• hot 24 Antworten | letzte am 19.10.2023 von shaikkullli

    Hallo, ich habe einen Hin- und Rückflug für gebucht Freitag Madrid-Zürich-Nürnberg Sonntag Nürnberg-Zürich-Madrid Nun musste ich allerdings bereits am Mittwoch nach München, allerdings sagte man mir, dass eine Umbuchung nicht möglich sei. Daraufhin habe ich einen Hinflug Madrid München gebu ...

    Flug
  • hot 15 Antworten | letzte am 4.2.2014 von bernardoselva

    Folgende Ungeheuerlichkeit erklaerte mir gerade eine freundliche Angestellte der Bulgaria Air: ==> Wenn ich den Hinflug (mir zu frueh) nicht antrete ... verfaellt damit automatisch auch der Rueckflug ... "weil der Computer das eben so macht" ... . Ist das legal ? Kann das sein ? G ...

  • Rückflug verfallen?

    von was solls | am 3.8.2011

    6 Antworten | letzte am 4.8.2011 von Lifeguard

    Hallo, heute konnten wir wegen höhere Gewalt den Hinflug von Zürich nach Lissabon nicht antreten, wegen Autobahnsperrung(Unfall) und zuletzt noch blieb das Fahrzeug liegen. Nun hatte ich vor de Hinflug auf den nächsten Tag zu verlegen, aber die Fluggesellschaft mit dem weissen Kreuz auf rotem ...

    Ticket
  • Hinflug verspätet, Rückflug verpasst.

    von Lifeguard | am 24.8.2011

    2 Antworten | letzte am 26.8.2011 von Lifeguard

    Techniker T fliegt von D nach GB zwecks eines Einsatzes. Der Einsatzes. Der Hinflug verspätet sich um 45 min weil die Airline entschieden hat, noch auf Gäste eines anderen Fluges zu warten. Der Rückflug ist am selben Tag, T verpätet sich jedoch um 20 min. Die Airline hat nun 500€ (60€ Um ...

    Tag
  • 2 Antworten | letzte am 19.2.2010 von bernardoselva

    Hallo, Angenommen ich buche fuer einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt bei einem Reisebuero Hin- und Rueckflug. Der Hinflug verlaeuft nach Plan. Einige Monate vor dem Heimreisedatum wird mir jedoch mitgeteilt, dass mein Rueckflug gestrichen worden ist. Vom Reisebuero werden mir 2 Ersatztermine ...

    Flug
  • Rückflug am Folgetag

    von Jutta19 | am 1.10.2012

    6 Antworten | letzte am 22.10.2012 von Michelle01

    Hallo, ich bekam heute meine Reiseunterlagen (Pauschalreise) und sehe, dass der Rückflug erst am Folgetag stattfindet. Beispiel: Hotelgutschein bis 01.10.12 Rückflug am 02.10.12 um 01:00 Uhr Normalerweise muss man bis 12 Uhr das Zimmer verlassen, wie schaut es in solch einem Fall aus. Gibt e ...

  • Erstattung Rückflug bei Tod

    von hmi01 | am 12.10.2011

    4 Antworten | letzte am 22.10.2011 von hmi01

    Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ein Bekannter hat im Okt 2010 einen Flug (München-Doha-Manila) gebucht, Rückflug Juni 2011, über ein kleines Reisebüro. Er verstarb am Zielort im Jan 2011. Für die Rückerstattung erklärte sich die Fluglinie unzuständig, das Reisebüro erstattete einen Betrag von 209 ...

    Flug
  • 2 Antworten | letzte am 13.2.2010 von AntoniaW

    Hallo Ich habe bei einen Reiseveranstalter eine Reise gebucht. Am 03.03.2010 von Berlin Tegel in die Türkei 1 Woche. Rückflug also am 10.03.2010 nach Berlin Tegel. Heute kam ein Schreiben vom Reiseveranstalter in dem uns mitgeteilt wird das der Rückflug am 10.03.2010 nach Berlin Tegel nicht wie ...

    Reise
  • hot 21 Antworten | letzte am 18.7.2019 von AlinaKl

    Hallo zusammen, ich habe einen Flug mit AIr Iceland von München nach Washington gebucht. Da ein Umzug bzw. eine Wohnungsabnahme dazwischen gekommen ist, werden meine Frau und meine beiden Kinder den Hinflug alleine antreten (Buchung läuft auf alle gemeinsam). Ich habe deshalb einen einzelnen Hinf ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.8.2018 von Harry van Sell

    Hallo, wir haben im Reisebüro eine Pauschalreise gebucht. Nach Transfer zum Flughafen im Urlaubsland (Rückflug nach D) haben wir am Flughafen festgestellt, dass das Reisebüro einen Flug gebucht hat, den es NICHT gab. Wir mussten auf eigene Kosten einen Rückflug buchen. Dieses Geld will uns der Reise ...

    Flug
  • hot 13 Antworten | letzte am 12.11.2021 von Lifeguard

    Hallo zusammen, kommen gerade aus Punta Cana zurück und sind super aufgebracht. Kurz die Story: Wir haben eine Reise mit Voyage Prive gebucht. Flug ab FRA mit 10 tägigen Aufenthalt in PUJ. Nun hatte am Abreisetag unsere Bahn 4 Stunden Verspätung, sodass wir den Flug mit der Air France verpass ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 3.10.2019 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Ich habe vo einem Jahr einen "RundumSorglos-Jahresschutz-Spezial mit Selbstbeteiligung" bei ERV abgeschlossen. Im Vertrag steht folgendes: "...Ihre Reiseversicherung enthält folgende Leistungen: RundumSorglos-Jahresschutz-Spezial ( ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.2.2020 von go539357-77

    Hallo leute, meine Situation ist folgende: Über flugladen.de (Name soll ein Deutsches Reisebüro suggerieren, sitzen aber in den Niederladen) eine Reise gebucht mit der Airline Airserbia. 28.02 Berlin - Belgrad - Beirut 23.03 Beirut- Belgrad - Berlin Habe heute eine Mail von Airserbia beko ...

  • Rückflug vorverlegt

    von Banana46 | am 18.8.2022

    1 Antwort | letzte am 18.8.2022 von AlinaKl

    Hallo. Mein Rückflug wurde für den 11.9 um 6,5 Stunden vorverlegt (von 20.10 Uhr auf 13.30 Uhr). Somit geht mir ja eigentlich ein kompletter Urlaubstag flöten. Welche Rechte habe ich jetzt ? Habe mal gelesen, dass man den Flug nehmen kann und trotzdem den vollen Preis erstattet bekommt. Stimmt ...

  • Rückerstattung Rückflug

    von Aizen123 | am 24.3.2023

    1 Antwort | letzte am 25.3.2023 von Harry van Sell

    Hallo Freunde der Sonne , bin neu hier , also bitte nicht böse sein wenn ich hier falsch bin, ein Mod kann mich ja verschieben , zur meiner Frage : Mein Flug wurde annulliert, den Hinflug bin ich angetreten, der Rückflug wurde annulliert... bei Rückerstattung der Flugkosten welche Summe gebe ic ...

123·5·10·15·20·25·28