Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.241
Registrierte
Nutzer

  • 1 Antwort | letzte am 19.2.2021 von !!Streetworker!!

    Person A beauftragt einen Anwalt wegen einer Strafrechtlichen Sache. Anwalt A macht die meiste Arbeit und setzt ein Schreiben auf zur Einstellung der Sache. Anwalt A wird das Mandat von meiner Seite aus gekündigt. Anwalt A rechnet nach RVG ab und stellt ca. 1500€ in Rechnung, soweit ok. ...

    Anwalt
  • Unterlagen beim Anwaltswechsel ?

    von fineline | am 16.6.2018

    1 Antwort | letzte am 17.6.2018 von AntoineDF

    Ich habe für meine Berufung den Anwalt gewechselt. Kann ich vom bisherigen Anwalt die Aushändigung sämtlicher Unterlagen + Übergabe an den neuen Anwalt verlangen? Oder muss ich selbst die Unterlagen zusammenstellen? Danke für Antworten!

  • 4 Antworten | letzte am 26.4.2016 von ra-bohle

    Hallo, Seit 3 Jahren wird ein Beklagter (wohnhaft in Berlin) in Mietrechtsangelegenheiten von einem Anwalt aus Bremen (bisher immer erfolgreich) vorm AG in Berlin vertreten. In einer laufenden Klagesache (Mietminderung) eines Vermieters wurde hierzu PKH nebst Beiordnung des Anwalts in Bremen b ...

    PKH
  • 1 Antwort | letzte am 30.11.2012 von BuffySlayer

    Guten Tag, Ich bin eine von vielen Geschädigten im PiP Fall. Am 18.04.2005 habe ich mir eine Brust Op unterzogen und leider wurden mir billig Implantate eingesetzt. Anfang dieses erhielt ich ein Schreiben von meinem damaligen Arzt, dass ich eine von vielen Betroffenen bin. Zum Zeitpunkt der OP wa ...

    Rechnung
  • 1 Antwort | letzte am 14.11.2012 von Ramos

    Hallo, unser Verfahren läuft derweil seit 2006. Nachdem unser Anwalt ca.4 Jahre lang Nichts von sich hören ließ erfuhren wir Mitte 2010, dass der Anwalt zwischenzeitig die Kanzlei gewechselt hat, ohne uns darüber zu informieren. Wir baten ihn schriftlich, uns den Stand der Ermittlungen mittzuteil ...

  • 6 Antworten | letzte am 16.3.2012 von checkpoint

    Hallo ich habe Probleme mit meiner Anwältin. Von Anfang an,hatte ich das Gefühl,die hört mir nicht zu und macht etwas anderes,als ich wollte. Man ist ja Laie und ich war der Meinung,sie weiß was sie tut,dafür ist sie ja Spezialistin. Aber irgendwie geht alles nach hinten los. Eigentlich sollte ...

    Klage
  • 3 Antworten | letzte am 5.1.2012 von wirdwerden

    Hallo, ich habe mir schon einige Sachen im Internet durchgelesen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich einen Beratungsschein vom Amtsgericht bekommen und bin mit diesem zu einem Anwalt gegangen. Dort habe ich um ein Erstberatungsgespräch gebeten. Leider war ich mit die ...

    Anwalt
  • 0 Antworten | erstellt am 12.9.2010

    Im Rahmen eines bestehenden Mandats, einer aussergerichtlichen Vertretung, hat mein Anwalt einen Entwurf einer Klageschrift ausgearbeitet. Im Dezember will ich Klage einreichen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Anwalt mich richtig in der Angelegenheit vor Gericht vertritt. Ich habe meinen ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.6.2010 von zok

    Hallo, Kündigungsschutzklage in 1.Instanz verloren. Berufung wurde eingelegt. Der erster Termin (nochmals Güteverhandlung) der Berufung ist ohne Ergebnis gescheitert. Folgetermin mit Auflagen steht noch aus. Tendenz zum Anwaltswechsel. Steht einem potentiellen neuen Anwalt eine Honorar n ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.3.2010 von VivaColonia

    Hallo, ich ziehe in Erwägung meinen Anwalt zu wechseln. Der jetzige Anwalt hat einen sehr hohen Vorschuss verlangt, der für mich schon nicht gerechtfertigt war. Gehe ich nicht auf seine Vorschläge ein, so wird mir ständig gesagt, dass er dann sein Mandat niederlegt, da er auf diesen Fall kei ...

    Anwalt
  • 7 Antworten | letzte am 8.11.2009 von ZachariasZ

    K benötigt Hilfe Cool Vor 4 Jahren wurde Käufer K von Makler M angeschrieben, K müsste eine Maklerprovision bezahlen. K war nicht der Meinung, das diese Forderung berechtigt sei, da zum Kaufzeitpunkt laut Verkäufer V kein Maklervertrag bestand. Daraufhin konsultiert K Anwalt A. A blockt die Forde ...

    Anwalt
  • 2 Antworten | letzte am 2.8.2009 von Herr Kaiser

    Hallo, hier kurz die Situation: Klage w/ Anwaltshaftung abgewiesen (1.Instanz) .. Hatte mich von einer RA vertreten lassen. Diese 1. Instanz zahlt noch meine RSV, die mich allerdings nun gekündigt hat. Falls ich mir nun für die Berufung einen neue RA suchen würde, enstünden mir dann mehr Kost ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.7.2007 von icecycle

    Hallo, aufgrund eines verlorenen Prozesses (Kauf einer Eigentumswohnung, Wohnfläche) habe ich eine Rechnung des gegnerischen Anwalts bekommen. Diese beinhaltet in der Anlage eine zusätzliche Rechnung eines dritten Anwalts, die ich zu mehr als 50% übernehmen soll. Es gab im Verlaufe des Rechtsstre ...

    Kosten
  • 1 Antwort | letzte am 15.9.2006 von Ruhrdiver

    Hallo, mein Sohn hat sich wegen einer Zivilrechtssache einen Beratungsschein vom AG geholt und ist damit zu einem Anwalt gegangen. Diese Sache zieht sich nun schon 4 Monate hin und der Anwalt muß immer wieder erinnert werden, etwas zu tun oder uns zu informieren. Nun ist es soweit, dass er dem ...

    Anwalt
  • 2 Antworten | letzte am 24.8.2006 von thosim

    Guten Abend, ich bekomme AlgII und habe Probleme mit der Sozialagentur aufgrund der anfänglichen Nichtbewilligung von Umzugskosten bei auswärtiger Arbeitsaufnahme. In dieser Angelegenheit habe ich vormittags Rat bei einer RA''in gesucht. Ich habe mich beraten lassen und 10 Euro gezahlt ...

    Rechtsanwalt
12