• Bad im Rohbau

    von 123Claudia123 | am 24.2.2024

    neu 5 Antworten | letzte am 24.2.2024 von reckoner

    Bad im Rohbau In ein Gutachten ist zu lesen, daß sich das Bad im Rohbau befindet. Was kann ich mir darunter Vorstellen bzw. wie ist es rechtlich der Ausdruck Bad befindet sich im Rohbau? Meines Erachtens beinhaltet ein Bad im Rohbau • Rohinstallation Wasserleitungen (Wasserleitung ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 24.2.2024 von de Bakel

    Wir haben einen örtlichen Solateur für ein Angebot angefragt, er kam raus und besichtigte unser Haus, vom Dach machte er nur von unten Bilder, betrat das Dach also nicht. Das Angebot kam und wir haben 8000€ angezahlt. Ein Arbeiter kam Freitags und verlegte Kabel auf dem Dach, Montags kamen dan ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 10.2.2024 von Harry van Sell

    Guten Abend liebe Forengemeinde, aufgrund eines andauernden Streits mit einer KFZ-Werkstatt möchte ich hier um Ihre/eure Meinungen zum Sachverhalt bitten: Ich bin in einer fremden Stadt mit meinem Wagen liegengeblieben und habe mich zu einer mir unbekannten Werkstatt vor Ort abschleppen lass ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.1.2024 von -Laie-

    Hallo, unsere Heizung hat sporadisch immer wieder ausfälle, dann bleiben die Heizungen natürlich aus. Also haben wir eine Heizung/Sanitär Fachfirma beauftragt, den Fehler zu finden und zu beseitigen. Der Handwerker vor Ort kam nach seiner Begutachtung zu der Meinung, dass es an der Umwälzpu ...

  • 8 Antworten | letzte am 16.1.2024 von reckoner

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur rechtlichen Situation und ob man hier ggf. einen Nutzungsausfall oder ähnliches fordern kann. Ich habe eine Einbauküche inkl.Montage in einem Küchenstudio gekauft. Als erste Liefer-& Montagetermin wurde April 2024 vereinbart. Da die Küche schon früher ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 12.1.2024 von amz621718-85

    Guten Abend werte Forenmitglieder, folgendes Problem haben wir jetzt wegen einer Balkonsanierung die im Dezember stattfand: Es wurde mündlich (naiv, aus Fehlern wird man klug..) eine Balkonsanierung über 3.5k beauftragt. Es musste schnell gehen, da der Starkregen schon einen Wasserschaden ver ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.12.2023 von Hisoonsir

    Hallo, ich habe gestern versehentlich eine Wasserleitung angebohrt. Wasserschaden ist nicht entstanden und der Klempner hat die Leitung sofort reperiert. Ich hab ihm aus Dank angeboten das Loch selbst wieder zuzumachen. Leider wird mir bei dem Gedanken daran immer mulmiger. Sollte an dieser Stell ...

  • Flachdach undicht

    von Philipp177 | am 22.12.2023

    3 Antworten | letzte am 24.12.2023 von Philipp177

    Guten Tag, ich habe leider den Fall das ich ein Flachdach gebaut habe, mit Rauspund zugeschraubt und dann eine Dachdecker Firma mit der Eindeckung des Daches beauftragt habe. Die kamen dann alles messen und haben mir eine Stehpfalzeindeckung angeboten. Ich fande es optisch ansprechend und sagte zu. ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.12.2023 von Harry van Sell

    Moin! Wir haben für eine Rechnung einer Handwerkerleistung mit dem Handwerker eine Ratenzahlung ausgemacht. Vertraglich wurde hier lediglich die Rechnungssumme und Höhe der monatlichen Raten festgelegt. Ebenso wurde festgelegt, dass die Gesamtsumme bei Ausbleiben einer Zahlung fällig wird. Nu ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo. Die Montage unsere PV Anlage ist endloser Alptraum, bestellt wurde die Anlage vor 2 Jahren, Montage begann im vor 1,5 Jahren, es gab dann über 10 verschiedene Mängel (( u.a. falsche Verkabelung auf dem Dach, Wechselrichter falsch angeschlossen, Notstrombox defekt etc.) - mangelfrei ist sie b ...

  • 7 Antworten | letzte am 9.12.2023 von Spezi-2

    Hallo, meine Familie und ich bewohnen eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss eines Hochhauses. Da wir immer Probleme mit der Heizung in verschiedenen Räumen hatten, manche wurden nur halb warm und mussten deshalb mehrmals in der Woche entlüftet werden. Wir wendeten uns an die Hausverwaltung und di ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 7.12.2023 von Anami

    Liebes Forum, in letzter Zeit habe ich Risse in meinen Küchenfließen festgestellt und ein Fachmann hatte mir bestätigt, dass es sich um Spannungsrisse handele, weil womöglich zwischen Fließen und Untergrund keine sog. Entkopplung eingefügt wurde. Die Fließen wurden vor sechs Jahren verlegt. Da ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.12.2023 von vacantum

    Hallo, Ich hoffe, das dieser Beitrag hier rein passt, wenn nicht, die Admins bitte in passende Kategorie verschieben. Im Juni 2023 hatten wir einen kleinen Unfall in Italien. Uns ist ein Italiener auf unser stehendes Wohnmobil/Kastenwagen Fiat Ducato am Zebrastreifen aufgefahren. Konnten den Url ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 30.11.2023 von JonnyB2

    Guten Tag zusammen, ich bitte um eure subjektive Meinung zu folgendem fiktiven Fall: Ein Heizungsbauer sollte im Rahmen einer Kernsanierung eine Fußbodenheizung über 13 Schaltkreise mit insgesamt 112qm legen. Er hat ein entsprechendes Angebot über 13 Schaltkreise erstellt. Nun verlegt er im W ...

  • Geld Abzocke

    von ka0m | am 9.11.2023

    5 Antworten | letzte am 20.11.2023 von cirius32832

    Guten Tag, Ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft. Vor einem Paar Wochen habe ich einen Handwerker beauftragt, mein Dach von innen zu dämmen. Er hat bei der Besichtigung gesagt, das Dach ist dämmbar und dass er sogar andere fällige Arbeiten machen würde (z.B Wände streichen ,neues Fenster und n ...

123·25·50·75·100·125·149