• 6 Antworten | letzte am 5.2.2024 von wirdwerden

    Eine etwas verworrene Geschichte... Ausgangssituation: Denisa und Tabitha sind obdachlose Rumäninnen. Sie haben eine Postadresse bei einer NGO in Hamburg und leben seit einiger Zeit in einem von der NGO vermittelten Wohnwagen. Beide haben je 2 Hunde. Denisa: Blue + Nuki Tabitha: Rocco + Ricco ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 17.12.2023 von CarstenF

    Hallo, folgendes ist passiert. Mein Freund hat mir einen Rassekater gekauft, den ich zur Zucht beim VDH im Sommer anmelden wollte. Dieser entwischte uns und lief weg. Wir haben umgehend eine Suchmeldung über einen Radiosender aufgegeben, die mit dem örtlichen Tierheim zusammen arbeitet. Nach ...

  • Tierarztrechnung. Wucherpreise

    von foreigner | am 21.11.2023

    9 Antworten | letzte am 22.11.2023 von cirius32832

    Hallo liebe Community. Über''s Wochenende war ich zu Besuch bei meinen Verwandten. Sie wohnen 120 km von mir entfernt in einer großen Stadt. Meinen Hund (14 Jahre alt) hatte ich mit. Leider musste ich am Samstagsabend einen tierärztlichen Notdienst aufsuchen, denn es ging dem Tier nic ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 28.8.2023 von Nana71

    Hallo. Mein Hund wurde von einem anderen Hund gebissen. Da ich beim Tierarzt erstmal in Vorkasse gehen musste und nicht wusste, wie lange die Genesung des Hundes dauern würde, habe ich vorsichtshalber den Urlaub storniert. Ich musste trotzdem 50 % des Reisepreises bezahlen. Das der Hundehalter des ...

  • 5 Antworten | letzte am 13.7.2023 von -Laie-

    Ein Tierschutz übergibt (kein Vertrag mit der Vermittlungsstelle) ein Tier an eine Vermittlungsstelle, welche wiederum ein Tier an einen neuen Besitzer übergibt im Auftrag des Tierschutzes. Der Tierschutz erstellt aber auch keinen Schutzvertrag oder Pflegevertrag, lediglich eine mündlich ggf. sch ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 1.2.2023 von AR377

    Hallo, unsere Katze wurde vor einigen Wochen vom Tierschutz eingesammelt, weil sie eine anonyme Person draussen gemeldet hat. Wir haben unsere Katze dann auch vom Tierheim wieder zurückbekommen, obwohl wir auch dort für die Unterkunft etc. zahlen mussten. Nun haben wir aber auch noch eine Rech ...

  • 3 Antworten | letzte am 4.1.2023 von Harry van Sell

    Servus meine Lieben, ich wende mich an euch da ich ein ziemliches Problem mit einer Tierschutzorganisation habe.Ich weis auch, dass ich in dieser Sache in manchen Punkten übereilt gehandelt und meine Bedenken auch auf die Seite geschoben habe. Dementsprechend möchte ich euch bitten, sachlich zu blei ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.12.2022 von XrepeatmylifeX

    Hallo, ich habe ein Anliegen und ersuche nach Rat was ich machen kann. Zu mir und meiner Familie: (Ich weiß nicht ob das wichtig ist) Ich lebe zusammen mit meiner 4 köpfigen Familie und bin die mittlere Tochter von drei Kindern. Meine Mutter ist allein Erziehend und arbeitet aktuell nicht. Me ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.10.2022 von Solan196

    Hallo, ich habe ein atemwegserkranktes Pony welches ich zur Kur an die See gebracht habe. Dort hat sie sich sehr gut erholt und war nach kurzer Zeit ohne Medikamente symptomfrei. Ich habe mich dann entschlossen, sie an der See zu vermitteln, damit sie noch ein schönes Ponyleben führen kann. Hi ...

  • Keine Info über Verfahren nach Anzeige???

    von mayashu | am 23.9.2022

    hot 14 Antworten | letzte am 25.9.2022 von mayashu

    Am 12.07.22 wurde meine Bichon Frisee Hündin unvermittelt von einem Kangal (Beißkraft höher als die des Löwens!) AUS MEINEM ARM (!!!) gerissen und totgebissen. Der Halter wusste nicht einmal dass er einen Listenhund (in Hessen) besitzt!?! Nach etstattener Anzeige wurde mir vom Ordnungsamt Offenbach ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 30.6.2022 von Zuckerberg

    Hallo, bei einem Hund wurde nach Aktenlage durch eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes eine Gefährlichkeit festgestellt. Der Halter hat dagegen Widerspruch eingelegt. Er wurde aufgefordert eine Haltegenehmigung für den Hund zu beantragen. (Niedersachsen) Der Halter wurde vor 1 Jahr zu einer Geldstr ...

  • 6 Antworten | letzte am 24.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, kurz zu meinem Problem. Gestern standen 6 Polizisten und 2 vom veterinäramt vor meiner Tür, und nahmen mir meine Hündin weg. Auf Nachfrage warum sie das jetzt tun, meinten sie ich würde meinen Hund misshandeln dies hätte wohl jemand gelmeldet. Ich war erstmal zutiefst geschockt da ich vorher ...

  • Was ist ein Hundebiss?

    von Platypus | am 24.5.2022

    hot 45 Antworten | letzte am 7.6.2022 von Mthe0

    Ist es ein Hundebiss, wenn es keine Spuren eines Kontaktes zwischen Hundemaul und angeblich Gebissenem gibt? Wäre sog. "Knappen" ohne irgendwelche Folgen (Schmutz, beschädigte Kleidung, gezogener Faden, blaue Flecken oder gar Kratzer) im rechtlichen Sinne ein Biss?

  • Katze entführt

    von kassandra24 | am 16.3.2022

    hot 44 Antworten | letzte am 27.3.2022 von Mthe0

    Hallo, die Katze unserer Bekannten wurde in unmittelbarer Nähe der Wohnung entführt und dann ins Tierheim gebracht. Das Tierheim möchte nun natürlich einen gewissen Betrag wenn die Katze abgeholt wird. Wer kommt dafür auf? Kann man eventuell den "Entführer" haftbar machen? Die Familie ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 8.3.2022 von Anami

    Hallo Zusammen, bei uns war vor einer Woche das Veterinäramt, weil einer unser Nachbarn sich beschwert hatte, dass unser Hund zu laut bellt. Unser Hund ist 7 Monate alt und befindet sich noch in der Trainingsphase, wir gehen regelmäßig zur Hundeschule, damit wir einfach auch gute Tipps erhalten ...

123·5·10·15·20·25·28