Topthemen im Forum Erbrecht Unehelich
Kind weitere Themen »
  • 4 Antworten | letzte am 4.4.2006 von hh

    Hallo! Benötige bitte Hilfe! Vorab vielen Dank dafür!!! Mein Onkel hat keine Kinder mehr, da verstorben. Er hat ein Testament vor dem Notar erstellt, in dem er der Nichte alles vermacht hat. Nebenbei gibt es Vermächtnisse in unterschiedlichen Betragshöhen. Außerdem gib ...

    Pflichtteil
  • 5 Antworten | letzte am 16.8.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo - ich bin 1967 unehelich geboren. Wie jetzt erfahren habe, war der Schwager meiner Mutter mein Vater. Dieser stritt die Vaterschaft bei meiner Geburt ab, wurde aber nach Vaterschaftstest zu Unterhaltszahlung verurteilt. Wer mein Vater ist habe ich zwar irgendwann geahnt, konnte aber keine Hi ...

    Erbe
  • 1 Antwort | letzte am 8.5.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich bin 27 Jahre alt und unehelich geboren. Ich habe und hatte nie Kontakt zu meinem Vater und weiss nicht ob ich jemals informiert werde wenn er stirbt. Ich weiss das er noch zwei weitere Töchter hat und nicht grade arm ist. Kann ich mein Erbe was mir im ableben von ihm zusteht jetz ...

    Erbe
  • 1 Antwort | letzte am 12.6.2012 von TiA2010

    Hallo liebes Forum, Folgender Erbfall: Erblasser: Vater - Kein Testament! Erben: 1 Kind (Ausland) aus 1. Ehe (geschieden) 1 Kind (Deutschland) aus 2. Ehe (geschieden) 1 Kind (Deutschland) unehelich (ICH) Sterbeurkunde datiert Febr. 2012 Es geht in erster Linie um ein bebautes Gewer ...

    Testament
  • 2 Antworten | letzte am 29.3.2006 von hh

    Hallo meine Mutter hatte mich unehelich geboren. Mein leiblicher Vater ist vor 2 Jahren verstorben. Mein Stiefvater hat mich nie adoptiert sondern ich habe nur den Familiennamen angenommen. Frage: Bei Todesfall meines Stiefvaters wie werde ich da eingeteilt??? Zweckst Erbschaftssteuer.: als Kind ...

    Kind
  • 2 Antworten | letzte am 19.11.2012 von Lilex

    1. Frage: Angenommen, meine Eltern (leibliche Mutter und Stiefvater) haben ein Berliner Testament. Wenn nun meine Mutter als Erste stirbt, habe ich da einen Pflichtteilanspruch? Denn später bei meinem Stiefvater hab ich ja gar keinen Anspruch. Ich denke auch nicht, dass ich in einem Testament " ...

    Testament
  • 1 Antwort | letzte am 20.1.2006 von hh

    Hallo, mein unehelich geborener Sohn, ein beiderseitiges Wunschkind, wurde in den USA (sein Vater ist Amerikaner) gezeugt. Geboren wurde er in Deutschland. Ist er nun erbberechtigt seinem Vater gegenüber? Sein Vater besitzt Vermögen in den USA, sowie - noch - in Deutschland eine Doppel ...

    Vater
  • 4 Antworten | letzte am 28.7.2014 von quiddje

    Hallo! Ich habe gestern in einem Gespräch zufällig erfahren, dass mein leiblicher Vater (bin unehelich, hab meinen Vater nie kennengelernt) anscheinend vor einigen Jahren gestorben sein soll. Das prüfe ich natürlich jetzt noch nach. Aber gesetzt den Fall, es ist tasächlich so, dann habe ich ei ...

    erben
  • Bescheid über Erbe?

    von binimaus | am 9.1.2008

    3 Antworten | letzte am 10.1.2008 von nataly

    Hallo,folgende Thematik: Mein Freund,unehelich geboren,keinen Kontakt zum Vater.Dieser wohnt aber in unserer Stadt.Sie kennen sich nur vom sehen. Sein Vater hat wohl noch eine Tochter die aber auch woanders aufgewachsen ist und keinen Kontakt zu Ihrem Vater hat. Weitere Kinder hat er nicht.Wir wi ...

  • Halbschwester erbberechtigt

    von Heidy | am 16.2.2012

    1 Antwort | letzte am 16.2.2012 von hh

    Ich erwarte eine Erbschaft, die Cousine meines Vaters ist die Erblasserin und hat kein Testament hinterlassen. Sie selbst hatte keine Kinder und keine Geschwister und die Eltern leben auch nicht mehr. Die Geschwister der Eltern auch nicht. So würde die Erbschaft an die Kinder der elterlichen Geschw ...

    Erbschaft
  • 3 Antworten | letzte am 2.1.2009 von stefffan

    Hallo, ich wurde nach 1949 ausserehelich geboren.Zu meinem Vater hatte ich nur telefonischen Kontakt.Von seinem Ableben habe ich durch Zufall erfahren.Mein Vater ist seinen finanziellen Verpflichtungen immer nachgekommen, dies wurde mir vom Jugendamt schriftlich bestätigt.Nun habe ich der Witwe ...

    Sohn
  • Frage :-(

    von Ute1 | am 25.2.2003

    0 Antworten | erstellt am 25.2.2003

    Was können meine Mama und ich tun???? Ich bin Deutsche, meine 2 Geschwister sind aus England. Unser Vater ist vor längerer Zeit verstorben. Da ich minderjährig bin, muß meine Mutter sich um alles kümmern (ich bin unehelich und meine Mutter war nicht mehr mit meinem Vate ...

    Vater
  • 1 Antwort | letzte am 18.11.2005 von hh

    Hallo, mein Opa ist Mitte dieses Jahres verstorben. Meine Oma ist vor kurzem verstorben. Mein Vater ist das "richtige Kind" seiner Eltern, meine Tante ist von einem anderen Mann und von meinem Opa nicht adopiert worden, bekam aber bei der Hochzeit seinen Nachnamen. Hat mein Vater d ...

    Pflichtteil
  • 1 Antwort | letzte am 16.2.2014 von drkabo

    Meine Oma, hatte 3 Kinder von vermutlich 2 unterschiedlichen Männern. *Das erste Kind, aus erster Ehe *Meinen Vater (unehelich) *Und seinen Bruder (ebenfalls unehelich) Mein Vater wurde von meiner Oma und ihrem zukünftigen 2. Ehemann in ein Waisenhaus/Kinderheim abgegeben - da angeblich s ...

    Testament
  • Unehelich geboren

    von Gerdles | am 1.8.2021

    6 Antworten | letzte am 20.10.2021 von Ballivus

    Hallo, meine Frau wurde unehelich geboren. Ihr leiblicher Erzeuger ist vor 1 ½ Jahren gestorben. Durch Zufall haben wir davon erfahren. Kann meine Frau einen Teil vom Erbe er streiten und wenn ja, was muss sie tun, bzw was muss sie in die Wege leiten. Benötigt man da einen Anwalt oder kann man ...

123·4