• hot 27 Antworten | letzte am 11.3.2024 von anonym8975

    Mir wurde heute angeboten mein Bußgeldbescheid doch online kostenlos überprüfen zu lassen. Auf ein mal bekomme ich eine Mail, in der steht: „nochmals vielen Dank für das übertragene Mandat.", obwohl ich nie was unterschrieben hatte. Ich habe natürlich noch heute eine Widerrufung bzw. eine ...

  • 6 Antworten | letzte am 6.3.2024 von Harry van Sell

    Der Sachverhalt: Person A richtet sich an 2 RA-Kanzleien um sich zu erkundigen ob ein Vorgehen in einer bestimmten Angelegenheit sinnvoll wäre oder nicht. Person A war sich zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass hierdurch Kosten entstehen können, da Person A zunächst davon ausging, dass Kosten e ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 26.2.2024 von Schwarzeflogge

    Mehrfach Anwälte in Erbsache versucht zu beauftragen,nur Absagen. Was kann ich nur tun? Mich beim Amtsgericht,Anwaltskammer beschweren? Es geht um viel Geld,und ich hab nicht mehr viel Zeit das durchzusetzen. -- Editiert von Moderator topic am 26. Februar 2024 19:34 -- Thema wurde verschobe ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.2.2024 von Maddels

    Hallo an alle im Forum, im November ist mein Vater verstorben und im Rahmen der Nachlassverteilung benötigen wir eine Zugewinnausgleichsberechnung (Erbe sind die 2 Kinder - Stiefmutter mit Erb- und Pflichtteilsverzicht, Erben haben Stiefmutter gebeten Zugewinnausgleich anzufordern). Meine Schwes ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.2.2024 von turple

    Hallo ans Forum, Ein Anwalt berechnet mehr als 700 Euro für einen direkt zurückgezogenen Einspruch auf einen Strafbefehl. Aus meiner Sicht reiner Wahnsinn. Das sind keine 2 Stunden Arbeit gewesen. Kann das angehen? Ich wäre sehr dankbar für Meinungen/Einschätzungen. Ich habe den Fall auch i ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 23.2.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne meinen Fall kurz schildern. :smile: Im Dezember 2017 hatte ich einen Unfall, bei dem mein Fuß, meine Rippen und mein Wirbelkörper verletzt wurden. Diese Verletzungen haben bis heute Auswirkungen auf mich. Ich habe einen Anwalt ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Spezi-2

    Hallo, ich habe im November übers Gericht einen Beschluss bekommen das ich mich einer bestimmten Person nicht nähern darf usw usw. Da dieser Beschluss eh nur bis mitte Januar befristet war und ich ohnehin nicht vor hatte mich der Person zu nähern meinte mein Anwalt das ich das einfach kommentarlos ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Selly08234

    Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Und zwar hatte ich ende letztem Jahres eine Beratung bzgl. einer Auseinandersetzung mit meiner Arbeitskollegin gewollt. Die Dame hatte Chatverläufe meinem Arbeitgeber, Betriebsrat und anderen Personen gezeigt, welches zu einer Abmahnung führte. Dies hatte ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.2.2024 von KlausH123

    Hallo Community, ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann. Ich war vor ein paar Monaten mit meinem Nachbarn beim Notar und wir haben zu seinen Lasten eine Überbaugrunddienstbarkeit eingetragen, weil der Vermesser damals wohl einen Fehler gemacht hat und mein Haus ein paar Centimeter auf seinem ...

  • 7 Antworten | letzte am 6.2.2024 von ClaudiaHo

    Hallo zusammen, ich habe beim Notar 4 Dienstbarkeiten (Wegerecht, Überbau, Garagennutzung und PKW-Abstellrecht) für ein Grundstück eintragen lassen. Für das Beurkundungsverfahren hat er für alle 4 Dienstbarkeiten einen Hebsetz von 2.00 angesetzt. Das Notarkostengesetz mit seinen ganzen Anlagen ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Susanne123456

    Guten Morgen, eine Rechtsanwalt hatte mich telefonisch beraten und dafür hat meine Rechtschutzversicherung ca. 250€ bezahlt. Für diese Beratung musste ich auch meinen Eigenanteil von 300€ an den Anwalt bezahlen. Es wurde kein Brief an die Gegenseite erstellt oder Kontakt mit der ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, darf man einen Anwalt beauftragen mit der Verfolgung eines Rechts, das man wissentlich nicht hat? Beispiel: A möchte eine Wohnung vermieten, braucht dafür aber die Zustimmung von Wohnungseigentümer B, da ein Zustimmungsvorbehalt so in der Teilungserklärung der Wohnungseigentümergemei ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Anami

    Hallo: Kann man als Empfänger von Bürgergeld mehrere Beratungshilfescheine, z.B. 3 Scheine auf ein Mal, bekommen? Oder ist das zu viel? Es wären unterschiedliche Sachverhalte, aber das gleiche Amtsgericht, wo man die Scheine holen müsste, Dank, -- Editiert von Moderator topic am 26. Januar 20 ...

  • PKH bei Vergleich - Zahlung Gerichtskosten

    von fb320019-31 | am 18.1.2024

    2 Antworten | letzte am 18.1.2024 von salkavalka

    Hallo zusammen, ich werde leider aus diesem Übernahmeschuldner und Entscheidungsschuldner nicht schlau... A klagt gegen B. A bekommt PKH ohne Ratenzahlung bewilligt, B bekommt keine PKH. Es wurden bisher keine Kosten vorgestreckt. Es wurde ein Gütetermin festgelegt. B unterbreitet A eine ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen an Alle, vor ein paar Monaten hatte ich mit meinem Fahrzeug einen Unfall, ich war nicht schuld und die Schuldfrage ist eindeutig geklärt. Damit der Schaden schnell reguliert wird, habe ich einen Anwalt hinzugezogen. Leider hat die gegnerische Versicherung auf die Fristsetzung der Sch ...

123·50·100·150·200