• hot 32 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, darf man einen Anwalt beauftragen mit der Verfolgung eines Rechts, das man wissentlich nicht hat? Beispiel: A möchte eine Wohnung vermieten, braucht dafür aber die Zustimmung von Wohnungseigentümer B, da ein Zustimmungsvorbehalt so in der Teilungserklärung der Wohnungseigentümergemei ...

  • Keine Reaktion vom Anwalt

    von Michel21 | am 29.5.2023

    hot 17 Antworten | letzte am 17.12.2023 von Michel21

    Hallo an alle, ich möchte gerne wissen, ob es normal ist, das ein Anwalt ein Mandat annimmt sich aber nicht kümmert oder meldet. Es geht um Sachbeschädigung. Eigentlich auch um Diebstahl, was aber eingestellt wurde. Da ich das ganze nicht verstehe, habe ich einen Anwalt (nach langem überlegen ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.6.2023 von drkabo

    Guten Tag, ich habe volle Prozesskostenhilfe bewilligt bekommen. Aktuell werden die Kosten übernommen. Ist das korrekt, dass wenn man aus dem Eigentum ausgezahlt wird, das Gericht irgendwann kommt und sich die ganzen Kosten auf einmal holt, wenn man nach der Scheidung zu einem stattlichen Betrag ...

  • Schlussrechnung vom Anwalt

    von guest-12329.... | am 14.4.2020

    hot 21 Antworten | letzte am 17.4.2020 von salkavalka

    Hallo! Ich habe mich mit meiner exfreundin untereinander auf Unterhalt für Kindesmutter geeinigt. Dazu habe ich Sie ausbezahlt (Ihr erbrachtes Anteil für Eigentum) ihr ausgezahlt. Das alles haben wir beim Notar bescheinigt. Jetzt hat mein Anwalt , der von Anfang an von allem informiert war mi ...

  • hot 43 Antworten | letzte am 14.8.2019 von Harry van Sell

    Guten Abend, folg. Sachverhalt: mir ist im April 2019 ein Sonnenschirm herauntergefallen in den Garten der Mieterin im EG.Ich wohne im DG. Nach 3 1/2 Monaten teilt sie mir auf der Strasse mit dass sie einen Sachschaden erlitten habe und mich via Schreiben darüber informiert hatte, ich hatte nie ...

    Anwalt
  • hot 22 Antworten | letzte am 16.7.2019 von Yaros

    Hallo Zusammen, wollte mal um Rat bitten, da ich selber grade etwas emotional geladen bin und möchte keine falsche Entscheidungen treffen. Wie schon aus dem Titel ersichtlich geht es um eine Rechnung. Ich habe tatsächlich den Anwalt kontaktiert und um Hilfe gebeten. Er hat daraufhin einen Brief ...

    Rechnung
  • 1 Antwort | letzte am 25.6.2019 von salkavalka

    Ein Notar beurkundet eine Ehevertrag und berechnet seine Gebühren aus §97 und §100. Auf die Frage wie hoch das Vermögen Ehepartners A ist, so wurde dem Notar mitgeteilt das ein Ehepartner einen Immobilienkauf beim Notar hat beurkunden lassen. Der Ehevertrag selbst führt diesen Immobilie ...

  • Streitwert unklar

    von JB1990 | am 20.7.2016

    6 Antworten | letzte am 26.7.2016 von lotterlisa66

    hallo zusammen, wir stecken in einer sehr unschönen Situation. nach dem Tod unserer Mutter haben mein Bruder und ich zusammen unser Elternhaus + großes Grundstück geerbt. Der Sohn der nachbarin kam unmittelbar nach dem Tod unserer Mutter auf uns zu und wollte die Immobilie kaufen. Zunächst war davo ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.7.2016 von final_striker

    Hallo, Hintergrund: Meine Eltern wohnen (Eigentum, keine Mieter) in einem 4 Parteien Haus. Vor etwa einem Jahr ist eine sehr ungemütliche Familie mit 3 Kindern und 2 großen Hunden in eine der anderen 3-Zimmer Wohnungen eingezogen. - die Hunde, so wie Ihre Kinder machen sehr viel Dreck im Tr ...

    Rechnung
  • Anwaltsgebühren ohne Prozess

    von diavo | am 16.10.2014

    hot 13 Antworten | letzte am 18.9.2015 von ra-bohle

    Ich habe eine Frage zu Anwaltsgebühren. Mein Anwalt stellt mir Kosten nach der RVG Tabelle in Rechnung. Der Anwalt war im Zuge meine Scheidung tätig. Dafür wurde Verfahrenkostenbehilfe bewillt. Außerdem sollte es ein Verfahren bezüglich der gemeinsamen Hausimmobilie geben. Dafür waren 18000€ E ...

    Rechnung
  • zu hot 26 Antworten | letzte am 3.3.2015 von Harry van Sell

    Hallo, ein Anwalt - vielleicht ist er seelisch krank? - schreibt neben meinem Bruder auch mir eine Rechnung ohne jemals von mir beauftragt worden zu sein. Zudem ist seine Rechnung vollkommen neben der Sache, denn für eine außergerichtliche Beratung will er nach § 2 RVG Geb.-Nr. 2300 abrechn ...

    Beratung
  • 1 Antwort | letzte am 24.10.2014 von NinaONina

    Guten Morgen, mich würde folgendes interessieren. Eine Mutter möchte den Unterhalt ihres Kindes aus erster Ehe nach 3 Jahren erneut berechnen lassen. Die Kindseltern sind geschieden, beide neu verheiratet und es besteht gemeinsame Sorge für das Kind. Im Antrag für Prozesskostenhilfe müssen auch ...

  • RA Kosten / RSV lehnt ab

    von TimoNRW | am 28.2.2013

    hot 15 Antworten | letzte am 30.9.2013 von TimoNRW

    Ich hab vor wenigen Wochen eine Anfrage an einen RA gestellt, dieser Hat leider keine Deckungszusage bekommen. Eine Vollmacht habe ich nicht erteilt, er war tätig vor Deckungszusage Jetzt bekomme ich für 1 Schreiben an Wordpress USA eine Rechnung von Anwalt über 660 EUR? Ich bin hartz IV E ...

    Rechnung
  • 3 Antworten | letzte am 5.9.2012 von Ebenezer

    Hallo zusammen, habe folgenden Sachverhalt und nachfolgende Frage an Euch: Ein Unternehmen x möchte vom Unternehmen y Herausgabe von Maschinen nach § 985 BGB. Bei Y auf dem Grundstück stehen 50 ähnliche Maschinen. X schreibt einen Brief und begehrt Herausgabe von 11 Maschinen ohne sie ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 5.11.2011 von bidobabaer

    Man hat mir gesagt ich soll meinen Fall auch hier Posten: Zum einen habe ich hier schon alles aufgeschrieben http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=337650&page=1 aber ich frage auch hier kurz. Mein Mann hat die Scheidung beantragt, meine Anwältin hat erwidert, danach haben wir un ...

    Rechnung
12