Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.006
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten Mandat
Anwalt weitere Themen »
  • 5 Antworten | letzte am 23.7.2022 von cirius32832

    Hallo zusammen, ich hatte ein Strafverfahren anhängig und wollte einen Anwalt beauftragen. l Er hat kurz mit mir telefoniert und meinte es kostet 750€ für das gesamte Strafverfahren plus MwSt. Er meinte er beanragt Akteneinsicht. Ich war unsicher und meinte ich überlege es mir noch. Er mei ...

  • 7 Antworten | letzte am 15.1.2022 von wirdwerden

    Hi all, Kurz zum Vorlauf, meine Tochter (Volljährig) möchte Unterhalt von ihrem Vater, da Vorraussetzung für ihr angestrebtes Studium div. Praktika sind etc. Das eigentlich Problem, sie suchte im August einen Anwalt auf, der so gar nicht begeistert schien, sie könne sich ja Arbeit suchen hätte er ...

  • 5 Antworten | letzte am 22.1.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe vor 9 Wochen einen Anwalt kontaktiert, aufgrund einer Bankangelegenheit. Abzüglich von 1-2 Wochen Urlaub (Weihnachten/Silvester) sind es also nun insgesamt 7-8 Wochen. Leider hat der Anwalt sich um meinen Fall immer noch nicht gekümmert. Auf telefonische Nachfrage, mit der Bitte u ...

    Anwalt
  • hot 11 Antworten | letzte am 11.12.2020 von spatenklopper

    Hallo, ich habe vor mehreren Wochen einen Anwalt zu einem Rechtsfall kontaktiert, da dieser über ein Anwaltsportal einen Artikel zu meinen „Fall" verfasst hat. In den letzten Zeilen des Artikel wurde ein „kostenfreies und unverbindlichen Erstgespräch" angeboten. Ich habe den ...

    Anwalt
  • hot 11 Antworten | letzte am 21.10.2020 von wirdwerden

    Es geht um einen Anwalt den ich in einem Mietrechtstreit beauftragt habe. Es geht um die Verteidigung gegen eine raumungsklage und eine einstweilige Verfügung. Er hat es nicht geschafft sich gegen die einstweilige Verfügung zu wehren weil er ein rechtsmittel überhaupt nicht im Widerspruch einge ...

  • 7 Antworten | letzte am 17.8.2020 von wirdwerden

    Hallo Zusammen, ich habe einem Anwalt das Mandat entzogen. Er sagt nun, dass er noch nicht entpflichtet wurde? Was genau meint er damit? Zahlung des Anwalts über Prozesskostenhilfe. Danke & VG Berie -- Editiert von Moderator am 15.08.2020 14:14 -- Thema wurde verschoben am 15 ...

    Anwalt
  • zu hot 21 Antworten | letzte am 17.6.2020 von UlrichBo

    In einem Rechtsstreit vor dem Amtsgericht setzte sich der Anwalt nur unzureichend für den Mandanten ein. Obwohl der Mandant bereits ausdrücklich erklärte, dass ein Vergleich nicht in Frage kommt, verhandelt der Anwalt mit dem Richter und gegnerischen Anwalt über die Höhe eines möglichen Vergleich. ...

    Anwalt
  • Anwaltsmandat

    von fb542636-19 | am 31.3.2020

    5 Antworten | letzte am 1.4.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo, (ich hoffe das ist der richtige Bereich) Ich habe vor einigen Wochen eine Vorladung von der Polizei bekommen, dort wird mir eine Straftat vorgeworfen, deswegen hab ich mir einen Anwalt genommen, das ganze hab ich Online gemacht. Er hat die Vorladung bekommen (eine Kopie des Briefes) und ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.1.2020 von Harry van Sell

    Hallo, Herr M geht zu Anwalt A um seine Scheidung in die Wege zu leiten. A hat daraufhin das Verfahren bei Gericht angeleiert, woraufhin M die Vorschussrechnung vom Gericht erhielt. Diese hat M bezahlt, darauf den Fragebogen zum Versorgungsausgleich und die erste Rechnung über knapp 1000 EUR von ...

    Anwalt
  • 8 Antworten | letzte am 24.12.2019 von fb367463-2

    Hallo, ich werde verleumdet, verfolgt und gestalkt und war deswegen beim Anwalt zur Beratung. Bei der Beratung sagte mir der Anwalt, das er sich überlegen müsse, ob er das Mandat annehme, da er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil ihm schonmal ein Gestörter einer gegnerischen Parte ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 16.12.2019 von Ratsuchender@123net

    Hallo zusammen, meine Tochter hat in einer schwierigen persönlichen Situation die Hilfe eines über ein Internet Portal vermittelten Anwalts gesucht. Zwischen Tochter und vermitteltem Anwalt ist unzweifelhaft ein Mandatsvertrag zustande gekommen. Kurze Zeit später ist die Sachgrundlage des Rechtsst ...

    Anwalt
  • zu 1 Antwort | letzte am 24.11.2019 von wirdwerden

    Hallo Forum, ich bin eine angehende Jurastudentin und befinde mich derzeit in einem 3-monatigen Praktikum in einer Kanzlei. Folgender Vortrag zum genannten Betreff: eine im Mietrecht beklagte Familie mandatiert unsere Kanzlei im Jahr 2018, welches ein laufendes Verfahren darstellt. Am 16.10.201 ...

    Frage
  • 1 Antwort | letzte am 11.10.2019 von drkabo

    Hallo zusammen, ich habe mich an den Anwaltsverein im Schwarzwald-Baar-Kreis eV „Rechtsberatung für Minderbemittelte" gerichtet. Diesen habe ich wegen eines Rechtsfalles telefonisch kontaktiert und um einen Termin für eine Erstberatung zu vereinbaren. Diesen Beratungstermin konnte ich le ...

  • Kündigung des Mandats rechtens und sinnvoll?

    von Arbeiter1987 | am 26.8.2019

    3 Antworten | letzte am 27.8.2019 von Arbeiter1987

    Guten Tag, leider habe ich momentan ein Problem bei dem ich nicht so recht weiter weiß. Vor mittlerweile 2 Monaten hatte ich einen Verkehrsunfall. Da ich an diesem nicht Schuld war, habe ich am Tag des Unfalles einen Anwalt mit der Vertretung meiner Interessen beauftragt. Die ersten Schrif ...

    Anwalt
  • hot 12 Antworten | letzte am 6.8.2019 von Ratsuchender@123net

    Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage: Im Dezember 2018 hatte ich einen Rechtsstreit (Arbeitsrecht). Dieser endete mit einem VERGLEICH ("Damit ist der Rechtsstreit beendet.") vor dem Arbeitsgericht. Nun bekam ich Post von dem damals gegnerischen Anwalt. Er verweist zunächst auf ...

    Anwalt
123·5·6