• 2 Antworten | letzte am 21.11.2005 von problemkind

    Hallo, vor etwa 1,5 Jahren hab ich einen Autounfall gehabt. Die Schuld hatte der Unfallgegner, die gegnerische Versichtung hat mir auch einen Gutachter geschickt und auch ein Gutachten und Kostenzusammenstellung geschickt. Leider war ich bis vor kurzem wegen gesundheitlichen Gründen nicht i ...

  • Anspruch auf Kündigungsbestätigung?

    von HeHe | am 19.1.2010

    2 Antworten | letzte am 20.1.2010 von HeHe

    Eine Versicherung wurde per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, zum nächstmöglichen Termin (weil dem V-Nehmer die Kündigungsfrist nicht bekannt ist) und es wurde um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Diese kam jedoch nie. Auf telefonische Anfrage sagte man dem V-Nehmer aber, dass die Künd ...

    Versicherung
  • hot 13 Antworten | letzte am 27.3.2007 von mFriese

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Ein Freund von mir hat ein Auto, das er aber so gut wie nie benutzt. Ich selbst habe kein Auto, darf aber seins nutzen und habe es auch die Haftpflicht dafür abgeschlossen (weil er ja fast nie fährt). Nun waren wir zusammen unterwegs ( ...

    Schaden
  • 1 Antwort | letzte am 5.3.2007 von mFriese

    Hallo, ich hätte da mal zwei/drei Fragen und wäre für eine Antwort sehr dankbar. Und zwar hatte ich einen Unfall; dieser wurde jedoch von dem Unfallgegner verschuldet. Ich habe ein Gutachten machen lassen und der Wagen sollte in der Fachwerkstatt repariert werden. Die Werkstatt hat die Reparatur ab ...

    Gutachten
  • 2 Antworten | letzte am 3.6.2006 von mFriese

    Hallo, hatte vor gut 10 Wochen einen Wohnungseinbruch, Versicherung kündigte erst den Vertrag aus fadenscheinlichen Gründen und nach einem anwaltlichen Brief (von mir beauftragt) nahmen die die Kündigung zurück und bearbeiten den Fall nun weiter. Habe ich nach so langer Bearb ...

    Versicherung
  • hot 17 Antworten | letzte am 18.9.2007 von chica-1982

    Hallo, meine KFZ-Haftpflichtversicherung will Regress einfordern, der meiner Meinung nach nicht rechtens ist. (grob fahrlässig anstelle von vorsätzlich) Nun finde ich unter dem Schreiben folgendes: Falls Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, haben Sie das Recht, Ihren Anspru ...

  • 0 Antworten | erstellt am 28.3.2011

    Hallo, mal eine Frage: Patient ist schon lange krank geschrieben und jetzt von der Krankenkasse ausgesteuert. Immer mit der Diagnose XY (also mit dieser ICD-Nummer). Patient meldet sich beim Arbeitsamt, stellt gleichzeitig Rentenantrag, ist aber nicht weiter krankgeschrieben (wurde vom Arb ...

  • 4 Antworten | letzte am 14.11.2008 von BigMikeOWL

    Hallo zusammen, vor acht Jahren hatte eine Person einen Autounfall. Die Person ist über die Eltern bei deren privaten Unfallversicherung mitversichert. Die Person erhält aus der Versicherung eine Zahlung aufgrund teilweiser Invalidität. Die Person hat im Laufe der Zeit einen Grad der Beh ...

    Unfall
  • 1 Antwort | letzte am 31.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, gibt es einen Anspruch auf Ruhen des Vertrages bei einer Privathaftpflichtversicherung ?

    Vertrag
  • Anspruch

    von icecycle | am 6.12.2010

    1 Antwort | letzte am 6.12.2010 von hamburgerin01

    Bruder A schließt für Schwester Eigentümerin B die Grundstückshaftpflichtversicherung ab und zahlt regelmäßig die Beiträge für B. Hat A als Versicherungsnehmer Anspruch auf Schadenersatz gegenüber der Haftpflichtversicherung wenn er auf diesem Grundstück von B Schaden erleidet ?

    Schaden
  • 0 Antworten | erstellt am 2.9.2007

    Hallo, wie verhält es sich in folgendem Sachverhalt? -Selbständiger 12 Monate freiwillig in der GKV versichert -erste 6 MOnate Überbrückungsgeld, - Mindestbeitrag gezahlt -Beendigung Selbständigkeit nach einem Jahr, mit Verlust geschlossen Eigentlich hätte aufgrund der nicht vorhandenen Ein ...

    versichert
  • 0 Antworten | erstellt am 18.8.2011

    Hallo zusammen, folgende Frage habe ich an Euch Experten: Vor unserem Hauskauf haben meine Frau und ich je eine gegenseitige Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, um bei Ausfall der Arbeitsleistung eines Partners den monatlichen finanziellen Verpflichtungen nachkommen zu können. Also mei ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.9.2014 von drkabo

    Hallo, mein Name ist Dennis und ich bin 22 Jahre alt. Als ich 16 Jahre alt war habe ich meine Berufsausbildung begonnen, vom 1. Tag an belief sich meine tägliche Arbeitszeit auf 13-17 Stunden täglich. Im Jahr hatte ich 4 Wochen Urlaub. Die Ausbildung musste ich leider Aufgrund meines schlecht ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 16.2.2018 von Sir Berry

    Hallo zusammen, meine Mutter hat folgendes Problem. Sie und mein Vater haben sich vor über 20 Jahren ein Haus gekauft und mit dem Haus eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen die die Restschuld des Hauses tilgen sollte. Der Versicherungsnehmer ist mein Vater, weil er damals Hauptverdiener war, ...

  • Anspruch aus 906 BGB

    von laaaw789 | am 18.6.2018

    1 Antwort | letzte am 18.6.2018 von Bruce2004

    Wenn ein Nachbar gegen einen anderen Nachbar einen Anspruch aus 906 II BGB analog hat (Wasserschaden), kann man sich dann direkt an den Nachbarn wenden oder muss man vorrangig die Gebäudeversicherung in Anspruch nehmen? Danke Bundesgerichtshof (Urt. v. 25.10.2013, Az. V ZR 230/12)

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56