• Gerichtskosten Scheidung

    von mystify | am 12.5.2005

    8 Antworten | letzte am 31.5.2005 von gelöschtem Nutzer

    Guten Tag! Ich bin ein wenig verwirrt. Heute habe ich einen Beschluß vom Gericht erhalt, worin mir PKH in Form von Ratenzahlung gegesagt wird. In dieser Auflistung fehlen meine Kosten für Versicherungen und Fahrten zur Arbeit. Kann ich dagegen noch was unternehmen? Was aber viel w ...

    Anwalt
  • Gerichtskosten zahlen

    von Beate-A. | am 19.2.2005

    3 Antworten | letzte am 5.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Moin, ich habe ein kleines Problemchen. Ich bekomme ALG II und sollte die Gerichtskosten zahlen, für eine Klage, die mein Anwalt eingereicht hat ohne mir vorher einen Entwurf zu schicken oder diese mit mir zu besprechen und die ich sofort von ihm zurück nehmen ließ, weil ich ein gro&# ...

    Anwalt
  • Gerichtskosten- Rechnung?

    von giulia | am 8.11.2003

    2 Antworten | letzte am 8.11.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, wollte mal fragen, ob jemand weiß ab wann man nach einer Verurteilung mit den Gerichtskosten rechnen kann..bei mir ist es mittlerweile fast drei Jahre her, kommt da noch was ? verjährt so etwas nicht irgendwann mal? Gruß und Danke im Voraus Giulia

  • Wo sind die Gerichtskosten geblieben ?

    von icecycle | am 12.2.2008

    hot 11 Antworten | letzte am 18.2.2008 von icecycle

    A leitet Mahnverfahren gegen B+C als eine Gemeinschaft ein. B sowie C widersprechen jeweils den Mahnantrag. Woraufhin hat A Klagekosten- vorschuß ans Gericht gezahlt. C zieht seinen Widerspruch zurück. B nicht. Aber wegen B hat kein Klageverfahren stattgefunden. C wird zur Erstattung ...

    Kosten
  • Anwalt verlangt Gerichtskosten

    von icecycle | am 3.10.2007

    2 Antworten | letzte am 4.10.2007 von icecycle

    Anwalt stellt in seiner Schlußrechnung die "einzuzahlenden" Gerichtskosten ein, die der Mandant bereits vor dem Gerichtsprozess selbst und direkt gezahlt hatte. Wieso ?

    Anwalt
  • 3 Antworten | letzte am 30.6.2009 von Ally2018

    Hallo, ich habe im Jahr 2006 eine Reise gebucht. Der Anbieter ist kurze Zeit später insolvent gegangen. Habe versucht das Geld einzuklagen, da ich eine Rechtschutzversicherung hatte. Dieses zog sich bis März 2009 hin. Die Klage wurde letztendlich abgewiesen, Geld futsch. DAs war schon sehr ärgerl ...

    Rechnung
  • Gerichtskosten 2004?

    von Sailor2006 | am 12.6.2007

    1 Antwort | letzte am 13.6.2007 von sailor2006

    Gerichtskosten 2003? wäre die richtige Überschrift Hallo zusammen, ich habe folgende Zahlen, bei meiner Scheidung vorliegen: Streitwert: 7851,00 Euro Dir mir entstehenden Gerichts- und Anwaltskosten: 2160,00 Euro. Wie hoch sind dabei die Anwalts- bzw. Gerichtskosten? Oder ...

    Anwaltskosten
  • Gerichtskosten - PKH

    von Simone2 | am 22.6.2012

    8 Antworten | letzte am 27.6.2012 von Simone2

    Hallo @all, ich musste mir meine Kautionsfreigabe einklagen. Hatte aber vorab versucht das Geld über einen Mahnbescheid einzutreiben, da mir das Gericht dazu geraten hatte, weil es schneller gehen würde. Nun ja, war ein Satz mit x, das war nix ;-( Es ging dann ins Klageverfahren über mit ...

    Gericht
  • Gerichtskosten, wenn Gegenklage abgelehnt?

    von Bayer09 | am 18.9.2009

    4 Antworten | letzte am 21.9.2009 von Borst Mahlzahlt

    Hallo zusammen! Wir wurden mit 500 Euro angeklagt und haben eine Gegenklage mit 4000 Euro eingereicht. Nun wurden dem Kläger 200 Euro zugesprochen und unsere Widerklage abgelehnt. Streitwert 4500 Euro. Kann mir jemand sagen wie hoch die Gerichtskosten dann wären? Anwaltskosten (meine und de ...

    Streitwert
  • 4 Antworten | letzte am 29.8.2012 von Dieter25

    Sind die bei dem Klageantrag im voraus zu entrichtende Gerichskosten endgültige Gerichtskosten oder handelt es sich nur um Kostenvorschuß ? Wie werden die Kostenvorschuß abgerechnet, nur auf Antrag oder erledigt das das Gericht automatisch ?

    Gericht
  • 6 Antworten | letzte am 22.5.2012 von Khryztynna

    Wie werden die Gerichtskosten für eine Räumungsklage berechnet ? Nach Kalt- oder Warm-, Netto- oder Bruttomiete ?

  • alte Gerichtskosten

    von palam | am 19.5.2008

    1 Antwort | letzte am 21.5.2008 von Potzblitz

    Hallo zusammen, ich haette eine Frage und würde mich sehr über Antworten freuen. Mein Mann wurde vor 8 Jahren Straffaellig.Konsequenzen:Haft,Ausweisung und entstandene Gerichtskosten von paar tausend Euro.Waehrend Haft und Therapie wurden die Schulden gestundet.Einreisesperre ist mittlerweile au ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.9.2004 von gelöschtem Nutzer

    Gerichtskosten bei Freispruch Hallo, habe da mal eine wieder eine Frage. Ich war letztens beim Gericht, 1. Hauptverhandlung gegen mich wegen gef. Körperverletzung. Ich wurde freigesprochen und es wurde auch dazu gesagt, daß meine Kosten durch die Staatskasse rückgezahlt wer ...

    Anwalt
  • 3 Antworten | letzte am 26.3.2006 von thosim

    vor etwa einer woche hatte ich eine gerichtsverhandlung. der richter meinte, ich müsse die gerichtskosten zahlen. bis jetzt habe ich noch keine rechnung bekommen. mit welchem betrag muss ich so ungefähr rechnen???

  • 0 Antworten | erstellt am 20.5.2015

    Hallo zusammen, meine ex und ich haben nun fast unser Trennungsjahr hinter uns und wollen uns dann auch endlich scheiden lassen. Vielleicht kurz zur Geschichte. Wir haben uns am 01.06.14 offiziell getrennt und leben seit dem auch getrennt. Wir haben eine gemeinsame Tochter, welche bei mir lebt. ...

    Anwaltskosten
123·5·10·15·20·24