• 3 Antworten | letzte am 30.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen eine Katze geschenkt bekommen. Die Schenker haben mir gesagt, dass die Katze gesund, zahm, unproblematisch und im Haus zufrieden ist. Die Katze ist schwer krank und abgesehen von den Tierarztrechnungen, die ich jetzt habe, eine total scheue Wildkatze, d ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 17.12.2023 von CarstenF

    Hallo, folgendes ist passiert. Mein Freund hat mir einen Rassekater gekauft, den ich zur Zucht beim VDH im Sommer anmelden wollte. Dieser entwischte uns und lief weg. Wir haben umgehend eine Suchmeldung über einen Radiosender aufgegeben, die mit dem örtlichen Tierheim zusammen arbeitet. Nach ...

  • Tierarztrechnung. Wucherpreise

    von foreigner | am 21.11.2023

    9 Antworten | letzte am 22.11.2023 von cirius32832

    Hallo liebe Community. Über''s Wochenende war ich zu Besuch bei meinen Verwandten. Sie wohnen 120 km von mir entfernt in einer großen Stadt. Meinen Hund (14 Jahre alt) hatte ich mit. Leider musste ich am Samstagsabend einen tierärztlichen Notdienst aufsuchen, denn es ging dem Tier nic ...

  • 2 Antworten | letzte am 31.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe Ende August ein 5 Monate altes BKH Kitten bei Züchtern im Westerwald gekauft. Zuerst schien der Kater gesund, leider hat sich sein Gesundheitszustand enorm verschlechtert, sodass ich ihn nach gerade einmal 2 -Monaten Aufenthalt bei mir, habe einschläfern l ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.6.2023 von -Laie-

    Liebe Alle, Weiß wer ob ein Vermieter die Unterbringungskosten für Tiere bei Räumung einer Wohnung nach einem Brandschaden übernehmen muss, auch wenn der Vermieter nie die Zustimmung zur Haltung dieser Tiere gegeben hat, dies aber der Mietvertrag so vorsieht? In diesem Fall sind es zwei kleine H ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 1.2.2023 von AR377

    Hallo, unsere Katze wurde vor einigen Wochen vom Tierschutz eingesammelt, weil sie eine anonyme Person draussen gemeldet hat. Wir haben unsere Katze dann auch vom Tierheim wieder zurückbekommen, obwohl wir auch dort für die Unterkunft etc. zahlen mussten. Nun haben wir aber auch noch eine Rech ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.12.2022 von XrepeatmylifeX

    Hallo, ich habe ein Anliegen und ersuche nach Rat was ich machen kann. Zu mir und meiner Familie: (Ich weiß nicht ob das wichtig ist) Ich lebe zusammen mit meiner 4 köpfigen Familie und bin die mittlere Tochter von drei Kindern. Meine Mutter ist allein Erziehend und arbeitet aktuell nicht. Me ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 7.11.2022 von de Bakel

    Hallo ich habe am 4.11 eine Karte von Ihnen im Briefkasten gehabt. Da sie wie ich der Homepage der Stadtverwaltung entnehmen kann für die Duchsetztung der Katzenschutzverordnung zuständig sind. Dieses beinhaltet "Diese Verordnung dient dem Schutz von freilaufenden Katzen vor erhebli ...

  • Was ist ein Hundebiss?

    von Platypus | am 24.5.2022

    hot 45 Antworten | letzte am 7.6.2022 von Mthe0

    Ist es ein Hundebiss, wenn es keine Spuren eines Kontaktes zwischen Hundemaul und angeblich Gebissenem gibt? Wäre sog. "Knappen" ohne irgendwelche Folgen (Schmutz, beschädigte Kleidung, gezogener Faden, blaue Flecken oder gar Kratzer) im rechtlichen Sinne ein Biss?

  • Katze entführt

    von kassandra24 | am 16.3.2022

    hot 44 Antworten | letzte am 27.3.2022 von Mthe0

    Hallo, die Katze unserer Bekannten wurde in unmittelbarer Nähe der Wohnung entführt und dann ins Tierheim gebracht. Das Tierheim möchte nun natürlich einen gewissen Betrag wenn die Katze abgeholt wird. Wer kommt dafür auf? Kann man eventuell den "Entführer" haftbar machen? Die Familie ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 7.2.2022 von Dirrly

    Hallo, ich habe eine Frage, die mich seit einer Weile beschäftigt. Ich habe gelesen, dass jemand, der ehrenamtlich für die Taubenhilfe arbeitet, jemanden angezeigt hat, weil er sich nicht sofort bei ihm gemeldet hat. Der Finder hat das geschwächte Tier an einem Sonntag gefunden und hat vers ...

  • katze muss zurück

    von jule100123 | am 25.1.2022

    5 Antworten | letzte am 25.1.2022 von Harry van Sell

    guten morgen.....habe eine zugelaufene katze auf probe vermittelt....jetzt taucht die besitzerin auf und sagt die katze muss zu ihr zurück...er sei ein streuner er muss im ort bleiben,,aber das ehepaar will katze nicht mehr her geben

  • hot 19 Antworten | letzte am 25.11.2021 von Alter Sack

    Hoffe, das ich in der richtigen Rubrik gepostet habe, ansonsten bitte passend verschieben. Hallo, ich stelle die Frage für eine gute Bekannte ein! Ihre Katze war Freigänger, und wurde in der Nacht zu Sonntag durch einen Pkw schwer verletzt. Die Katze war 8 Jahre alt, und war mit der Gegend bes ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 15.10.2021 von cruncc1

    Hallo zusammen, Folgendes Problem hat sich bei mir nun leider ergeben.. Über eine Internetseite bin ich auf eine Anzeige gestoßen, in welcher ein Wurf Katzen verkauft wurde. In dem Moment schien alles gut. Der Verkäufer gab zu verstehen, dass die Katzen erst mit zwölf Wochen abgegeben werden ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.7.2021 von -Laie-

    Hallo, eine Frage zu einem Kaufvertrag bei Tieren (Hund, Katze, Maus...) Wenn in dem Kaufvertrag steht (den Käufer und Verkäufer unterschrieben haben), dass eine Weitergabe des Tieres ohne Zustimmung des Verkäufers verboten ist, wie ist diese Klausel dann zu bewerten (nichtig, sittenwidrig)? ...

123·5·10·15·20·21