Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
523.737
Registrierte
Nutzer

  • hot 22 Antworten | letzte am 17.8.2019 von Heike J

    Hallo, Frage steht oben. Habe eine Katze gegen eine dreistellige Reservierungsgebühr reservieren lassen. Sagt ja das Wort. Tja, einen Tag später bekomme ich ein Schreiben, dass sie die Katze ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.8.2019 von Frau Herrje

    Was kann ich als Außenstehender tun, wenn ich mitbekomme, das es einem Hund nicht gut geht? Auch wenn es arschig und ja evtl. feige ist, möchte ich dennoch dabei anonym bleiben. Vor dem Mann hab ich p ...

  • Welpe

    von Netsrot Letreh | 15 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 14.8.2019 von radfahrer999

    Hallo, wir haben uns einen Welpen ausgesucht und ein Anzahlung von 200 Euro geleistet. Laut Vertrag gibt es das Geld nicht zurück, wenn der Käufer vom Kauf zurücktritt. Soweit leuchtet es mir auch ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.8.2019 von eh1960

    Normalerweise darf man auf Wegen in der Natur Hunde ohne Leine gehen lassen. Bei uns ist es aber so, dass den Landwirten offenbar die Wege gehören und nun ständig verlangen von den Spaziergänger, die ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 9.8.2019 von FareakyThunder

    Ich habe ein Pferd vermittelt und auf Bestehen des Käufers den Kaufvertrag auf meinen Namen abgeschlossen, weil er den Besitzer nicht kennt und ich beim Verkauf und bei der Ankaufsuntersuchung sein An ...

    Pferd
  • hot 11 Antworten | letzte am 8.8.2019 von Momo1972

    Hallo, und zwar folgende Situation: eine Gruppe Hundebesitzer sitzt im Biergarten mit ihren Hunden. Abends legt ein DJ lauschige Musik auf, die Biergartengäste können sich bei der Lautstärke noch ang ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 6.8.2019 von little-beagle

    Guten Tag, mein Ex-Freund und ich sind seit Januar getrennt. Wir waren ca. 1 1/2 Jahre zusammen und ich wohnte bei ihm. Er (21) und ich (20) haben uns in dieser Zeit 3 Katzen zugelegt. Unter ander ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 27.7.2019 von Teekannenbenutzer

    Moin. Seit mehreren Monaten wird mein Carport als Katzenklo genutzt. Jeden Morgen liegt dort eine neue Wurst, mal links neben dem Auto, mal rechts, mal drunter, mal davor... Ich habe es mit sanften ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 13.7.2019 von bernardoselva

    Vor einem Jahr bekam ich meine Hündin, ich habe sie aus einer Familie geholt, die sie nur eingesperrt und allein gelassen hat. Ich habe sie erzogen, sie geliebt, bin jeden Tag mit ihr raus, Stundenlan ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 12.7.2019 von Anami

    Hallo zusammen, ich benötige dringend eine Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten eine Freundin von mir hat ihren Katze auf Ebay Kleinanzeigen verschenkt. Einige Tage später ...

  • 3 Antworten | letzte am 6.7.2019 von Zuckerberg

    Person 1 hat Hund 1, einen 20kg schweren Rüden. Person 2 hat Hund 2, einen 50kg schweren Rüden. Person 1 war mit Hund 1 in ihrem uneingezäunten Garten. Person 2 kam mit Hund 2 am Fahrrad vorbei. Hund ...

  • 5 Antworten | letzte am 29.6.2019 von fb367463-2

    Guten Tag Ich möchte mich gerne mit folgender Sache bezüglich meines Hundes an das Forum wenden, hoffen das Ich endlich mal Klärung erhalte! Die Geschichte hat sich leider schon Ende letzten J ...

  • Welpenkauf

    von Sil10 | 56 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 22.6.2019 von Farnmausi

    Hallo zusammen :) Ich habe vor 4 Wochen einen Welpen gekauft der in 3 Wochen bei mir einziehen würde. Anzahlung und Kaufvertrag wurden erledigt. Jetzt ist den Besitzern die Mutter gestorben und sie m ...

  • Ohne Paragraph 11

    von fb516711-68 | 16 Aufrufe

    0 Antworten | erstellt am 3.6.2019

    Darf ich auf meinem eingezäunten Grundstück ein Hundetreff organisieren? Keine Hundeschule, sondern nur soziale Kontakte bei Hunden fördern? Darf ich Geld dafür bekommen? Ohne den Paragraphen 11 zu ha ...

  • Anzahlung für Boxerwelpe

    von guest-12328.... | 110 Aufrufe

    zu 6 Antworten | letzte am 28.5.2019 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, wir haben uns für einen Hundewelpen interessiert.Der Züchter ist ca.750km(Schleswig -Holstein) von uns entfernt.Welpen wurden noch nicht persönlich angesehen.Züchter hat 350.- Euro An ...

123·15·30·45·60·75·90·98