• 6 Antworten | letzte am 5.2.2024 von wirdwerden

    Eine etwas verworrene Geschichte... Ausgangssituation: Denisa und Tabitha sind obdachlose Rumäninnen. Sie haben eine Postadresse bei einer NGO in Hamburg und leben seit einiger Zeit in einem von der NGO vermittelten Wohnwagen. Beide haben je 2 Hunde. Denisa: Blue + Nuki Tabitha: Rocco + Ricco ...

  • 9 Antworten | letzte am 3.1.2024 von KummerKarl

    Guten Tag liebes Forum: Folgendes hat sich am 31. Dezember zugetragen: Ich war mit meinem Hund (ELO) spazieren. Ich habe dann auf einem Bolzplatz eine Dame mit ihrem Hund gesehen. Die Hunde kennen sich und haben immer friedlich gespielt. Ich leinte meinen dann aus ca. 50 Meter Entfernung ab u ...

  • Tierrecht Hund

    von go651975-71 | am 5.12.2023

    5 Antworten | letzte am 6.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo mir wird vorgeworfen das ich ein Stachelhalsband benutzt habe von einer anderen Hundebesitzerin ,weil mein Hund als er an der Leine gezogen hat einmal laut auf gequikt hat. Natürlich benutze ich ein ganz normales Halsband . Die Hundehalterin will mich anzeigen Kann ich vorab schon irgen ...

  • Tierarztrechnung. Wucherpreise

    von foreigner | am 21.11.2023

    9 Antworten | letzte am 22.11.2023 von cirius32832

    Hallo liebe Community. Über''s Wochenende war ich zu Besuch bei meinen Verwandten. Sie wohnen 120 km von mir entfernt in einer großen Stadt. Meinen Hund (14 Jahre alt) hatte ich mit. Leider musste ich am Samstagsabend einen tierärztlichen Notdienst aufsuchen, denn es ging dem Tier nic ...

  • 3 Antworten | letzte am 20.11.2023 von cirius32832

    Wir haben eine Nachbarin, die hat einen American Bully XL. Es ist ein schwerer, imposanter Hund. Als wir letztens nachhause fuhren, war ich noch im Auto und schloss die Garage ab. Meine Partnerin schimpfte lautstark und als ich nachsah, kam der Hund auch schon auf mich zu. Meine Freundin meinte der ...

  • 9 Antworten | letzte am 18.9.2023 von hh

    Hallo, Wir waren mit unserem Hund auf einer größeren Hundeveranstaltung, dort kam es zu einer kleinen auseinandersetzung mit einem anderen Hund! Unser Hund stand vor dem anderen und hat diesen beschnuppert, worauf der andere dann nach einigen Sekunden Knurren anfing und auf unseren los ging! Eine ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 28.8.2023 von Nana71

    Hallo. Mein Hund wurde von einem anderen Hund gebissen. Da ich beim Tierarzt erstmal in Vorkasse gehen musste und nicht wusste, wie lange die Genesung des Hundes dauern würde, habe ich vorsichtshalber den Urlaub storniert. Ich musste trotzdem 50 % des Reisepreises bezahlen. Das der Hundehalter des ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.6.2023 von -Laie-

    Liebe Alle, Weiß wer ob ein Vermieter die Unterbringungskosten für Tiere bei Räumung einer Wohnung nach einem Brandschaden übernehmen muss, auch wenn der Vermieter nie die Zustimmung zur Haltung dieser Tiere gegeben hat, dies aber der Mietvertrag so vorsieht? In diesem Fall sind es zwei kleine H ...

  • Veterinäramt

    von Bernd200324 | am 27.5.2023

    zu hot 14 Antworten | letzte am 2.6.2023 von Bernd200324

    Hallo ich habe ein 7 Monate alten Hund und hatte eine Hundetrainerin bei mir Sie sagte nach einer Trainingsstunde mein Hund sei aggressiv Ich hatte mir schon 2 andere Meinungen von Hundetrainerin geholt . Die beiden anderen meinten mein Hund ist einfach Unsicherheit und das Verhalten seih Ty ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 28.5.2023 von raymund_99

    Moin, 2 angeleinte Hunde begegnen sich ''in der Öffentlichkeit'', es kommt zu einer zu einer ''Beisserei''. Hund A (Aggressor), Typ Terrier od. ähnlich Hund B (Abwehrreaktion = Struppi im Maul-dann großes Geschrei seitens A), Typ Herdenschutz-/hütehund (doppelt s ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 30.3.2023 von Moderator9

    Hallo, wir hatten Probleme mit einem unserer zwei 16 Monate alten Rottweiler. Es gab Beißvorfälle, wir suchten kompetente Hilfe. Eine Hundeschule plus Gutachter für einen Wesenstest mit Prognose. Es meldete sich ein Hundetrainer vom Tierheim und pries sich als superkompetent an. Wir sollten zu ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 1.2.2023 von AR377

    Hallo, unsere Katze wurde vor einigen Wochen vom Tierschutz eingesammelt, weil sie eine anonyme Person draussen gemeldet hat. Wir haben unsere Katze dann auch vom Tierheim wieder zurückbekommen, obwohl wir auch dort für die Unterkunft etc. zahlen mussten. Nun haben wir aber auch noch eine Rech ...

  • 3 Antworten | letzte am 4.1.2023 von Harry van Sell

    Servus meine Lieben, ich wende mich an euch da ich ein ziemliches Problem mit einer Tierschutzorganisation habe.Ich weis auch, dass ich in dieser Sache in manchen Punkten übereilt gehandelt und meine Bedenken auch auf die Seite geschoben habe. Dementsprechend möchte ich euch bitten, sachlich zu blei ...

  • 2 Antworten | letzte am 26.12.2022 von hiphappy

    Hallo, der Hund von X wurde in Niedersachsen vom Veterinäramt als gefährlich eingestuft und X wurde aufgefordert den Hund binnen einer Frist unter Nennung des Namens und Adresse an neue Halter abzugeben, da X selber keine Haltegenehmigung bekommen hat. X gibt den Hund an jemanden ab der nicht in De ...

  • Probleme Tierschutzhund

    von Lima11 | am 12.12.2022

    3 Antworten | letzte am 14.12.2022 von wirdwerden

    Hallo ich bitte hier um eine Einschätzung folgender Situation: Person A hat von Person B vor einigen Wochen einen weiblichen Hund vermittelt bekommen, im Schutzvertrag als kastriert. B betreibt einen "Gnadenhof" und vermittelt ohne Vereinszugehörigkeit Auslandshunde. Person A hat noch ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49