Topthemen im Forum Handwerksrecht, Werkvertragsrecht Handwerker
Rechnung Handwerkerrechnung weitere Themen »
  • neu 5 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Peanur2810

    Hallo zusammen, Ich habe einen Maler beauftragt unsere Wohnungstüre neu zu lackieren, da sie einige Kratzer und Verfärbungen aufwies. Er hat mir einen Kostenvoranschlag vorab geschickt und war diese Woche für die Lackierung der Türe bei uns. Nachdem der Lack getrocknet war, sieht man einen große ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 4.3.2024 von -Laie-

    Hallo, ich versuche es kurz zu machen: Meine Gasetagenheizung ist zum wiederholten Male defekt. Dies passiert jährlich im Winter. Ich habe vor etwa einer Woche eine Fach-Handwerker-Firma für solche Gasthermen beauftragt um diese zu reparieren. Diese hat zwei Angestellte vorbeigeschickt die m ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.1.2024 von -Laie-

    Hallo, unsere Heizung hat sporadisch immer wieder ausfälle, dann bleiben die Heizungen natürlich aus. Also haben wir eine Heizung/Sanitär Fachfirma beauftragt, den Fehler zu finden und zu beseitigen. Der Handwerker vor Ort kam nach seiner Begutachtung zu der Meinung, dass es an der Umwälzpu ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 12.1.2024 von amz621718-85

    Guten Abend werte Forenmitglieder, folgendes Problem haben wir jetzt wegen einer Balkonsanierung die im Dezember stattfand: Es wurde mündlich (naiv, aus Fehlern wird man klug..) eine Balkonsanierung über 3.5k beauftragt. Es musste schnell gehen, da der Starkregen schon einen Wasserschaden ver ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.12.2023 von Harry van Sell

    Moin! Wir haben für eine Rechnung einer Handwerkerleistung mit dem Handwerker eine Ratenzahlung ausgemacht. Vertraglich wurde hier lediglich die Rechnungssumme und Höhe der monatlichen Raten festgelegt. Ebenso wurde festgelegt, dass die Gesamtsumme bei Ausbleiben einer Zahlung fällig wird. Nu ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo. Die Montage unsere PV Anlage ist endloser Alptraum, bestellt wurde die Anlage vor 2 Jahren, Montage begann im vor 1,5 Jahren, es gab dann über 10 verschiedene Mängel (( u.a. falsche Verkabelung auf dem Dach, Wechselrichter falsch angeschlossen, Notstrombox defekt etc.) - mangelfrei ist sie b ...

  • 7 Antworten | letzte am 9.12.2023 von Spezi-2

    Hallo, meine Familie und ich bewohnen eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss eines Hochhauses. Da wir immer Probleme mit der Heizung in verschiedenen Räumen hatten, manche wurden nur halb warm und mussten deshalb mehrmals in der Woche entlüftet werden. Wir wendeten uns an die Hausverwaltung und di ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 30.11.2023 von JonnyB2

    Guten Tag zusammen, ich bitte um eure subjektive Meinung zu folgendem fiktiven Fall: Ein Heizungsbauer sollte im Rahmen einer Kernsanierung eine Fußbodenheizung über 13 Schaltkreise mit insgesamt 112qm legen. Er hat ein entsprechendes Angebot über 13 Schaltkreise erstellt. Nun verlegt er im W ...

  • Geld Abzocke

    von ka0m | am 9.11.2023

    5 Antworten | letzte am 20.11.2023 von cirius32832

    Guten Tag, Ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft. Vor einem Paar Wochen habe ich einen Handwerker beauftragt, mein Dach von innen zu dämmen. Er hat bei der Besichtigung gesagt, das Dach ist dämmbar und dass er sogar andere fällige Arbeiten machen würde (z.B Wände streichen ,neues Fenster und n ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.11.2023 von Anami

    Meine 75 jährigen Eltern hatten einen Handwerksbetrieb zuhause. Der Betrieb hat eine Rechnung für die folgenden Arbeiten gestellt. 1) Wand geöffnet, um ein neues Lüftungsrohr einzubauen. Diese Arbeiten wurden nach dem Öffnen der Wand abgebrochen. 2) Im Keller wurde die Kaltwasserzuleitung zur Dusche ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.11.2023 von Nana71

    Hallo, mich interessiert folgendes Problem und wie ich damit umgehen kann: Unsere Dunstabzugshaube funktionierte nicht mehr richtig. Auf Vermittlung der Herstellerfirma wurde uns ein privater Handwerker geschickt, um zu prüfen, warum die Dunstabzugshaube nicht mehr richtig funktioniert. Schnell ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine PV Anlage bekommen. Im Angebot, Auftragsbestätigung etc. sind sämtliche Komponenten mit Einzelpreisen, Modell etc. einzeln aufgeführt, sowie Pauschalen für die einzelnen Handwerker-Steps (Dachdecker, Elektriker, etc.) Erste Abschlagszahlung wurde über ...

  • Arbeitswert-Faktor

    von hr3 | am 18.10.2023

    3 Antworten | letzte am 23.10.2023 von feldbuschverona

    Hallo, unser Bezirksschornsteinfegermeister hat gewechselt (ohne uns darüber zu informieren). Jetzt haben wir von dem neuen die erste Rechnung erhalten. Darauf ist kein AW-Faktor ausgewiesen, aber anscheinend mit 1,5 berechnet. Letztes Jahr waren es bei dem vorherigen Schornsteinfeger 1,19. Wer leg ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 10.10.2023 von Anami

    Hallo zusammen, mal angenommen ein Heizungsinstallateur wird beauftragt um eine neue KFW-förderfähige Heizungsanlage mit Solarthermie zu installieren. Im Voraus und während den Umbaumaßnahmen werden Abschlagszahlungen geleistet. Die Frist bis der Umbau abgeschlossen werden muss beläuft sich auf 2 ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 24.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, wir haben von einem Tischlerei 2 Velux Fenster gegen neue Tauschen lassen, wo der alte Sockel bestehen bleibt und die Fenster Passgenau passen sollen und laut Velux der Innenausbau nicht erneuert würde. Die 2 Handwerker waren am 15.09. und haben dieses leider nicht so gut umges ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·51