• hot 10 Antworten | letzte am 13.11.2016 von baluba07

    Nehmen wir mal an eine Person hat die Möglichkeit eine BU mit vereinfachten Gesundheitsfragen abzuschließen. Die fiktive Person hat aber eine Erkrankung, wie z.B. Bluthochdruck. In den Gesundheitsfragen wird danach nicht gefragt. Bei manchen Versicherern gibt es dann ja noch so Sätze im Vertrag w ...

    Vertrag
  • 2 Antworten | letzte am 23.1.2008 von mFriese

    Guten Tag, bei einer Laufzeitverlängerung einer seit Jahren bestehenden Berufsunfähigkeitsversicherung waren im Änderungsantrag für den entsprechenden Nachtrag erneut Gesundheitsfragen zu beantworten. Könnte der Versicherer bei unvollständigen Angaben im Änderungsantrag vom gesamten Vertrag (also a ...

  • 6 Antworten | letzte am 21.12.2011 von Keinanwalt

    Guten Abend, ich würde gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Bin mir aber nicht sicher, welche Angaben ich unter Vorerkrankungen machen muss. Und zwar habe ich mich im letzten Monat komplett durchchecken lassen. Alle Blutwerte, Ultraschall usw. waren auch ohne Befund. Allerdings ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.12.2012 von MatthiasHelberg

    Guten Tag an das Forum. Mein Sohn ist 24 Jahre alt und möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Er hat Verkäufer gelernt, arbeitet jedoch jetzt in einer Küche einer Behindertenorganisation als Koch. Mein Sohn ist nicht behindert. Frage 1. Welche Vorerkrankungen muss er angeben. Si ...

  • 2 Antworten | letzte am 11.8.2011 von Jotrocken

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit der Möglichkeit z. B. bei Heirat oder Geburt eines Kindes die Versicherungssumme ohne erneute Gesundheitsprüfung zu erhöhen. Nun habe ich folgendes gelesen: "NEUVERTRAG - Wer die Versicherungssumme se ...

    Versicherung
  • 1 Antwort | letzte am 20.12.2010 von Rechtsanwältin Lindhofer

    Hallo, ich bin schon seit über einen Jahr berufsunfähig, auf Grund von Burn-Out und Depressionen. Ich bin gelernte Krankenschwester und darf laut Therapeuten nicht mehr pflegen und Geräte bedienen, da ich starke Medikamente einnehme. Jetzt zu meiner Frage, habe ich eine Chance meine Berufsunfäh ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.8.2006 von Siggi M.

    Beim Antrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung heißt es immer, ob man/frau die letzen 5 oder 10 Jahre bestimmte Krankheiten oder bestimmte gesundheitliche Störungen gehabt hat. Wenn ein Antrag gestellt wurde, z.B. Juni 2004 was waren dann die letzten 10 Jahre a) Juli 1994 - Juni 2004 oder die J ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.1.2012 von Schnelldenker

    Hallo, meine priv. Berufsunfähigkeitsversicherung prüft seit 1 Jahr ihre Leistungspflicht. Ist das noch im Rahmen der Angemessenheit? Es hängt anscheinend an einem Arzt, der zum dritten Mal angeschrieben wurde und partout nicht antwortet. Das ist doch nicht mein Bier oder? Dies Versicher ...

  • 1 Antwort | letzte am 24.2.2013 von Lazyboy

    Hallo, ich habe folgendes Problem: vor 10 Jahren habe ich ein Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Heute stelle ich fest das ich dort die Frage nach Vorerkrankungen falsch beantwortet habe. Ich habe eine Behandlung nicht angegeben die etwa 5 Jahre vor Versicherungsbeginn durchgeführt ...

  • 0 Antworten | erstellt am 30.7.2010

    Hallo an alle, Ich habe die folgende Webseite im Internet gefunden: http://www.pkvvergleichen.net/vorsorge/billige-berufsunfaehigkeitsversicherung . Hat jemand Erfahrung ob der vergleich gut ist? -----------------""

  • 1 Antwort | letzte am 10.9.2014 von Lazyboy

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Lebenspartner besitzt seit März/ April 2008 eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die er monatlich mit 60€ bezahlt. Nun war es bei der Antragstellung so das er seinem Versicherungsvertreter die Angaben machte im Januar 2008 wegen Sehstörung und ...

    Versicherung
  • 1 Antwort | letzte am 27.10.2015 von FrauStressfrei

    Ich habe mal ein paar Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Was muss man für Angaben machen ? Dürfen Versicherungen einen ablehenen, wegen z.B. bestehender Krankheit oder muss man dann mehr bezahlen ? Muss man sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen ? Ist solch eine Versicherung si ...

    Versicherung
  • 8 Antworten | letzte am 8.2.2017 von Max720

    Hallo! Ich bitte dringend um Hilfe zu meiner Berufsunfähigkeitsversicherung. Wie kann ich als Beitragszahler und zugleich VP den VN dazu bringen meine Kapitalgebundene Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) auf mich als neuen VN zu überschreiben bzw. übereignen? Der bisherige VN weigert sich diese mir ...

    Vertrag
  • 1 Antwort | letzte am 21.1.2015 von Harry van Sell

    Hallo Ich möchte als Selbstständiger eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliesen. Da ich keinen Fehler machen will, meine Frage: Gibt es Fach-Rechtsanwälte, die für einen mit der Versicherung die Verträge aushandeln, damit im Versicherungsfall alles korrekt ist und man keine üblen Überraschunge ...

    Kosten
  • 1 Antwort | letzte am 11.6.2015 von Harry van Sell

    Liebes Forum, A schließt eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab und gibt im Antrag wahrheitswidrig an, Mitglied einer bestimmten Gewerkschaft zu sein. Dadurch erhält er eine Kollektivversicherung mit einem kleinen Rabatt. A ist dort kein Mitglied. Alle anderen Fragen im Antragsformular werden wah ...

    Vertrag
123·5·7