• hot 12 Antworten | letzte am 14.6.2012 von Harry van Sell

    Hallo wer kennt sich im Pferde/Vertrags u.oder auch Strafrecht aus? Es geht um einen Fall in dem ein Einsteller fistlos gekündigt hat, Grund: der Stallbesitzer hat verschimmelte Heulage Silage gefüttert, trotz mehrfachen ermahnens zeigte der Betreiber keine Einsicht sondern stellte fest ...

  • 0 Antworten | erstellt am 30.4.2010

    hallo, ich brauche dringend Euren Rat. Ich habe vor ein paar Jahren einen Pferde-Einstellervertrag abgeschlossen, der sich jährlich um ein weiteres Jahr verlängert. Im Vertrag steht, das ich 6 Wochen vor Ablauf eines Jahres fristgerecht kündigen kann, falls das nicht geschieht verlängert sich der V ...

    Pferd
  • 3 Antworten | letzte am 19.10.2010 von Labersack

    Hallo miteinander, ich habe derzeit ein Problem und bevor es wirklich zu einem Streit kommen sollte, möchte ich mich informieren, wie meine Chancen stehen. Ich habe einen kleinen Stall gepachtet und habe dort fünf Pferde stehen. Es gibt auch noch weitere Einsteller in dem Stall. Seit über eine ...

  • 4 Antworten | letzte am 5.3.2010 von sunny1989

    Hallo, ich habe zum Februar dieses Jahres eine Pferdebox angemietet. Die Kündigungsfrist beträgt laut Vertrag 4 Wochen ( da steht nichts vom zum Monatsende o.ä.). Als ich den Vertrag unterschrieben habe ( Anfang Dezember) wurde mir zugesichter dass das vor damals 2 Tagen eingestürzte Reitzelt bis ...

    Vertrag
  • 0 Antworten | erstellt am 16.3.2008

    Hallo, folgender Sachverhalt: Stallbesitzerin will am Wochenende und Feiertagen das Misten nicht mehr incl. anbieten. Einsteller kann selbst misten oder Misten bezahlen = Mietpreiserhöhung. Reguläre Kündigungsfrist laut Vertrag 4 Wochen. --> Welche Ankündigungsfrist muss diese Änderung ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.7.2003 von gelöschtem Nutzer

    Halli Hallo... bei uns im Stall wird zum 1.8.2003 die Stallmiete erhöht, wie mir der Stallbesitzer am 13.7.02 mitteilte. Da ich in diesem Stall nicht besonders glücklich bin, hab ich mir so gedacht, dass dies eine gute Möglichkeit wäre kurzfristig den Stall zu wechseln, ohne ...

  • 9 Antworten | letzte am 12.6.2012 von Harry van Sell

    Hallo, ich schreibe im Auftrag einer Freundin. Und zwar geht es um Folgendes: Meine Freundin hat auf einem Hof ihre Pferde stehen. Es gibt ca. 10 Einsteller und 15 Pferde. Nun gibt es schon seit einigen jahren Probleme mit einer Einstellerin A, die sie total schlecht macht bei den Hofbesitzern ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.1.2007 von der gelackmeierte

    Hallo, die meisten Informationen über die Regelung einer Kündigung eines Einstellvertrages habe ich gefunden. Bei einem finde ich aber leider keine exakte Aussage. Ich habe einen schriftlichen Einstellvertrag mit der Regelung: Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Monatsende. Ka ...

    Vertrag
  • 4 Antworten | letzte am 7.3.2015 von HamptieV

    hallo, mir wurde die Pferdeboxe durch den Vermieter gekündigt, aufgrund persönlicher Differenzen. Kündigungsfrist wurde vertragsgemäss eingehalten. im Vertrag ist ebenfalls festgehalten, dass Mieter und Vermieter jederzeit kündigen können, unter Einhaltung der Frist. zwei Fragen dazu: 1. Pfer ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.9.2005 von Catlady

    Ich habe einen Pensionsvetrag unterschrieben in dem ich eine 6 wöchige Kündigungsfrist habe. Nun möchte ich mein Pferd schnell aus dem Stall wegholen da ich sorge um die Gesundheit habe. Um genauer zu sein, die Pferde standen immer auf kleinen abgesteckten Weideflächen. Nun hat d ...

    Pferd
  • 6 Antworten | letzte am 16.12.2014 von Blaki

    Hallo zusammen, Person X hat fürs Pferd ein Einstellervertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Monatsende. Heute wurde via SMS angekündigt, dass sich alle Einsteller zum Wochenende einfinden sollen, da bis Ende des Jahres der Offenstall geräumt werden muss. Weitere Infos gibts erst zum ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 19.1.2017 von micbu

    Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe/hatte eine Reitbeteiligung. Wir haben allerdings nie einen schriftichen Vertrag aufgesetzt, nur mündlich abgesprochen, dass ich gegen Zahlung von Betrag X pro Monat eine bestimmte Anzahl Tage pro Woche reiten darf ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 25.6.2017 von hiphappy

    Hallo und guten Abend, es ist leider etwas komplizierter, ich versuche aber einfach mal mein Glück. Am 23.06.2017 ist mein Pferd erlöst worden, leider aufgrund der Hofsituation nicht eingeschläfert worden, sondern von einem mir bekannten und in der Umgebung sehr geschätzten Metzger abgeholt wo ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.6.2017 von Juls0104

    Hallo, ich möchte ab 01.07 den Stall wechseln. Mein Pferd steht momentan in einem Offenstall (24h) draußen und sie kommen nur im Winter Nachts in die Box und tagsüber aufs Paddock. So, da ich aber gestern erst die Zusage von dem neuen stall erhalten habe und der Besitzerin von meinem momentanen stal ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.5.2020 von Sir Berry

    Guten Tag, Ich stehe mit meinen 3 Pferden in einem Reitstall. Die drei haben Paddockboxen. Einen Winterauslauf gibt es nicht. Die Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen und muss zum Monatsende gekündigt werden. Dies habe ich bereits Ende April getan und freundlich darim gebeten die Kündigungsfrist auf ei ...

123·5·8