• 6 Antworten | letzte am 5.2.2024 von wirdwerden

    Eine etwas verworrene Geschichte... Ausgangssituation: Denisa und Tabitha sind obdachlose Rumäninnen. Sie haben eine Postadresse bei einer NGO in Hamburg und leben seit einiger Zeit in einem von der NGO vermittelten Wohnwagen. Beide haben je 2 Hunde. Denisa: Blue + Nuki Tabitha: Rocco + Ricco ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 17.12.2023 von CarstenF

    Hallo, folgendes ist passiert. Mein Freund hat mir einen Rassekater gekauft, den ich zur Zucht beim VDH im Sommer anmelden wollte. Dieser entwischte uns und lief weg. Wir haben umgehend eine Suchmeldung über einen Radiosender aufgegeben, die mit dem örtlichen Tierheim zusammen arbeitet. Nach ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 30.3.2023 von Moderator9

    Hallo, wir hatten Probleme mit einem unserer zwei 16 Monate alten Rottweiler. Es gab Beißvorfälle, wir suchten kompetente Hilfe. Eine Hundeschule plus Gutachter für einen Wesenstest mit Prognose. Es meldete sich ein Hundetrainer vom Tierheim und pries sich als superkompetent an. Wir sollten zu ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 1.2.2023 von AR377

    Hallo, unsere Katze wurde vor einigen Wochen vom Tierschutz eingesammelt, weil sie eine anonyme Person draussen gemeldet hat. Wir haben unsere Katze dann auch vom Tierheim wieder zurückbekommen, obwohl wir auch dort für die Unterkunft etc. zahlen mussten. Nun haben wir aber auch noch eine Rech ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 18.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem nach dem am 17.08.2022 das Veterinäramt bei uns war und feststellte das wir zusätzlich zu unseren Hunden noch 5 Welpen hier laufen haben, eigener Wurf, bekamen wir mündlich die Ansage die Welpen müssten innerhalb von zwei Wochen vermittelt werden, hatte ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 30.6.2022 von Zuckerberg

    Hallo, bei einem Hund wurde nach Aktenlage durch eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes eine Gefährlichkeit festgestellt. Der Halter hat dagegen Widerspruch eingelegt. Er wurde aufgefordert eine Haltegenehmigung für den Hund zu beantragen. (Niedersachsen) Der Halter wurde vor 1 Jahr zu einer Geldstr ...

  • Katze entführt

    von kassandra24 | am 16.3.2022

    hot 44 Antworten | letzte am 27.3.2022 von Mthe0

    Hallo, die Katze unserer Bekannten wurde in unmittelbarer Nähe der Wohnung entführt und dann ins Tierheim gebracht. Das Tierheim möchte nun natürlich einen gewissen Betrag wenn die Katze abgeholt wird. Wer kommt dafür auf? Kann man eventuell den "Entführer" haftbar machen? Die Familie ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 7.2.2022 von Dirrly

    Hallo, ich habe eine Frage, die mich seit einer Weile beschäftigt. Ich habe gelesen, dass jemand, der ehrenamtlich für die Taubenhilfe arbeitet, jemanden angezeigt hat, weil er sich nicht sofort bei ihm gemeldet hat. Der Finder hat das geschwächte Tier an einem Sonntag gefunden und hat vers ...

  • katze muss zurück

    von jule100123 | am 25.1.2022

    5 Antworten | letzte am 25.1.2022 von Harry van Sell

    guten morgen.....habe eine zugelaufene katze auf probe vermittelt....jetzt taucht die besitzerin auf und sagt die katze muss zu ihr zurück...er sei ein streuner er muss im ort bleiben,,aber das ehepaar will katze nicht mehr her geben

  • 6 Antworten | letzte am 23.9.2021 von bostonxl

    Hallo! Mein Freund bekommt in Kürze einen Listenhund aus dem Tierschutz. Wir wohnen nicht zusammen. Aber trotzdem kann es vorkommen,daß ich mal mit ihm raus gehe. Muss ich als ''Gassigänger'' ebenfalls diverse Auflagen erfüllen? Gruß, Kirsten

  • hot 13 Antworten | letzte am 3.6.2021 von Solan196

    Hallo liebes Team, wir haben als Verein einen Hund vermittelt. Die Käuferin hat 400€ gezahlt, welche die Transport & Arztkosten des Tieres deckten. Nach drei Tagen wollte die Käuferin das Tier nicht mehr und hat uns gebeten es wieder abzuholen. Dies haben wir auch getan und suchen je ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.3.2021 von Kata Strophe

    Fundhund - Rechtverhältnis zw. Eigentümer, Finder, Behörde/Tierheim Lt. Fundrecht geht das Eigentum an einer Sache (auch Haustiere) nach 6 Monaten, wenn der Eigentümer nicht gefunden werden kann, auf den Finder über. Es besteht die Fund-Anzeigepflicht beim Ordnungsamt, am besten auch bei Polizei un ...

    BGB
  • DRINGEND : Tierschutzvertrag Gültigkeit

    von Mammamia1 | am 6.2.2021

    hot 24 Antworten | letzte am 10.2.2021 von -Laie-

    Guten Abend. Ich habe vor einen Hund aus dem Tierschutz zu "adoptieren". Soweit ist auch alles prima, Vorkontrollle bestanden & nun den Vertrag erhalten. Wenn ich mir diesen so durchlese, dann kommt er mir vor wie ein Kaufvertrag (der "Preis" steht drin, und auch die wei ...

    Kauf
  • Fahrlässig und Vernachlässigt (Hund)

    von guest-12313.... | am 21.8.2020

    3 Antworten | letzte am 24.8.2020 von altona01

    Meine Schwägerin hat eine Hündin und aus Prinzip will sie sie nicht hergeben. Sich aber um sie kümmern auch nicht. Das letzte mal war der Hund beim Tierarztcheck vor 3 Jahren, weil ich darauf bestand. Sie wird entweder ohne Leine und Aufsicht einfach draußen rumlaufen gelassen oder der 7jährige geht ...

    Tier
  • Falsche Rasse im Kaufvertrag angegeben

    von Penelope1972 | am 20.5.2020

    hot 46 Antworten | letzte am 25.6.2020 von Shihaya

    Wir haben im Oktober 2018 einen 14 Wochen alten Welpen gekauft. Wir wollten einen Labradoodle haben, da wir noch nie zuvor einen Hund hatten und haben der Züchterin vertraut, die sagte, sie züchte Labradoodles. Diese Hunde können ja je nachdem auch ganz unterschiedlich aussehen und daher haben wir d ...

123·5·10·11