Topthemen im Forum Studis
Recht Hausarbeit Jura weitere Themen »
  • hot 32 Antworten | letzte am 23.10.2014 von Jotrocken

    Hallo! Bin bei meinem letzten Versuch im März durch mein erstes Examen (Bayern) gerasselt.:( Jetzt ist guter Rat teuer! Wer ist Leidensgenosse? Welche Möglichkeiten habe ich noch? Bin schon fast 28, die Geldreserven neigen sich dem Ende.... Wäre dankbar für Erfahrungen und Tip ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 23.1.2019 von Helbinator

    Hallo, ich wurde vor dreieinhalb Jahren wegen Einfuhr von Hasch in nicht geringer Menge zu 6 Monaten Freiheitsstrafe ausgesetzt zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Diese zwei Jahre sind längst vergangen und die 6 Monate wurden mir erlassen. Jedoch bin ich ja nun vorbestraft. Ich h ...

  • Subsumtion für Dummies?

    von vader | am 21.3.2010

    hot 21 Antworten | letzte am 3.7.2010 von Sannexyz

    Hallo beisammen, in meinem Studium (Soziale Arbeit) führt kein Weg an Sozialhilferecht, Kinder- und Jugendhilferecht, Verwaltungsrecht, Ausländerrecht etc vorbei. Dazu gehören auch Klausuren mit Fallbearbeitung. Der neue Prof ist leider ... äh... wenig hilfsbereit, im Gegenteil, er sagte expli ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.6.2007 von deha

    Um es möglich abstrakt zu halten.... Ich habe die Ergebnisse meines 2. und letzen Versuches (1.Staatsexamen) erhalten: Durchgefallen! Endgültig! Zuerst hatte ich mich noch nicht zum P.amt getraut, um Einsicht in die Klausuren zu bekommen. Als ich dies tat, traf mich der Schlag. Ich habe ...

  • 8 Antworten | letzte am 31.3.2006 von cand. jur. Hr. J. Roenner

    Hallo, benötige ich, wenn ich Jura studieren möchte irgendwelche Latein-Kenntnisse ? Danke der Antworten !

  • hot 18 Antworten | letzte am 17.6.2008 von justice005

    Darf ich als Referendar in der Anwaltsstage vor dem LG auftreten und Schriftsätze mit Referendar unterschreiben ?

  • Verfassung der BRD

    von Andy001 | am 12.2.2005

    hot 21 Antworten | letzte am 18.6.2005 von gelöschtem Nutzer

    Alle Reden über Verfassung, Verfassungsschutz und Verfassungsgericht, wer kann mir denn die Verfassung der BRD, die das Volk in freier, geheimer Wahl und freier Entscheidung gewählt hat zur Verfügung stellen. Ich habe bis jetzt so ein Gesetzeswerk leider nicht gefunden. Andreas Böttcher

  • 2 Antworten | letzte am 29.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich habe leider nirgends eine Definition diese Begriffs gefunden. Weiß jemand etwas dazu? Danke

  • 7 Antworten | letzte am 30.4.2011 von alida

    Ich hatte die Suche benutzt und ähnliche Themen gefunden, jedoch haben sie meine Frage leider nicht beantwortet. Ich mache gerade mein Abitur und hab nun nur noch meine mündliche Prüfung vor mir, wenn alles gut gehen sollte, wollte ich Jura studieren. Jedoch habe ich nun einen Brief wegen §2 ...

  • HU oder FU Berlin?

    von luDa | am 21.9.2005

    hot 12 Antworten | letzte am 22.12.2005 von luDa

    Blöde Situation, habe mich bei beiden genannten Unis beworben und von der FU die Zulassung und von der HU die platztechnisch knappe Absage bekommen. Daraufhin habe ich mich bei der FU eingeschrieben und nun wie befürchtet den Zulassungsbescheid der HU im Nachrückverfahren bekommen. Grosse Fr ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 27.1.2011 von justice005

    Ich gehe gerade dieses Forum durch. Bin selbst Jurastudent im 5. Semester. Reale Sachverhalte zu lesen ist schon um ein vielfaches spaßiger als Sachverhalte aus dem Studium an sich zu lesen und zu prüfen. Nun bin ich durch dieses Forum gegangen und sehe, dass recht viele mit einigen recht "h ...

  • 8 Antworten | letzte am 23.9.2008 von justice005

    hallo! um eventueller kritik vorwegzugreifen: ich weiß, dass sich besonders bei den juristen kaum prognosen zu späterem verdienst machen lassen, es ist alles dabei von arbeitslos bis topanwalt. jedoch geht es mir mehr um eure generelle einschätzung: mehrmals habe ich schon gelesen, dass mit ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 12.2.2011 von Macht des Wissens

    Hallo, ich studiere Maschinenbau an einer FH, bin im 3. Semester und habe vorher schoneinmal erfolglos MB an einer Elite-Uni studiert. Ich hatte in der Uni schon Mathe 1 bestanden (beim ersten Versuch mit 3,7) und hatte dann nach 3 Semestern das Studium anbebrochen weil ich merkte dass ich nicht ...

  • 5 Antworten | letzte am 30.10.2008 von Dagobert Funke

    Hallo, hab da mal ne frage, die mir irgendwie keiner so richtig beantworten kann... Also ich mache grade meinen LL.B und werde höchstwahrscheinlich auch einen LL.M dranhängen... Und wenn sich dann die Möglichkeit ergeben sollte, würde ich mich auch noch als Anwalt qualifizieren wollen... nun meine f ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.4.2011 von alida

    Hi leute, Bin jetzt über 30, und von meiner Krankenkasse in eine neue Beitragsstufe gesetzt worden. Muß jetzt monatlich 100 Euro bezahlen. Muß natürlich als Studi auch noch nebenbei arbeiten. Weiß vielleicht jemand wie es ist mit der Einnahmegrenze beim Jobben . Ab welchem jährlichen Verdienst mu ...

123·5·10·15·20·23