• 4 Antworten | letzte am 27.2.2024 von vacantum

    Ich habe vor einigen Monaten einen Flug Düsseldorf -> Kairo -> Tokio sowie Rückflug gebucht. Jetzt gab es 5 Wochen vor Abflug Änderungen im Flugplan, so dass der Rückflug nicht mehr durchführbar ist. Eine Alternative wurde mir nicht angeboten bzw. gibt es nicht. Da die Flugpreise inzwischen ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2024 von djuergen

    Hallo zusammen, Am letzen Dienstag (06.02) sollten wir von Mexico nach Berlin fliegen. Gebuchte Verbindung: Cancun - Frankfurt (Condor) und Frankfurt - Berlin (Lufthansa), gebucht über Condor. Am Montag gegen Mittag kam die Annullierung des Flugs Frankfurt - Berlin durch Lufthansa. Zwei Stunden spä ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 13.12.2023 von akzt6

    Hallo, folgender Fall: - Fahrgast kauft sich bei Bahnunternehmen online eine Globalpreisfahrkarte (Fahrkarte + Reservierung in einem). - Startpunkt Deutschland. - Diese Fahrkahrte ist laut Tarif nicht stornierbar. - Als Beförderer steht auf der ausgedruckten Fahrkarte u.a. 1187. - Das B ko ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 8.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich wollte mit dem FlixBus nach Polen. Die U-Bahn hatte natürlich eine Verspätung, wie immer (Deutschland halt). Deswegen habe ich den FlixBus verpasst und musste den nächsten nehmen, natürlich müsste ich ein neues Ticket kaufen. Die EU-Richtlinie zu den Fahrgastrechten meint auch Reise ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn hat einen Flug von München nach Auckland über Chicago und für nächstes Jahr den Rückflug gebucht. Dummerweise konnte er den Hinflug nicht nutzen, weil er dieses ESTA nicht hatte (fehlende Information). Eine Umbuchung war nicht möglich und er hat für vie ...

  • 3 Antworten | letzte am 31.7.2023 von hh

    Ich musste gestern von München in eine ländliche Region in der Nähe von Köln reisen. Mein ursprünglicher Plan beinhaltete eine Fahrt mit dem ICE von München nach Köln, anschließend die Weiterfahrt mit der S-Bahn nach Düren (Deutschlandticket) und zum Schluss sollte ich von meinen Eltern mit dem Auto ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.7.2023 von vundaal76

    Hallo, habe eine Reise bei einem bekannten Portal gebucht und dabei eine Versicherung "Flexibles Reisen" mit dazu gebucht. Die jetzt nicht angewendet werden kann. Dazu bitte ich um Unterstützung. Sollte es dazu noch Fragen geben, kann ich dem gerne nachkommen. Reise wurde im April gebuc ...

  • 7 Antworten | letzte am 28.6.2023 von gern

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Fluggastrechte bei mehrfacher Verspätung für eine Reise (1 Person). Gebuchte Reisedaten: 3.11. Sevilla (SVQ) nach Madrid (MAD) 17:50-19:00, IB3951 3.11. Madrid (MAD) nach Frankfurt (FRA) 19:55-22:45, IB8712 Der Flieger aus Sevilla ist jedoch mit ...

  • 6 Antworten | letzte am 12.5.2023 von drkabo

    Moin liebes Forum, als sonst stiller Mitleser habe ich jetzt auch mal eine Frage und mich würde eure diesbezüglich Meinung interessieren. Meine Frau und ich leben aus beruflichen Gründen etwa 600 KM voneinander entfernt, das ist nicht geil, aber unterm Strich für uns momentan die beste Lösung. ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 4.5.2023 von qastinake

    Konkreter Fall: Flug im Februar von Deutschland über Drittland nach China. Einreise im Drittland. Aufenthalt 18h. Weiterflug nach China. Nach den chinesischen Vorschriften mussten die Fluggesellschaften vor dem Flug nach China das COVID-Test-Zertifikat überprüfen. 1) Die Fluggesellschaft wol ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.3.2023 von vundaal76

    Gebucht war ein ICE ab Paris mit insgesamt 2 Umstiegen, doch der ICE fiel 30 Minuten vorher aus. Stattdessen musste eine Odyssee mit 6 Umstiegen (teilweise von wenigen Minuten) in Kauf genommen werden, um mit über 3h Verspätung nach Hause zu kommen. Nur mit großem Glück war diese Rückfahrt zu ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.2.2023 von cyrus010

    Hallo zusammen, folgende Situation: Ich hatte einen Flug aus Havanna (Kuba) nach München mit Zwischenlandung in Madrid. Am Tag des Fluges wurde der Flug Havanna-Madrid auf den nächsten Tag verschoben. Grund: technische Störung. Da kein Alternativflug angeboten wurde und ich dringend zurück m ...

  • Musicalreise ohne Musical

    von juwilue | am 20.12.2022

    4 Antworten | letzte am 22.12.2022 von spatenklopper

    Hallo liebe Ratsuchende und Ratgebende ;) Letztes Wochende wollte ich mit meiner Freundin eine bei einem Reiseveranstalter gebuchtes Musicalpaket Übernachtung und Musical inklusive in Anspruch nehmen. Leider wurde das Musical am Abend abgesagt. Wir erfuhren davon erst vor Ort, ohne eine E-Mail oder ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 16.12.2022 von vundaal76

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich bin im Juni von Schweden nach Deutschland gefahren (Zug). Die Verbindung war ein Nachtzug der schwedischen Firma Snälltaget. Der Zug hatte eine erheblich Verspätung. Ich habe dann noch am selben Tag (in einem Anschlusszug sitzend) auf der Website ...

  • Flug 8h vorverlegt

    von modernSkill | am 11.11.2022

    hot 16 Antworten | letzte am 16.11.2022 von Harry van Sell

    Stornierung Vorverlegung 8h Hallo, Person X buchte mit seiner zukünftigen Ehefrau Y die Flitterwochen im Mai direkt über das Hotel. Der Flug wurde gleich über die Kreditkarte abgebucht, der Rest, da X auf die Limit Erhöhung wartet. Das Hotel meldete sich bereits, wann der Restbetrag beglich ...

123·5·10·15·20·25·30·31