• 7 Antworten | letzte am 23.2.2024 von Maddels

    Hallo an alle im Forum, im November ist mein Vater verstorben und im Rahmen der Nachlassverteilung benötigen wir eine Zugewinnausgleichsberechnung (Erbe sind die 2 Kinder - Stiefmutter mit Erb- und Pflichtteilsverzicht, Erben haben Stiefmutter gebeten Zugewinnausgleich anzufordern). Meine Schwes ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.2.2024 von turple

    Hallo ans Forum, Ein Anwalt berechnet mehr als 700 Euro für einen direkt zurückgezogenen Einspruch auf einen Strafbefehl. Aus meiner Sicht reiner Wahnsinn. Das sind keine 2 Stunden Arbeit gewesen. Kann das angehen? Ich wäre sehr dankbar für Meinungen/Einschätzungen. Ich habe den Fall auch i ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Spezi-2

    Hallo, ich habe im November übers Gericht einen Beschluss bekommen das ich mich einer bestimmten Person nicht nähern darf usw usw. Da dieser Beschluss eh nur bis mitte Januar befristet war und ich ohnehin nicht vor hatte mich der Person zu nähern meinte mein Anwalt das ich das einfach kommentarlos ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Selly08234

    Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Und zwar hatte ich ende letztem Jahres eine Beratung bzgl. einer Auseinandersetzung mit meiner Arbeitskollegin gewollt. Die Dame hatte Chatverläufe meinem Arbeitgeber, Betriebsrat und anderen Personen gezeigt, welches zu einer Abmahnung führte. Dies hatte ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.2.2024 von KlausH123

    Hallo Community, ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann. Ich war vor ein paar Monaten mit meinem Nachbarn beim Notar und wir haben zu seinen Lasten eine Überbaugrunddienstbarkeit eingetragen, weil der Vermesser damals wohl einen Fehler gemacht hat und mein Haus ein paar Centimeter auf seinem ...

  • 7 Antworten | letzte am 6.2.2024 von ClaudiaHo

    Hallo zusammen, ich habe beim Notar 4 Dienstbarkeiten (Wegerecht, Überbau, Garagennutzung und PKW-Abstellrecht) für ein Grundstück eintragen lassen. Für das Beurkundungsverfahren hat er für alle 4 Dienstbarkeiten einen Hebsetz von 2.00 angesetzt. Das Notarkostengesetz mit seinen ganzen Anlagen ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, darf man einen Anwalt beauftragen mit der Verfolgung eines Rechts, das man wissentlich nicht hat? Beispiel: A möchte eine Wohnung vermieten, braucht dafür aber die Zustimmung von Wohnungseigentümer B, da ein Zustimmungsvorbehalt so in der Teilungserklärung der Wohnungseigentümergemei ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Anami

    Hallo: Kann man als Empfänger von Bürgergeld mehrere Beratungshilfescheine, z.B. 3 Scheine auf ein Mal, bekommen? Oder ist das zu viel? Es wären unterschiedliche Sachverhalte, aber das gleiche Amtsgericht, wo man die Scheine holen müsste, Dank, -- Editiert von Moderator topic am 26. Januar 20 ...

  • PKH bei Vergleich - Zahlung Gerichtskosten

    von fb320019-31 | am 18.1.2024

    2 Antworten | letzte am 18.1.2024 von salkavalka

    Hallo zusammen, ich werde leider aus diesem Übernahmeschuldner und Entscheidungsschuldner nicht schlau... A klagt gegen B. A bekommt PKH ohne Ratenzahlung bewilligt, B bekommt keine PKH. Es wurden bisher keine Kosten vorgestreckt. Es wurde ein Gütetermin festgelegt. B unterbreitet A eine ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen an Alle, vor ein paar Monaten hatte ich mit meinem Fahrzeug einen Unfall, ich war nicht schuld und die Schuldfrage ist eindeutig geklärt. Damit der Schaden schnell reguliert wird, habe ich einen Anwalt hinzugezogen. Leider hat die gegnerische Versicherung auf die Fristsetzung der Sch ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.1.2024 von Anami

    Hallo, ich beziehe Sozialleistungen, habe kein Einkommen/Vermögen mehr. Sondern Bürgergeld. Ich kam vor den Feiertagen aber in Stress, weil von einem Polizist der sich bei mir meldete gesagt wurde es sei wegen nicht bezahlter Geldstrafe ein "Haftbefehl" draußen. Ob ich direkt bezahlen ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 8.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, seit mehreren Jahren ist zu meiner Person ein Prozess am Landgericht fällig, dieser nun laut dem LG dieses Jahr mit 15 Terminen anberaumt werden soll. Anklage: Verstoß gegen das AMG in 99 Fällen, ( Gewerbliches Handelstreiben mit Bandenstruktur) wobei zwischen 1 und 10 Jahren Haf ...

  • Anwalt ohne Vollmacht?

    von JugsMugs | am 4.1.2024

    hot 13 Antworten | letzte am 5.1.2024 von drkabo

    Hallo zusammen, vor Kurzem hatte ich ein Anliegen und habe einen Anwalt in meiner Nähe kontaktiert. Ich habe ihm alle Details geschildert, jedoch auch klargestellt, dass er seine Tätigkeit nur aufnehmen sollte, wenn meine ADAC Rechtsschutz die Kosten abdecken würde. Infolgedessen erhielt ich e ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 28.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem mit meinem Anwalt. Wie lange darf er sich denn Zeit lassen, um mein Anliegen zu bearbeiten? Konkret geht es um eine Vertragsprüfung - seit sechs Wochen hat er das Mandat und den Vertrag. Von allein meldet er sich überhaupt nich ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.12.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob die Rechnng so in Ordnung ist ? Ich hatte bis heute zwei Verfahren am laufen. Trunkenfahrt + Unfallflucht (Verurteilt) und Widerstand gegen VB Für die TF + UF wurde ich verurteilt und das ganze ist auch schon abgerechnet. Die Widerstandssache lie ...

123·50·100·150·200