Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
523.005
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

  • neu 1 Antwort | letzte am 14.8.2019 von Frau Herrje

    Was kann ich als Außenstehender tun, wenn ich mitbekomme, das es einem Hund nicht gut geht? Auch wenn es arschig und ja evtl. feige ist, möchte ich dennoch dabei anonym bleiben. Vor dem Mann hab ich p ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 8.8.2019 von Momo1972

    Hallo, und zwar folgende Situation: eine Gruppe Hundebesitzer sitzt im Biergarten mit ihren Hunden. Abends legt ein DJ lauschige Musik auf, die Biergartengäste können sich bei der Lautstärke noch ang ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 13.7.2019 von bernardoselva

    Vor einem Jahr bekam ich meine Hündin, ich habe sie aus einer Familie geholt, die sie nur eingesperrt und allein gelassen hat. Ich habe sie erzogen, sie geliebt, bin jeden Tag mit ihr raus, Stundenlan ...

  • 5 Antworten | letzte am 29.6.2019 von fb367463-2

    Guten Tag Ich möchte mich gerne mit folgender Sache bezüglich meines Hundes an das Forum wenden, hoffen das Ich endlich mal Klärung erhalte! Die Geschichte hat sich leider schon Ende letzten J ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.5.2019 von spatenklopper

    Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung von außen: Situation: Kreuzung, grüne Fußgängerampel, Auto hat ebenfalls grün, ist Rechtsabbieger, übersieht Fußgänger mit unangeleintem Hund und überfä ...

  • bissiger Hund

    von Franz86 | 66 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 17.5.2019 von Rasar

    Hallo! Unser Vermieter hat einen großen Hund, der jeden der das Grundstück betritt angeht und auch seit Neuestem beißt. Der Vermieter ist uneinsichtig, gibt den Besuchern die Schuld und sagt es sei se ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 14.5.2019 von hh

    Mein Hund wurde vom Fahrradfahrer überfahren. Mein Hund war angeleint und wir liefen am rechten Rand auf einen Fußweg. Der Fahrradfahrer kam von hinten angefahren. Er hat zwar "vorsicht ich ko ...

  • Unser Hund

    von Jana0710 | 44 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 12.5.2019 von hiphappy

    Es geht um unseren Hund Khan. Ich war eine Pflegestelle für den Verein +++++++++++ Ich war allerdings nie ein Vereinsmitglied. Nun ist es so, der Züchter von Khan wollte diesen abgeben und hat s ...

  • Tödlicher Hundebiss

    von Shuzettee | 93 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 30.4.2019 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin das erste mal hier unterwegs und momentan etwas verzweifelt. Unser Hund wurde vom Nachbarshund gebissen und musste darauf hin eingeschläfert werden. Bei dem Vorfall war quasi nur ...

  • 7 Antworten | letzte am 28.4.2019 von AltesHaus

    Hallo werte Gemeinde! Aus unterschiedlichen Gründen mussten wir für unsere alte kernige Hundedame ein neues Zuhause suchen. Am 23.02.19 habe ich eine Familie gefunden, die bereit wäre, den Hund ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 25.4.2019 von go490905-26

    Halli hallo, Ich habe vor knapp 5 Jahren, meinen staff Mix zu Freunden gegeben. Per schutzvertrag. Der Hund wurde bei meiner Tierärztin kastriert, gechippt etc. Nun sehe ich heute, dass der Hun ...

  • 6 Antworten | letzte am 16.4.2019 von spatenklopper

    Hallo, Zuerst einmal der Sachverhalt: Auch der in Gießen lebende BWL-Student Boris (B), der in der vorlesungsfreien Zeit Urlaub in Marburg machte, war dort im Park unterwegs und führte seinen Kauk ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.4.2019 von wirdwerden

    Hallo zusammen, unsere (neuen) Nachbarn haben einen Hund, der leider recht schlecht erzogen ist. Trotz des eingezäunten Grundstücks flüchtet er gelegentlich (es ist ein Staketenzaun, da kommt der H ...

    Katze
  • Hundehaltung in ETW

    von Michael32 | 84 Aufrufe

    7 Antworten | letzte am 31.3.2019 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, eine Bekannte mit einer ETW wurde von anderen Eigentümern angesprochen, dass Hunde im Haus verboten wären. Es handelte sich um unseren Hund, welchen sie immer mal abholt und mit ihm G ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.3.2019 von Harry van Sell

    Laut Tierschutz Recht habe ich meinen Hund artgerecht zu bewegen, auch ohne Leine. Bei uns jedoch ist es extrem verboten. Ich werde ständig erwischt und musste auch zweimal ein Ordnungsgeld zahlen. ...

123·5·10·15·20·25·30