Topthemen im Forum Reiserecht Umbuchung
Flug weitere Themen »
  • 0 Antworten | erstellt am 11.3.2024

    Mein Flug (Abflug von Frankfurt Airport) wurde storniert von wegen Sturm am Reiseziel (Asien). Ungefähr 4 Stunden vor Abflug bekam Ich eine SMS. Ich war dann aber schon auf dem Weg zum Flughafen mit der Bahn (Ticketpreis €39) und musste deshalb wieder zurück nach Hause (Ticketpreis €89). ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2024 von djuergen

    Hallo zusammen, Am letzen Dienstag (06.02) sollten wir von Mexico nach Berlin fliegen. Gebuchte Verbindung: Cancun - Frankfurt (Condor) und Frankfurt - Berlin (Lufthansa), gebucht über Condor. Am Montag gegen Mittag kam die Annullierung des Flugs Frankfurt - Berlin durch Lufthansa. Zwei Stunden spä ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: im August 2023 eine Pauschalreise gebucht für 2 Personen, als Zahlungsweise wurde Lastschrift gewählt. Die Anzahlung gemäß Vertrag wurde auch vom Anbieter eingezogen und ich habe auch eine Buchungsbestätigung erhalten. Die Reise soll im Februar 2024 stattfi ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 13.12.2023 von akzt6

    Hallo, folgender Fall: - Fahrgast kauft sich bei Bahnunternehmen online eine Globalpreisfahrkarte (Fahrkarte + Reservierung in einem). - Startpunkt Deutschland. - Diese Fahrkahrte ist laut Tarif nicht stornierbar. - Als Beförderer steht auf der ausgedruckten Fahrkarte u.a. 1187. - Das B ko ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn hat einen Flug von München nach Auckland über Chicago und für nächstes Jahr den Rückflug gebucht. Dummerweise konnte er den Hinflug nicht nutzen, weil er dieses ESTA nicht hatte (fehlende Information). Eine Umbuchung war nicht möglich und er hat für vie ...

  • 3 Antworten | letzte am 2.10.2023 von vundaal76

    Hallo, wir haben im letzten Jahr am 01.11.22 einen Pauschalreise über Eurowings gebucht. Flug mit Hotel nach KOS. In der ersten Buchungsbestätigung war für Abflug und Rückflug der Flughafen Stuttgart angegeben. Einen Tag danach kam, dass der Rückflug mit Condor nicht stattfinden kann und ob wir mit ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.9.2023 von vewy923

    Guten Abend, mich interessiert, ob es bei dem unten geschilderten Fall berechtigte Hoffnung auf eine Erstattung gibt, bzw. ob zu solchen oder ähnlichen Fällen bereits Gerichtsurteile vorliegen, die ich argumentativ verwendet könnte. Lufthansa-Flug nach Düsseldorf mit Umsteigen in Frankfurt (bei ...

  • 9 Antworten | letzte am 9.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Wir (2 Personen) wollten am 28.8. von London Heathrow nach Frankfurt am Main zurückfliegen. Aufgrund der Probleme der britischen Luftraumüberwachung wurde unser Flug gecancelt als wir am Gate standen und wir wurden auf einen Ersatzflug am 29.9. von London City umgebucht. Am Flugha ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.8.2023 von Textmarker123

    Hallo liebe Forenmitglieder, wir befinden uns seit gestern Mittag am Flughafen, da unser Flug aufgrund von Unwettern auf Mallorca annulliert wurde. Vor Ort war nach Annullierung kein Ansprechpartner von unserer Fluggesellschaft. Ich rief bei der Fluggesellschaft an und bat um eine schnellstmöglic ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.7.2023 von vundaal76

    Hallo, habe eine Reise bei einem bekannten Portal gebucht und dabei eine Versicherung "Flexibles Reisen" mit dazu gebucht. Die jetzt nicht angewendet werden kann. Dazu bitte ich um Unterstützung. Sollte es dazu noch Fragen geben, kann ich dem gerne nachkommen. Reise wurde im April gebuc ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.6.2023 von bostonxl

    Hallo zusammen, folgendes Szenario wir haben einen Flug nach Kuba gebucht für Oktober bei Iberia. Sie haben nun den Rückflug 2 Tage nach hinten gebucht und ich habe u.a. die Option das Geld zurückzubekommen für den Flug. Jedoch hatte ich auch bereits vorher eine Umbuchung des Fluges von Mai auf ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.5.2023 von Harry van Sell

    Hi zusammen, ich bitte euch um eine Einschätzung. Eine Reise die wir antreten wollten, war trotz Bestätigung des Reiseveranstalters überhaupt nicht gebucht, weder Flug noch Hotel. Den Preis haben wir mittlerweile von Veranstalter über einen Rechtsanwalt zurückerhalten. Ich würde aber gerne wissen, o ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.3.2023 von bostonxl

    Heute (Freitag) kam die Nachricht, dass unser Flug wegen Streik von München nach Marrakesh für Sonntag annulliert ist und eine Umbuchung auf Dienstag erfolgt. Da wir am Donnerstag schon wieder zurückfliegen, ist eine Reise fast nicht rentabel (nur zwei Nächte). Falls wir die Reise doch antreten, ...

  • 9 Antworten | letzte am 23.3.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, wir haben im November 2022 ein Hotel über Check24 gebucht. Guter Deal, nicht genau die Reisetage die wir wollten, aber etwa halber Preis wie bei anderen Websites genau zu diesen Daten. Wir haben Buchungsbestätigungen von Check24 per Email erhalten, in unserem Online-Konto bei Check24 h ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 6.3.2023 von Ha73

    Hallo und guten Tag - unser Fall (3 Freundinnen): Dez. 2022 Pauschalreise nach Rhodos im Oktober 2023 gebucht, einschließlich Flug zum Zug, Flughafen Köln/ Bonn 27.02.2023 = 1. Mitteilung: Flugstornierung Hinflug, jetzt Flughafen Düsseldorf, Abflug aber 9 Stunden später, Rückflug gleichbleib ...

123·5·10·15·20·25·30·35·38