Topthemen im Forum Auto - Kauf und Verkauf Unfallschaden
Kauf verschwiegen Auto weitere Themen »
  • hot 21 Antworten | letzte am 25.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo Ihr lieben, ich habe vor Weihnachten ein Auto gekauft, das musste leider schnell gehen, da mein Töchterchen täglich zur Arbeit muss und ihren leider geschrottet hat. habe nun bei einem, so dachte ich, renomierten Autohaus ein Fahrzeug gekauft. Ich habe dummerweise keine Probefahrt gemach ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 24.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt helfen. Folgender Sachverhalt: Gebrauchtwagen hat nach 2,5 Monaten Motorschaden und wird vom Händler zurück gekauft. In der Zwischenzeit haben wir eine Anhängerkupplung für 1600€ anbauen lassen da wir einen Wohnwagen besitzen. Diesen Mehrwert möcht ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen ‍♀ , folgender Sachverhalt: Im Dezember 2022 habe ich von Privat ein Auto gekauft. Kaufvertrag lautete: keine Unfallschäden in seiner Zeit, Auto ohne Mängel ....Haftungsausschluss .....2 Vorbesitzer, also er und der Erstbesitzer. Am 21.07. diesen Jahres bin ich auf d ...

  • 7 Antworten | letzte am 6.9.2023 von Harry van Sell

    Moin. Person A hatte einen Unfall mit seinem Wagen. Frau X ist dort mit einem E Roller hinten reingefahren und verursachte mehrere Lackkratzer. Person A hatte zu der Zeit den Wagen zu Verkauf angeboten. Ein Händler wollte das Auto kaufen. Person A schilderte den Schaden per Bilder und in der ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 23.1.2023 von bostonxl

    Hallo, ich habe im November 2021 einen Jahreswagen mit leichtem Hagelschaden bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Das sind nur kleine Beulen, teilweise fällt es gar nicht auf, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht. Im Kaufvertrag steht unter Sonstiges : "Hagelschaden!! Unfallfahrzeug ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 5.12.2022 von Tehlak

    Hallo, habe mein altes Auto verkauft ( 6 Monate her ). Der Wagen hatte einen "Unfall" der repariert wurde. Im Prinzip ist gar nichts passiert. Beim ausparken ist mir ganz leicht einer vorne drauf gefahren und die Versicherung regelte alles. Es wurde lediglich eine neue Frontschürze eing ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 8.11.2022 von -Laie-

    Hallo ich kaufte mir von Privat einen PKW. Und konnte ihn leider erst letzten Donnertag anmelden wegen Terminvergabe Zulassungsstelle! Jetzt nach dem Anmelden und längerer Fahrt stellte ich fest, das die Lenkung rechts schwerer geht wie links. Machte zwar eine Probefahrt vor dem Kauf, aber auf diese ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 17.10.2022 von AR377

    Guten Tag Ich habe ein Motorrad verkauft habe den vordruck von ADAC genommen. Da steht. 3. VK erklärt 3.1 dass das Motorrad in der übrigen Zeit soweit ihm bekannt folgende Beschäftigung oder unfallschäden Habe ich geschrieben : Kratzer der verkleidung macken am sturzbügel durch ei ...

  • Verschwiegener Seitenschwellerschaden

    von guest-12314.... | am 14.10.2022

    zu 3 Antworten | letzte am 14.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo. Ich habe mir einen gebrauchten Audi RS3 bei einem Mercedes Vertragshändler gekauft. Das Fahrzeug hatte 2 Vorbesitzer und wurde als "laut Vorbesitzer unfallfrei" verkauft. Zudem steht im Vertrag "Gekauft wie gesehen". Am Tag nach der Abholung musste ich feststellen, dass ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.4.2022 von Harry van Sell

    Werkstatt A repariert einen Unfallschaden am Fahrzeug von Kunde B. Nach einem halben Jahr verkauft Kunde B sein Auto an Autohaus C. Bei der Aufbereitung stellt das Autohaus einen vermeintlichen Mangel am Fahrzeug fest die von der Reparatur des Schadens entstanden sein muss. Hat Autohaus C recht ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.3.2022 von RrKOrtmann

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Gebrauchtwagen an einen Händler verkauft. Dieser hatte ihn sich angesehen und mir ein Angebot gemacht, das ich akzeptiert hatte. Im Verkaufsgespräch wurde ich gefragt, ob ein Unfallschaden bekannt sei und ob dieser repariert wurde. Beides habe ich bejaht. ...

  • 6 Antworten | letzte am 9.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo! wir haben uns ein Auto aus einer fernen Stadt mit Videoschaltung-Besichtigung und anschließend einem Kreditvertrag (vom Händler angeboten) gekauft. Nach Zulassung durch uns, erst vor 5 Tagen abgeholt. Das Auto hat Mängel, einen verschwiegenen Vorschaden und würden u.U. den Vertrag wider ...

  • 8 Antworten | letzte am 4.11.2021 von eh1960

    Hallo, Ich habe direkt im Audizentrum ein knapp 2 Jahre alten Audi A6 gekauft. Bei der ersten Kontaktaufnahme, über eine Anzeige bei einem großen Onlineautomarkt, habe ich nachgefragt, ob das Auto unfallfrei ist, obwohl schon in der Anzeige unfallfrei stand. Nachdem die Unfallfreiheit bestä ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.10.2021 von Harry van Sell

    Hallo, habe ein Fahrzeug bei eBay mit angegebenen km-Stand gekauft. Da der Standort zu weit weg weg war, sollte ich eine Anzahlung wegen Reservierung überweisen. Nun wurde mir der Kaufvertrag zugesendet. Plötzlich stand dort: AT hat 175T, Fahrzeug ca 350t. Kann ich vom Kauf zurücktreten? Gruß ...

  • 9 Antworten | letzte am 6.10.2021 von -Laie-

    Guten Tag Ich habe folgendes Problem mit einem gewerblichen Käufer: Mein Auto war bei bekannten Seiten zum Verkauf inseriert. Vor Verkauf des Fahrzeuges hatte es ein anderes Fahrwerk verbaut, dieses lies ich privat wieder auf das Originale zurück bauen und stellte das Auto anschliessend bei ...

123·5·10·15·20·25·30·35·37