• 8 Antworten | letzte am 21.1.2010 von Ich-arbeite-gerne

    Hallo zusammen kurz zu mir und meiner Familie. Uns wurde vor etwa einem Jahr unser Hund auf seiner Gassitour vernichtet. Seither haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Hunde (Jetzt auch Katzen) aus Tötungstationen, als Pflegefamilie auf zu nehmen bis sie vermittelt worden sind. Vor ca. 3 Monat ...

  • 0 Antworten | erstellt am 28.9.2005

    Hallo...folgende Situation: Wegen einer Krankheit und unserem Umzug musste ich für meinen Rottweilermix ein neues zuhause finden. Da sich die Suche ( wird haben uns Mühe gegeben)allerdings etwas länger gestaltete, habe ich meinen Rotti vorerst zu einer Freundin gegeben, die einen Tierpflegedienst un ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.5.2010 von TimeTrial

    Hallo, ich habe eine kurze Frage, ob mir wohl jemand weiterhelfen kann? Ich habe letzte woche auf eine Anzeige im Internet reagiert, weil jemand junge Kater (4 Monate) abgeben wollte. Daraufhin habe ich da angerufen und bin dahin gefahren. SCHOCK. Völlig verwahrloste Zustände. Es handelte sich hier ...

  • Schutzvertrag Hund

    von Psychopath | am 15.4.2006

    1 Antwort | letzte am 24.4.2006 von pOtH

    Welpe wird verkauft. Schutzvertrag...bei Rueckgabe wird die Schutzgebuehr nicht zurueck erstattet. Der Kaeufer hat nun nie eine Schutzgebuehr bezahlt, nur eine Anzahlung gemacht. Ich habe den Hund 500km gefahren der sucht sich einen aus, und wieder 500km zurueck. Nach 4 Wochen wollen die den Hund ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.2.2009 von Fragende2008

    Hallo Ich werde eventuell ein Pferd im rahmen von einem Schutzvertrag übernehmen, hab aber auch noch 2 Pferde,den es besser geht wie mir,wollte es nehmen,weil die besitzerin es mit der geduld nicht so hat.Meine Frage ist welche Vor-und Nachteile sind dabei.Weil das Pferd nicht so guten zustand is ...

    Pferd
  • 2 Antworten | letzte am 3.9.2009 von angle07

    Hallo Habe 2 Frettchen mit Schutzvertrag an XYZ vermittelt, allerdings steht in dem Vertrag nichts über eine Schutzgebühr. Das der neue Besitzer uns Geld gegebne hat ist also niergends schriftlich vermerkt. Allerdings fehlt die Klausel das bei Rückgabe die Rückzahlung entfällt, es steht halt NICHTS ...

    Vertrag
  • Schutzvertrag Pferd

    von Blume2012 | am 24.1.2013

    1 Antwort | letzte am 25.1.2013 von radfahrer999

    Moin Moin, ich habe vor ca 12 Monaten ein Kaltblut gegen Schutzvertrag (1 Euro) und Auflage, dass ich Vorkaufsrecht habe, abgegeben. Da ich noch ein angefertigtes Fahr-Geschirr hatte, was auch nur diesem Pferd passt (ich habe noch 4 andere), habe ich das sowie seine Decken und ein selbstgenähtes Hal ...

    Pferd
  • 1 Antwort | letzte am 1.11.2006 von der gelackmeierte

    hallo! ich habe mein Pferd dieses Jahr mit Schutzvertrag verkauft. Im Schutzvertrag ist der Verkauf des Tieres geregelt (ich muß gefragt werden und eine Summe) und auch, d. ich das tier kostenlos überlassen bekomme, wenn Der Käufer das Tier nicht mehr halten kann. Nun habe ich wieder einmal nachgef ...

    Pferd
  • 7 Antworten | letzte am 1.9.2005 von tasse

    Hallo, ich benötige dringend einen Rat. Ich habe von einem privaten Tierasyl 2 junge Kater aufgenommen. Die Schutzverträge wurden mir per E-Mail -Anhang ohne Unterschrift /Signatur der Asylinhaberin zugesandt. Ein Schutzvertrag ist statt auf einen Kater auf eine Katze geschrieben, mit fals ...

    Tier
  • Schutzvertrag und so

    von Simbastian | am 13.5.2004

    4 Antworten | letzte am 19.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich habe vor 10 Monaten eine damals 1 Jahr alte Katze (mit extremen Angstzuständen) von einem örtlichen Tierschutzverein gegen Schutzgebühr gekauft. Heute kamen zwei Vertreter des Vereins vorbei um sich nach dem Gesundheitszustand zu erkundigen. Die beiden Damen beanst ...

    Tier
  • Schutzvertrag

    von weilichbloedbin | am 23.4.2006

    0 Antworten | erstellt am 23.4.2006

    Hallo, hat man mit einem Schutzvertrag eigentlich eine rechtliche Handhabe? Bei meiner Frage geht es um Ratten. Wenn ein Züchter ein Tier wegen schlechter Haltung zurück will, kann er sich da auf den Schutzvertrag berufen? Sollte er sie nicht zurückbekommen, könnte er ü ...

  • Schutzvertrag?

    von bel_ami13 | am 10.5.2004

    1 Antwort | letzte am 19.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hey.... Meine Pflegepony steht in einer verstaubten Box und er hat Asthma, die Hofbesitzerin will uns aber keine neue geben, jetzt hat aberdas Pony früher der Hofbesitzerin gehört und hat mit der jetzigen Besitzerin des Ponys einen Schutzvertrag gemacht, dass das Pony nicht auf einen an ...

    Vertrag
  • 3 Antworten | letzte am 28.7.2016 von AltesHaus

    Hallo, nehmen wir an, Person A hat von Person B 2 Wellensittiche bekommen. Der Schutzvertrag beinhaltet neben ein paar ziemlich haltlosen Haltungsvorschriften auch, dass er Tierhalter im Sinne des § 833 BGB wird. Ist A damit Eigentümer geworden oder nur Besitzer?

  • Zusatz zu Schutzvertrag

    von Kusi | am 27.1.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 2.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo, 2020 wurde von A und B ein gemeinsamer Hund angeschaft über einen Tierschutzverein. A und B vereinbarten mündlich das dies ein gemeinsamer Hund ist. Im Schutzvertrag wurde aber nur A eingetragen (wurde vom Tierschutzverein bevorzugt da A und B nicht verheiratet) und B hat die Schutzgebühr ...

  • 5 Antworten | letzte am 13.7.2023 von -Laie-

    Ein Tierschutz übergibt (kein Vertrag mit der Vermittlungsstelle) ein Tier an eine Vermittlungsstelle, welche wiederum ein Tier an einen neuen Besitzer übergibt im Auftrag des Tierschutzes. Der Tierschutz erstellt aber auch keinen Schutzvertrag oder Pflegevertrag, lediglich eine mündlich ggf. sch ...

123·5·7