Topthemen im Forum Auto - Kauf und Verkauf Pkw
Kauf Verkauf privat Käufer weitere Themen »
  • hot 34 Antworten | letzte am 4.3.2024 von reckoner

    Hallo liebe Community, Vor einem Jahr hat mir meine (mittlerweile) Ex-Freundin einen Autokauf über Finanzierung ermöglicht, nachdem der Versuch über mich an meiner damaligen Befristung gescheitert war. Wir wollten eigentlich schon gehen, da hat sie es angeboten und es ging durch (selbstständig). ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 28.11.2023 von vacantum

    Hallo, wir besitzen seit circa 4 Jahren ein fabrikneues Wohnmobil. Jetzt nach 3 Jahren Rückabwicklungsklage, nachdem wir beim Landgericht verloren haben, haben wir beim Oberlandesgericht gewonnen. Der Wohnmobilhändler ist seit November 2020 im Annahmeverzug. Wegen der ganzen Rechtsstreitereien, de ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 18.11.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, folgendes Konstrukt: ich möchte vom Geschäftsführer eines Bauunternehmens (GmbH) einen PKW kaufen. Dieser PKW ist derzeit abgemeldet. In Brief und Schein sind die GmbH als Eigentümer vermerkt. Basierend auf bisherigen Forumseinträgen mit ähnlichen Ausgangslagen, die aber teilweise ...

  • 7 Antworten | letzte am 26.9.2023 von Harry van Sell

    Hallöchen, wie ist es eigentlich wenn jetzt mein PKW Verkäufer das Auto abholen muss (130 km), diese kosten trägt ja er. Aber wie ist das mit der Abholung vom Fahrzeug? Muss er es wieder bringen, oder Fahrtkosten erstatten? Und wenn ja, auf was kann ich mich berufen? Das Fahrzeug habe ich N ...

  • Leasing PKW

    von papainnot | am 8.6.2023

    4 Antworten | letzte am 9.6.2023 von bostonxl

    Hallo liebe Community, Folgender Sachverhalt: Kunde holt Leasing Neu-PKW und unterschreibt Übernahmeprotokoll "ohne Mängel". Es regnet und bei der erstmöglichen Tank Gelegenheit nach ca. 1/2 Stunde bemerkt Kunde 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe. Kunde ruft sofort beim Händler an ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 17.5.2023 von Primax750

    Hi, ich habe vor kurzen ein Gebrauchtwagen gekauft. Bei der Übergabe habe ich die Verkäuferin gefragt wie man die Freisprecheinrichtung aktiviert. Sie hat etwas rumgedrückt aber konnte nichts aktivieren. Ich soll das Zuhause machen und in Ruhe die Bedienungsanleitung durchlesen. Bei der Übergabe ...

  • hot 86 Antworten | letzte am 12.5.2023 von kalukos

    Hallo und Guten Tag, zu folgendem Sachverhalt wird um eine Auskunft gebeten: Im Jahr 2015 wurde von mir mein Auto an meinem Vater und seiner Lebensgefährten verliehen, mit der Vereinbarung, dass diese für alle Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturkosten, als auch für die Versicherungs- und ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.3.2023 von hh

    Ehefrau an Demenz erkrankt ,Auto muss verkauft werden Vollmacht zum Verkauf liegt vor WAS muss WO und Wer unterschreiben ??

  • 3 Antworten | letzte am 3.1.2023 von Kalanndok

    Hallo Ich habe als Privatmann vor 3 Monaten einen knapp zwei Jahre alten Kia von Privat gekauft, Kia gibt ja 7 Jahre Werksgarantie. Dies war auch ein Kaufgrund für diesen PKW. Im Kaufvertrag steht klar das der Wagen lückenlos bei Kia gewartet wurde. Der erste Kundendienst wurde vom Verköufer m ...

  • Auto verkauft Privat

    von Franz75 | am 2.12.2022

    8 Antworten | letzte am 5.12.2022 von go615067-11

    Hallo, Habe am 27.11 mein Auto privat, als Basterlerfahrzeug mit Mängel verkauft. Nach fünf Tagen meldete sich der Käufer bei mir und behauptet das der wagen kein Kat hätte bieziehungsweise wäre der kat abgeflext gewesen. Der möchte jetzt ein Anwalt einschalten. Am 26.11 war ich mit dem Auto be ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.11.2022 von Demonio

    Hey miteinander, Ich habe 12/21 einen PKW gekauft, Audi A4, EZ 8/18, 54TKM für ca. 27500€. Kilometerstand heute 75TKM. Verkauf und Werkstatt sind das gleiche Unternehmen, ein großes Autohaus. Folgendes Problem trat auf: Quietschendes/schleifendes Geräusch aus Motorraum, ca. ab 4/22 ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 8.11.2022 von -Laie-

    Hallo ich kaufte mir von Privat einen PKW. Und konnte ihn leider erst letzten Donnertag anmelden wegen Terminvergabe Zulassungsstelle! Jetzt nach dem Anmelden und längerer Fahrt stellte ich fest, das die Lenkung rechts schwerer geht wie links. Machte zwar eine Probefahrt vor dem Kauf, aber auf diese ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 12.10.2022 von AxelK

    Hallo liebe Forengemeinde, folgender Sachverhalt: Über ein bekanntes Internetportal habe ich einen gebrauchten PKW als Privatperson zum Verkauf angeboten. Neben dem Inserat wurde mir auch die Möglichkeit des Direktverkaufs an einen gewerblichen Ankäufer angeboten. Ich habe also einerseits das ...

  • 4 Antworten | letzte am 15.9.2022 von bostonxl

    Hallo zusammen, ich habe in diesem Sommer einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft (Golf, keine 5 Jahre alt, unter 100.000 km gelaufen) . Das Fahrzeug war als Nichtraucherfahrzeug inseriert. Da es bei Sonneneinstrahlung nach Rauch riecht, hat der Händler einen Nachbesserungsversuch unternommen. ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 10.9.2022 von Harry van Sell

    Hallo, wir haben kürzlich einen PKW vor Ort, bei einem Autohaus gekauft und zwei Tage später den Finanzierungsvertrag widerrufen und selbstverständlich direkt das Fahrzeug dem Händler zurückgegeben. Gefahren sind wir keine 60 Kilometer (im Kaufvertrag stehen nicht mal bisher gefahrene Kilomete ...

123·15·30·45·60·64