, mich interessiert Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Jemand bucht eine Reise und schließt eine Reiserücktrittsversicherung ab. In dessen AGB ist zu lesen: § 2 Versicherte Ereignisse/Risikopersonen 1. Versicherungsschutz besteht, wenn die planmäßige Durchführung der ...

    Reise
123·5·10·15·19