• 2 Antworten | letzte am 30.6.2007 von error6

    Hallo, ich habe vor kurzem mein Badezimmer von einem Fliesenfachbetrieb fliesen lassen. Ich wollte helle Fugen haben, obwohl mir der Fliesenleger davon abgeraten hat. Nun hat der Fliesenleger trotzdem alles mit grauen Fugen gemach (zu hellbeigen Fliesen!). Er sagt, das er sich das bei unserem Vorg ...

    Handwerker
  • 6 Antworten | letzte am 10.4.2010 von Helmuth

    Moin zusammen, Letzten Monat habe ich meine Arbeiten bei einer Kundin abgeschlossen. Vereinbart waren eine Treppe mit Laminat belegen Festpreis 500,00Euro. 43m² Laminat verlegen a.m² 10,00Euro. Hinzu kommen das entfernen vom alten Bodenbelag PVC auf Spanplatte verklebt, und entsorgu ...

  • Rechnung ohne Grundlage

    von taube1960 | am 19.7.2010

    7 Antworten | letzte am 22.7.2010 von taube1960

    habe per myhammer de einem Handwerker beauftragt.Vereinbarte Summe lag beim 1000 €.Nach dem der Handwerker die Arbeit in die länge gezogen hat. Habe ich neuen beauftragt. Nun verlangt der alte sein Geld aus dem Vertrag, dabei beruft er sich auf die BVO. Muss ich die Rechnung zahlen, wo doch ni ...

    Handwerker
  • 1 Antwort | letzte am 19.9.2007 von ikarus02

    Ein Elektriker installiert eine Sat-Anlage nicht vorschriftsmäßig (sagen wir: führt keine Erdung der Anlage durch und gefährdet dadurch die gesamte TV Elektronik bei Unwetter). Es treten Störungen in der Bildqualität auf und er überläßt ein Ersatzgerät (Wert ca. 300 Euro)zum Test. Erst dann fällt au ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.1.2010 von mustermann2000

    Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Problem schildert sich wie folgt,Ich habe einen Vertrag/Auftrag laut BGB über den Abriss eines Wohnhauses von einer Baufirma erhalten nun ist folgenes passiert:Wir haben mit der Arbeit wie verabredet begonnen nun war Vertraglich festgehalten das es für den Au ...

    Vertrag
  • 4 Antworten | letzte am 24.10.2011 von fridolin501

    Hallo, Wir haben folgendes Problem: Wir sind im Garten-und landschaftsbau taetig.Vor einem Jahr bekamen wir von unseren damals guten Bekannten den Auftrag muendlich eine alte Steinmauer zu reparieren und Beton auftragen.Es handelt sich um eine Grenzmauer (im europaeischen Ausland,aber wir gehen ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.11.2007 von svb-heidrich

    Hey Ho, Hab meinen Oldtimer in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, da mein lieber MG einen Lagerschaden, eine kaputte Zylinderkopfdichtung und ein paar andere kleinere Krankheiten hatte/hat. Als erstes, gilt ein mündlich gemachter Kostenvoranschlag?! Mir wurde auf die Frage wie viel mich d ...

  • 1 Antwort | letzte am 24.4.2007 von o.h.schmidt

    Hallo eine GartenbauFirma hat mir erst einen Kostenvoranschlag gemacht, danach den Auftrag anders ausgeführt wie auf dem Kostenvoranschlag. Diese Arbeit nicht vollständig erledigt, und das erledigte ist auch noch mangelhaft. Da das Eingangspodest 2,5 cm zu hoch ist. Des Weiteren ist die Rechnung ...

    Rechnung
  • 1 Antwort | letzte am 19.4.2014 von Nervin

    Jemand beauftragt eine Handwerker teures Laminat (das bereitliegt) verlegen sowie einige kleine Arbeiten Es gibt nur eine Kostenübersicht die sich noch verringern kann. Die Arbeit wird viel schneller als gedacht erledigt allerding SEHR mangelhaft, sogar mit Beschädigungen anderer Dinge Es kommt n ...

    Handwerker
  • hot 13 Antworten | letzte am 10.4.2017 von Harry van Sell

    Hallo, mal eine Frage ich war im Oktober 2016 bei einer Werkstatt die an sich gut bewertet war. Also war eine freie Werkstatt. Ich musste zum Tüv und Inspektion wollte ich auch machen lassen, Inspektion haben die glaube ich gar nicht gemacht aber auch keine Rechnung bekommen... So als ich das Aut ...

    Kosten
  • zu 6 Antworten | letzte am 5.1.2020 von muemmel

    Hallo , Und zwar habe ich ein großes Problem mit einem Elektriker der bei mir eine Sanierung meines Hauses durchführen sollte , aber der Reihe nach ... Im November letzten Jahres beauftragte ich einen Privaten Elektriker zur Durchführung einer komplett Elektroinstallation meines Hauses . Wir schl ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.4.2022 von Anami

    Guten Abend! Ich habe morgen einen Handwerkertermin bei mir in der Wohnung. Kann der Handwerker verweigern in meiner Wohnung während der Arbeit eine FFP2 Maske zu tragen? Der Handwerker wechselt ein Gerät welches durch den Vermieter beauftragt ist. Was passiert wenn der Handwerker dieses verweig ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.4.2021 von Anami

    Hallo, ich versuche einmal den Fall so gut als möglich und so einfach als möglich zu schildern. Ich bitte eventuelle Rechtschreibfehler zu entschuldigen da ich aufgrund gewisse Einschränkungen die Diktierfunktion nutzen muss. Nehmen wir an, ein paar ist Mieter eines Hauses. Im Folgenden M genannt ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.6.2019 von cirius32832

    Neuerdings gibt es im Internet oder auch im Handel einen direkten Service, wenn man einen TV an die Wand montieren lassen möchte. Die Kosten sind je nach Größe unterschiedlich zwischen 80 -200 Euro. Haben diese Arbeiten eigentlich auch "Garantie"? Z.B. Wenn das teure TV-Gerät innerha ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.8.2022 von mickeyblueeyez

    Hallo zusammen, kurze Frage, wie ihr vorgehen würdet: Handwerker hat uns unter Zeugen ein mündliches Gesamtangebot erstellt (Ausbau Dachgeschoss). Er hat mehrfach einen Vorschuss erhalten (ca. 5000€ - er ist Einzelunternehmer, er meinte er hat keine Rücklagen) - da der Handwerker als ve ...

123·5·10·15·20·25·29