• 5 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Spezi-2

    Hallo, ich habe im November übers Gericht einen Beschluss bekommen das ich mich einer bestimmten Person nicht nähern darf usw usw. Da dieser Beschluss eh nur bis mitte Januar befristet war und ich ohnehin nicht vor hatte mich der Person zu nähern meinte mein Anwalt das ich das einfach kommentarlos ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 14.7.2022 von Despi

    Guten Tag, ich hatte gegenüber einer Firma eine Forderung. Zunächst versuchte ich einen Teil der Forderung ca. 1/4 per Mahnbescheid einzufordern. Aus Kostengründen erließ ich den Mahnbescheid nur über ca. 1/4 der Gesamtforderung. Die Gegenseite erhob Einspruch und somit ging ich zum Anwalt. Ich b ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.9.2021 von eh1960

    Hallo zusammen, ich habe eine Absage von einer befreundeten Person bekommen die als Anwalt tätig ist mit der Begründung : er wäre festangestellt in einer großen Firma tätig und dürfe daher keine Mandate für Privatpersonen annehmen. Er hätte dafür keine Zulassung. Das stimmt doch nicht oder? G ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 20.6.2021 von AxelK

    Hallo, wurde angeklagt wegen Schadensersatz (bezüglich Rechnung die nicht berechtigt ist). Jetzt habe ich ja erstmal die Möglichkeit eine Klageerwiderung zu schreiben. Ich beziehe zurzeit ALGII (und habe kein weiteres Einkommen). müsste ich jetzt eine Antrag für Prozesskostenhilfe oder Beratungs ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 8.4.2021 von wirdwerden

    Der Vater (selbständiger Bauunternehmer) meiner 3 Kinder wollte keinen Unterhalt für seine Kinder bezahlen. Das Jugendamt konnte aufgrund der Selbständigkeit nicht weiterhelfen, also musste ich einen Anwalt beauftragen und den Unterhalt gerichtlich einklagen. Natürlich habe ich Recht bekommen, muss ...

    Unterhalt
  • 5 Antworten | letzte am 13.12.2020 von wirdwerden

    Person A hat gegen einen Mahnbescheid (50.000eu) Widerspruch eingelegt. Nun will Firma B ihn vorm Landgericht verklagen. Person A beantragt Prozesskostenhilfe trotz Einkommens. Diese wird mit der Begründung : mangels Aussicht auf Erfolg abgelehnt. Was passiert nun? Urteilt das Gericht im Sinne von P ...

    Gericht
  • hot 64 Antworten | letzte am 26.9.2020 von Sir Berry

    Ich hatte einen RA beauftragt, weil der Hausverwalter sich geweigert hatte, Einblick in Verträge zu gewähren. In dem Vergleich wurde er aufgefordert, Kontakt mit dem Hausverwalter aufzunehmen und Einsicht zu nehmen. Seit Januar 2020 ist er dieser Aufgabe NICHT nachgekommen. Immer Ausreden. W ...

  • Kollisionsprüfung.

    von markus118d | am 30.7.2020

    3 Antworten | letzte am 4.8.2020 von JenAn

    Hallo zusammen, kurze Frage: Muss ein Anwalt im Rahmen einer Kollisionsprüfung Verschwiegenheit über meine Anfrage bewahren, wenn sich herausstellt, dass er bereits die Gegenseite vertritt? Vielen Dank vor ab, und viele Grüße.

    Anwalt
  • 5 Antworten | letzte am 22.7.2020 von pk2019

    Liebe Forumsmitglieder, ich habe letztes Jahr aufgrund eines sehr hohen Wertverlusts in Folge des Dieselskandals entschieden, dass ich meinen Leasingvertrag mit der VW-Bank aufgrund von Formfehlern widerrufen möchte. Mein Diesel-Audi war zwar nicht von den Schummelmotoren betroffen, gleichzeitig ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 3.6.2020 von Steuerzahler123

    Hallo zusammen, ein arbeitsrechtlicher Prozess wird über einen Vergleich abgeschlossen. Eine Kostendeckung wurde vorher eingeholt.Es wurde explizit darauf hingewiesen das dies die Voraussetzung einer Klageerhebung ist. Abfindung und gutes Zeugnis wird im Vergleich vereinbart und war auch Ziel ...

    Zeugnis
  • zu 5 Antworten | letzte am 13.3.2020 von Sir Berry

    Hallo, ich bin aktuell in Gesprächen zur Niederlegung meiner Geschäftsführer Ämter mit meinem AG. Hierzu habe ich mir anwaltlichen Rat geholt. Dieser hat sich nun aber einen groben Schnitzer erlaubt und hat in seinem CRM Programm nicht meine bekannte E-Mail Adresse eingetragen, sondern diejenige ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 16.2.2020 von Sir Berry

    Hallo, ich habe einen Mahnbescheid von meinem Vermieter (Vivawest) bekommen. Die Vivawest hat eigene Anwälte. Wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche kommt es zum Rechtsstreit vor Gericht. Wenn ich diesen verlieren sollte muss ich dann auch die Kosten des Anwaltes der Vivawest tragen müssen? Auch wen ...

    kosten
  • 3 Antworten | letzte am 20.11.2019 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, habe eben den PFÜB für meinen Schuldner ausgefüllt und hätte 2 Fragen dazu: Kostet 20 EUR Gebühr ? -> am besten direkt bei Gericht abgeben und bar bezahlen ? Zustellung: habe angekreuzt dass zugleich beantragt wir, die Zustellung zu vermitteln. Heist das, dass es zum Gerichtsvollzi ...

    Gericht
  • hot 11 Antworten | letzte am 30.5.2019 von Eidechse

    Vor einem dreiviertel Jahr beauftragte ich einen Anwalt, noch offene Gehaltsforderungen einzuklagen. Die letzten Details hierzu wurden vor einem halben Jahr abschließend geklärt. Ganz offensichtlich hat der Anwalt seitdem in dieser Angelegenheit trotz anderer Weisung nichts mehr unternommen. Nun ist ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 11.3.2019 von drkabo

    Hallo zusammen. Ich bitte euch um Rat da ich mir etwas verarscht vor komme. Es geht um Arbeitsrecht! 2017 arbeitete ich für eine Firma die mich nicht auszahlte. Anschließend suchte ich mir einen Anwalt und wir Klagten erfolgreich. 2018 beschloss das Gericht das mir 3500€ zustehen und die Firm ...

123·5·7